: 5. Juni 2010,

Alan Wake: Kommt ein Realfilm?

Es ist noch gar nicht lange her, da veröffentlichte das Entwicklerstudio Remedy Entertainment ihren Horror Kracher Alan Wake. Soll das Spiel welches bereits sehr Film ähnlich daher kommt, nun auch in Hollywood verfilmt werden?

Diese frage drängt sich zwangsläufig auf, betrachtet man einen neuen Live Trailer vom Entwickler. Der Trailer erschien vor kurzer Zeit auf dem offiziellen YouTube Channel von Remedy, zumindest ein Fan Projekt lässt sich demnach ausschließen. Trailer ist bei dem Video allerdings schon fast zu viel gesagt, viel mehr handelt es sich um einen ziemlich kurzen Teaser. Dieser zeigt Alan Wake und ist mit massig Effekten versehen, wirklich viel verrät er deshalb nicht.

Die Frage warum Remedy diesen Teaser einfach so und ohne Ankündigung veröffentlicht, ist bislang noch nicht geklärt. Remedy selbst äußerte sich bislang auch noch nicht, so bleiben nur die Spekulationen. Diese enden dann wieder bei einer Verfilmung, da dies logisch wäre.

Genug Stoff für einen Film bietet Alan Wake jedenfalls, nur das Datum wäre etwas merkwürdig. Normalerweise dauert es immer einige Zeit bis Filmrechte verkauft, produziert und schließlich angekündigt werden. Der frühe Teaser (sollte er denn tatsächlich von einem Film stammen) würde bedeuten, das Remedy sich bereits während der Produktion des Spiels, um einen Film gekümmert hat.

Ob das ganze aber auch qualitativ hochwertig wird, oder als reiner Trash daherkommt, bleibt abzuwarten. Wir sind sehr gespannt und halten euch natürlich auf dem laufenden.

In letzter Zeit gab es auch Hinweise auf einen Dritten DLC, diese sind inzwischen aber schon wiederrufen. Es wird also erst mal keinen weiteren Download Content zu Alan Wake geben. Sollte sich dies ändern, erfahrt ihr weiteres natürlich wie immer bei uns.



Alan Wake: Kommt ein Realfilm?
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>