: 2. Juni 2010,

Gran Turismo 5: Erneut mit dem AMG SLS im Video auf dem Nürburgring!

Erneut ist ein Video zum kommenden Renntitel Gran Turismo 5 erschienen, in dem ein Fahrer den Mercedes SLS AMG über den Ring peitscht. Beim letzten Mal war es Rennsport-Legende und Mercedes-Markenbotschafter Bernd Schneider, der vor einigen Wochen exklusiv im virtuellen SLS-Cockpit Platz nehmen durfte, inzwischen steht die Testversion in allen Mercedes-Autohäusern in Europa zum Anspielen bereit. Ein Video-Mitschnitt einer solchen Session zeigt, dass schweißnasse Hände keine Fiktion sein dürften…

Das Video zu Gran Turismo 5 beginnt harmlos: Startaufstellung. Der Mercedes SLS rollt mit seinen Rivalen an den Start, und wir stellen uns schon eine gemütliche Spritztour mit dem Flügeltürer über die Nordschleife vor – die Eiffel wird ja schließlich oft wegen ihrer schönen Landschaft angepriesen. Doch als die Startflagge fällt, sind Gedanken an bunte Schmetterlinge und seltene Pflanzen vergessen: pfeilschnell schießt die Tachonadel nach oben, und der Mercedes SLS sprintet mit Anlauf in die ersten Kurven. Die Tachonadel bleibt dabei noch im linken Bereich – das will aber gar nichts heißen. Für all jene, denen noch kein Blick in das Cockpit des Mercedes SLS AMG vergönnt war: auf 6 Uhr befindet sich die 0 km/h-Marke, auf 9 Uhr bereits die 120 km/h-Marke, auf 12 Uhr findet sich schon die 240 km/h-Marke, und auf 3 Uhr ist Schluss – bei 360 km/h.

Und nach den Kurven klettert die Nadel schnell weiter in den Bereich jenseits der 240 km/h, mutig schaltet der Fahrer in den sechsten Gang, aber schnell holt ihn Polyphonys Liebe zur Realität ein: einige schwindelerregende Drehungen, und wir finden uns im Grünen wieder. Also doch die Landschaft der Eiffel…? Nein, unser Fahrer gibt nicht auf und versucht, verlorenen Boden gut zu machen. Das Video ist technisch kein Hit, aber gibt die Ereignisse gut wieder – und angesichts dieser kräftigen Werbe-Aktionen steigt unsere Hoffnung, dass es zur E3 Expo endlich nach langem Warten Gran Turismo 5 für alle geben wird. Und damit auch den Mercedes SLS…



Gran Turismo 5: Erneut mit dem AMG SLS im Video auf dem Nürburgring!
3,78 (75,56%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>