Neversoft: Call of Duty in Arbeit?

Redaktion Macnotes, den 9. Juni 2010

Das Studio Neversoft sucht derzeit nach neuen Level-Designern für einen neuen Action-Shooter, Grund genug für Spekulationen rund um den wohl geplanten Titel.

Normalerweise ist der Entwickler Neversoft ja für die Konzertsimulation Guitar Hero bzw. für die Tony-Hawk-Reihe bekannt, doch nun scheint etwas neues Großes in Planung zu sein. Erste Gerüchte sprechen bereits davon, dass Neversoft aktuell an einem Call of Duty: Modern Warfare Nachfolger, für den Rechteinhaber Activision werkelt. Wenn dem so ist, dürfte diese Ankündigung für jede Menge Ärger sorgen, schließlich ist das Studio Neversoft noch Shooter-unerfahren und die Call-of-Duty-Marke ist ein riesen Franchise.

Wer sich die Stellenanzeige von Neversoft mal genauer anschauen möchte, findet diese bei LinkedIn. Gemunkelt wird über ein Call of Duty, das in der Zukunft angesiedelt ist, Activision hatte sich zuletzt nämlich einige Domains, darunter callofdutyfuturewarfare.com, codfuturewarfare.com, secretwarfare2.com und spacewarfare2.com sichern lassen.

Steht die unerwartete Shooter-Ankündigung von Neversoft vielleicht in Verbindung mit den Domains? Möchte Activision die Marke Call of Duty nun in jede Zeit und jedes Genre verlagern? Antworten auf solche Fragen bekommen wir hoffentlich zur diesjährigen E3, doch sicher ist bislang noch gar nichts. Angeblich arbeiten neben Neversoft auch noch Raven Software und Sledgehammer Games an einem Call of Duty Spiel.


Ähnliche Nachrichten