: 7. Juni 2010,

Resident Evil: Neuer Teil im Spetember

Der CEO von Capcom Haruhiro Tsujimoto hat in einem Interview bestätigt, wie erfolgreich die Gold Edition von Resident Evil 5 verkauft wurde. Durch den weltweit großen Erfolg äußerte er sich dazu, das gegen Ende des Jahres bereits ein weiterer Teil vorgestellt wird.

Da am 10. September der Kinofilm Resident Evil 4: Afterlive in die Kinos kommt, möchte Capconm passend dazu etwas neues. Es soll etwas realisiert werden, was die Resident Evil Reihe neu „aufwärmt“. Wie dies geschehen soll oder um was genau es sich handelt, verriet Haruhiro Tsujimoto aber nicht. Vermutlich plant Capcom einige Änderungen für das Spiel. Das ist einerseits verwunderlich weil der letzte Teil ja sehr erfolgreich war, anderseits ist die Serie vor allem so erfolgreich weil sie vor nicht allzu langer Zeit das Gameplay geändert hat.

Teil 5 der Resident Evil Serie erschien 2009 und verkaufte sich weltweit sehr gut. Das Spiel hatte jedoch eine Wandlung durchgemacht, es war kein Survival Horror mehr sondern ein reines Actionspiel geworden. Vielleicht möchte Capcom genau das jetzt wieder ändern und das Spiel etwas „gruseliger“ gestalten.

Erste Spekulationen sprechen bei den Änderungen aber eher eine PSP oder Nintendo Wii Fassung an, schließlich wäre das auch etwas „neues“. Bis wir also genaueres wissen, muss jeder erst mal selber rätseln. Nur auf eines sollte verlass sein, jede Menge Zombies.



Resident Evil: Neuer Teil im Spetember
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>