News & Rumors: 6. Juni 2010,

Michael Jordan auf dem Cover von NBA 2K11

NBA 2K11
NBA 2K11 - Michael Jordan

Michael Jordan ist nicht nur eine lebende Basketball-Legende, sondern immer noch ein Vorbild und eine Leitfigur für aktive Spieler und Fans. Deshalb gibt 2K Games gerne bekannt, dass Jordan das Cover von NBA 2K11 zieren wird.

Dass Michael Jordan Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn nichts an Popularität eingebüßt hat, beweist die Tatsache, dass er auf dem Cover des neuen Basketball-Simulators NBA 2K11 zu sehen sein wird. Wirklich überraschend ist das nicht. Denn nach wie vor wird „Air Jordan“ von Fans, Spielern und Journalisten als einer, wenn nicht der beste Basketballer aller Zeiten angesehen. Dieser Ansicht ist auch Greg Thomas, Chef-Entwickler bei 2K Sports:

Aber auch Jordan selbst freut sich darüber, das Cover des kommenden NBA 2K11 zu zieren:

„Es ist eine Ehre, auf dem Cover von NBA 2K11 zu erscheinen.“
Michael Jordan

Ihr dürft also gespannt sein, ob das Spiel auch das hält, was das Cover verspricht. Wo Jordan drauf steht, muss natürlich auch Jordan drin sein. Auch der Meister hat hohe Erwartungen an den Titel:

„Hoffentlich setzt das Team meinen Dunk von der Freiwurflinie richtig um.“
Michael Jordan

Aber Jordan erreichte seinen Status auch durch seine Vielseitigkeit. Denn neben den spektakulären Dunks und Sprungwürfen zeichneten ihn auch seine Defense und seine Distanzwürfe aus. Unvergessen sind die sechs Dreier in den ersten beiden Vierteln in Spiel 1 der Finalserie gegen Portland von 1992 – nur einer der vielen Rekorde von „His Airness“, die bis heute unerreicht sind.

Als Randnotiz sei angemerkt, dass Jordan in den 90ern auch auf dem Cover der Konkurrenz von Electronic Arts‘ Basketballsimulation abgelichtet war – Zeiten ändern sich.

[is-gallery ids=“41047,41048″]



Michael Jordan auf dem Cover von NBA 2K11
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

NBA 2K11Name: NBA 2K11
Hersteller: 2K Games
Preis: 3,15 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>