News & Rumors: 8. Juni 2010,

FM 11 feiert im Herbst 10-jähriges Jubiläum

FM 11
FM 11 - Screenshot

EA Sports feiert in diesem Jahr das 10. Jubiläum des FUSSBALL MANAGERS. Der FM 11 wartet auch 2010 mit neuen Features und Verbesserungen auf.

Gerald Köhler erklärt, dass man in diesem Jubiläumsjahr den Fans ein „noch nie da gewesenes Fußballerlebnis präsentieren“ möchte. Es erfüllt den Lead Designer der FM-Serie mit „Stolz, den nunmehr zehnte FUSSBALL MANAGER in Serie entwickeln zu können. Ohne die Unterstützung durch unsere großartige Fangemeinde“, verrät Köhler, „wäre das nicht möglich gewesen.“

Innovationen im Offline-Modus sollen den FM11 noch einsteigerfreundlicher machen. Zudem sollen auch erfahrene Spieler ihren Spaß haben: Der gesamte Taktikbereich des FM11 wurde aus diesem Grund komplett neu gestaltet. Es finden sich nun auch Anweisungen für die Spieleröffnung des Torwarts, für Ecke und für die Zielpositionen jedes einzelnen Spielers in der Offensive und in der Defensive. Es können zudem mehrere Spielsysteme und Taktik-Setups gespeichert werden, zwischen denen der Manager dann je nach Spiele mit nur einem Klick wechseln kann. Ein neuer Aufstellungsassistent soll optimale automatische Anpassungen der Aufstellung bei Sperren oder Verletzungen ermöglichen.

Transfermarkt

Ein neuer Transfermarkt bildet zudem einen Schwerpunkt im neuen FM11. Medien erzeugen Druck über etwaige Vertragspoker oder schüren die Unzufriedenheit vorhandener Reservespieler. Doch die Medien können auch im Sinne des Spielers eingesetzt werden, um Wunschspieler mit ihrer Hilfe zu beeinflussen. Wie in der Realität soll es sich auszahlen, wenn man sich frühzeitig um Neuzugänge bemüht.

Darüber hinaus werden bspw. Derbys besonders präsentiert, Pokalauslosungen wurden erneuert, es gibt ein überarbeitetes Levelsystem, ein neuer Erfahrungssystem, und viele weitere Verbesserungen.

Auch das Onlinespiel wurde beim FM11 erweitert. Ein Aktionskarten-System wurde integriert, mit dem man noch direkteren Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Es gibt einen neuen Draft für Jugendspieler, neue Auktionsformen und in wiederkehrenden Abständen spezielle Sponsoren-Missionen. Wer bspw. die längste Siegesserie schafft, wird zusätzlich mit Bonuszahlungen belohnt, die das eigene Budget aufstocken helfen.



FM 11 feiert im Herbst 10-jähriges Jubiläum
4,18 (83,64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Fussball Manager 11Name: Fussball Manager 11
Hersteller: Electronic Arts
Preis: 23,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>