MACNOTES

Veröffentlicht am  9.06.10, 10:21 Uhr von  

iOS 4 Jailbreak für iPhone 3GS: Mit Vorsicht zu genießen

PwnageEinen Vorgeschmack auf die kommende Befreiung des neuen iPhone 4 sowie der iOS4-Versionen liefert das aktuelle PwnageTool 3.1.5 nicht ganz: zwar soll die Golden Master des runderneuerten Mobil-OS Apples damit geknackt werden, hier konnten wir den Jailbreak jedoch noch nicht nachvollziehen.

Der Vorgang läuft größtenteils wie von PwnageTool bekannt ab: man modifiziert die iOS4-Firmware und spielt die so erzeugte, “jailbroken” Custom Firmware auf das iPhone auf. Bestehende Unlocks bleiben erhalten. Zu beachten ist, dass ein modifiziertes Cydia aus der aktuellen Redsn0w-Beta und ein Custom Bundle in die Custom Firmware integriert werden muss. PwnageTool muss in der aktuellen Version 3.1.5 auf dem Mac verwendet werden. iPhoneheat meldet Vollzug mit einem iPhone 3GS.

Hier konnten wir den Jailbreak des Golden Master der iOS4-Firmware hingegen nicht nachvollziehen. Die Custom Firmware wird nicht aufgespielt, mit Meldung “Preparing for restore” bleibt der Vorgang stehen. Dass es in der Praxis funktioniert, zeigt allerdings dieses Video:

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 sagte am 9. Juni 2010:

    Soviel ich weiß funktioniert diese Methode derzeit nur zuverlässig mit einem iPhone 3G.

    Antworten 
  •  @MacSnider sagte am 9. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4 Jailbreak für iPhone 3GS: Mit Vorsicht zu genießen http://macnot.es/41130

    Antworten 
  •  @quexo_de sagte am 9. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4 Jailbreak für iPhone 3GS: Mit Vorsicht zu genießen http://macnot.es/41130

    Antworten 
  •  afoerster sagte am 9. Juni 2010:

    wie siehts denn mit dem Aktivieren aus? – nur für Entwickler, oder?

    Antworten 
  •  eltomato sagte am 9. Juni 2010:

    Naja, habt ihr iTunes Beta 9.2 installiert? Ohne die geht sowieso nichts ..

    Antworten 
  •  hans sagte am 9. Juni 2010:

    Mit dem neuen Baseband klappt das nicht!
    Mit redsn0w gibt es zwar auch eine möglichkeit das neue Baseband zu jailbreaken und zu unlocken, aber eben nur mit einer Beta von iOS 4.0 (nicht mit der Golden Master!).
    Dann gibt es noch die möglichkeit mit dem portierten blackra1n das zu machen, allerdings braucht man hierfür eine custom firmware (die ich nicht finden konnte) die das Baseband von 3.1.3 übernimmt (bzw verhindert das ein neues Baseband aufgespielt wird)…

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 9. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4 Jailbreak für iPhone 3GS: Mit Vorsicht zu genießen http://macnot.es/41130

    Antworten 
  •  icosphi sagte am 23. Juni 2010:

    Das es beim 3gs nicht funktioniert könnte am bootrom liegen. Beim neuen bootrom funktioniert das einspielen der custom Firmware nicht.
    @hans mit dem baseband hat das in diesem Fall nichts zu tun.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de