iPad XL, N24 HD, Blinder testet iPad & Updates: Notizen vom 2.6

Redaktion Macnotes, den 2. Juni 2010

N24 HD iPad-App

Von N24 gibt es eine eigene, kostenlose iPad-App. Sie trägt den Titel N24 HD* und bietet Texte, Bilder und Videos aus dem Programm des Senders. Dazu gibt es eine direkte Möglichkeit, die Nachrichten über diverse soziale Netzwerke oder per Mail weiterzuverbreiten.

iPad, getestet von einem Sehbehinderten

Das gab es auch schon einmal für das iPhone: Ein Usability/Accessibility-Test eines Blinden – nun für das iPad. Hervorgehoben wird auch diesmal wieder die Voiceover-Funktion. Leider bleibt der Test ansonsten sehr oberflächlich, dabei wäre es interessant zu erfahren, wie sich ein Sehbehinderter bei der Bedienung zurecht findet. [via Associated Content]

iPad XL

The Power to Run Flash: Was braucht das iPad, um Flash abspielen zu können? Eine Portion Extra-Power. Das von Scoopertino vorgestellte iPad XL sollte das können. Das iPad XL bringt mit nur einer Tankladung Diesel 22,5 Stunden Laufzeit. Geschätzes Gewicht des neuen Geräts: 35 Kilogramm. Wäre ein netter Aprilscherz gewesen.

Software-Updates

Das Snippet-Tool TextExpander 3.1 hat nun einen wählbaren Hotkey, um die Suche nach Snippets aufzurufen. Fehlerbehebungen für MacSpeech Dictate 1.5.9, Socialite 1.2, Revolver Mail 8.1.1 und der Bittorrent-Client uTorrent ist nun in Version 1.0 erschienen. Außerdem gibt es ein Update für das Produktivitätstool Vitamin-R 1.11.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote