News & Rumors: 6. Juni 2010,

Zusammenfassung (iPhone) Gerüchte zur WWDC Keynote 2010

Morgen startet die WWDC  2010, wie üblich wird Apple mit einer Keynote mit CEO Steve Jobs eröffnet.

Ob es dieses Jahr zu großen Überraschungen kommt, bleibt fraglich. Sicher ist es gab in den letzten Wochen vor der Keynote, einige „Vorabveröffentlichungen“ zur kommenden iPhone Generation.

So kaufte Gizmodo einen iPhone Prototypen samt spektakulärer Story, für mehr oder weniger $5000, veröffentlichte Bilder und Videos und wurde inzwischen von der WWDC/Keynote ausgeladen bzw. erst gar nicht eingeladen.

Auch mit den üblichen Ersatzteil Spypics, wurden wir in den letzten Wochen praktisch täglich „beglückt“. So zeigten sich weitere Details zum Display erst nach vielen Spypics, doch scheint das kommende iPhone eine doppelten Auflösung von 940×640 Pixel mitzubringen.

Wie auch beim iPhone 3GS, wird wohl auch die nächste iPhone (HD) Generation in schwarz und weiß auf den Markt kommen. Denn auch dazu sahen wir diverse Ersatzteile, wie eine weißer Frontpartie und Rückseite.

Ein weiterer bereits bekannt gewordener Punkt, bleibt die Frontkamera und dessen Verwendung als Videochat-Kamera. Denn passend zur Kamera, tauchten in diversen iPhone OS 4.0 Beta Versionen einige Codeschnipsel einer Videochat bzw. Videotelefonie Funktion auf.

Bleibt eigentlich nur noch eine kleine iPhone (HD) Feature Übersicht (als Grafik), wie wir sie wohlmöglich Morgen zu sehen bekommen.

  • höhere Displayauflösung 940×640 Pixel
  • Frontkamera
  • glatte Vorderseite und Rückseite (in weiß und schwarz)
  • Alugehäuse / Rahmen
  • verbesserte Kamera (5 Megapixel) inkl. LED Blitz
  • neuer Prozessor (Apple A4)
  • MicroSim Slot
  • verbesserter Akku ca. 16,5% mehr  (wobei fraglich ist ob die neue Hardware nicht auf mehr verbraucht)
  • Deutschland-Start 22. / 25. Juni?!

Weitere neue Produktvorstellungen oder Updates könnte der 5.0er Safari, ein kostenloses MobileMe, iTunes.com Streaming bzw. Cloud Angebot, ein überarbeitetes Apple TV mit iPhone OS oder einen ersten aber doch eher unwahrscheinlicher Blick auf OS X 10.7 sein.

Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Überraschung, mit der keiner rechnet oder was denkt ihr?

Abschließend nochmals der Hinweis auf unseren morgigen Liveticker Berichterstattung, wir werden so zwischen 18:00 und 18:30 beginnen. Die Keynote selbst beginnt gegen 19:00 Uhr unserer Zeit.



Zusammenfassung (iPhone) Gerüchte zur WWDC Keynote 2010
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 1 Kommentar(e) bisher

  •  casser (6. Juni 2010)

    Also ich glaube immer noch nicht das es sich bei dem abgebildeten Gerät wirklich um das neue Iphone handelt.
    Am besten warten wir einfach noch auf die nächste Woche dann sehen wir ja wie das neue Iphone aussieht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>