Square Enix und Obsidian arbeiten an Dungeon Siege 3

Alexander Trust, den 9. Juni 2010
Dungeon Siege 3 - Logo
Dungeon Siege 3 – Logo

Publisher Square Enix und Entwickler Obsidian Entertainment wollen die legendäre Dungeon Siege-Serie zu neuem Leben erwecken und dabei neue Maßstäbe im RPG-Genre setzen. Dungeon Siege 3 wird das Ergebnis sein.

Square Enix und Entwickler Obsidian Entertainment haben ihre Zusammenarbeit für die Weiterführung der Dungeon-Siege-Serie bekannt gegeben. Damit ist die Wiederkehr des Rollenspiel-Klassikers in einem neuen dritten Teil gesichert. Der Entwickler des Original-Titels, Gas Powered Games, wird auch wieder mit ins Boot geholt. Er wird dem neuen Studio beratend zur Seite stehen. Dungeon Siege 3 wird für die Konsolen PS3, Xbox 360 sowie für den PC erhältlich sein.

Mit der jetzt geschlossenen Vereinbarung setzt Square seine Strategie in die Tat um, in Kooperation mit westlichen Studios weitere Marktanteile auf dem europäischen Kontinent zu sichern. Dementsprechend glücklich sind die Verantwortlichen im Hause Square Enix: „Square Enix ist sehr stolz darauf, Obsidian Entertainment für Dungeon Siege 3 als Partner gewonnen zu haben.“ Ähnlich erfreut äußert sich auch Feargus Urquhart, CEO und Mitbegründer von Obsidian und gibt auch gleich eine kleine Einschätzung, worin die Vorteile dieser Partnerschaft liegen. „Es ist uns eine besondere Ehre und Herausforderung, Teil der Dungeon Siege-Legende zu werden. Die Zusammenarbeit mit Square Enix ist sowohl für uns bei Obsidian als auch für die eigentliche Marke Dungeon Siege ein Meilenstein. Die Stärke der beiden Unternehmen im Bereich Charakterdesign und Story werden in Dungeon Siege 3 deutlich.“

Screenshots

Im Anhang findet Ihr zudem erste Assets zu Dungeon Siege 3.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote