: 3. Juni 2010,

Gran Turismo 5: Neues Video zeigt Dodge Viper in Aktion

Nachdem Spieler, die sehnsüchtig auf Gran Turismo 5 ausharren mussten, allmählich ungeduldig wurden und der Unmut über die andauernden Verschiebungen wuchs, legen Polyphony Digital und Sony inzwischen kräftig nach und drücken auf die PR-Tube. Und so erscheinen nun wöchentlich neue Videos, in denen Gran Turismo 5 in Aktion gezeigt wird. Neuestes Video: die Dodge Viper ACR aus Sicht des Piloten.

Werbung

Bitte einsteigen: nun dürfen Spieler auch die Viper in Aktion erleben und 600 PS über den Asphalt jagen, die diesmal nicht von einem AMG-Aggregat, sondern einem 8,4 Liter-V10 von Chrysler freigesetzt werden. Klingt cool? Sollte es eigentlich auch sein, aber das Video wirft nun mehr Fragen auf, als es beantwortet. Und offen gestanden: wären wir nicht vorab in den Genuss mehrerer packender Videos über Fahrten mit dem Mercedes SLS AMG gekommen, würden wir Gran Turismo 5 auf unserem Wunschzettel nun nach unten schieben. Wir wissen: das sind harte Worte. Aber das Video lässt kaum positive Worte zu – seht selbst.

[youtube rvGUYNOXOPs]

Vielleicht geht es nur uns so, aber zumindest hier wird beim Zusehen kein Rennfeeling geweckt. Dafür tauchen aber einige Ungereimtheiten auf, die sofort auffallen: nach 15 Sekunden scheppert es, die Viper schiebt eine Corvette aus dem Weg, die nicht ausreichend Respekt vor dem ACR gezeigt hat – aber Moment, irgendetwas stimmt nicht. Genau: wo ist das versprochene und bereits präsentierte Schadenssystem abgeblieben? Die Corvette zeigt jedenfalls keinen Kratzer und spiegelt weiter wie neu in der Sonne.

Letztere scheint mit Kraft auf das platte Cockpit, das wesentlich weniger Detailliebe in der Zeichnung zeigt als das Armaturenbrett des SLS. Und wo wir gerade bei der Sonne sind: nach vorne ist die Sicht blass und unplastisch, im Rückspiegel hingegen erleben wir eine äußerst klare Sicht? Hoffentlich sind andere Fahrzeuge in Gran Turismo 5 besser umgesetzt – wir trösten uns jetzt jedenfalls nochmal mit dem Video zum Mercedes SLS AMG, um die gedämpfte Vorfreude wieder herzustellen.
Was sagt ihr?

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung