Telltale Games: 2 Neue Lizenzen

Redaktion Macnotes, den 10. Juni 2010

Der Entwickler Telltale Games ist vor allem für seine Sam and Max und Tales of Monkey Island Spiele bekannt, humorvolle, günstige, doch trotzdem gute Adventures ist hier das Motto. Nun hat sich Telltale Games zwei neue Lizenzen gesichert und damit auch gleich zwei neue Spiele angekündigt.

Zum einen wurde die „Jurassic Park“-Lizenz erstanden, zum anderen die vom Kino-Klassiker „Zurück in die Zukunft“. Telltale Games kündigt für die beiden Spiele an, dass das eine die Spannung und die Dramatik der Serie einfangen wird, das andere ein ultimatives Cinematic-Adventure werden soll.

Der kleine Entwickler, welcher sich mit kleinen Adventures einen Namen gemacht hat, vertreibt die Spiele oft im Episodenformat. Ob das auch auf die neuen Lizenzen zutrifft, ist bislang zwar nicht offiziell bestätigt, doch es darf ruhig davon ausgegangen werden.

Mit „Zurück in die Zukunft“ besitzt Telltale Games nun eine Lizenz mit viel Potenzial, ein witziges und dennoch spannendes Adventure können sich Spieler sicherlich gut vorstellen. Bei Jurassic Park dürften vor allem Dino-Fans vor Freude schreien, doch hier ist die Umsetzung und das Ergebnis noch nicht so vorhersehbar.

Mehr wurde bislang über die neuen Lizenzen leider noch nicht verraten, doch traurig sollte deswegen niemand sein, schließlich findet in Kürze die E3 statt. Auf der E3 wird  Telltale Games sicherlich weitere Infos und vielleicht sogar schon bewegte Bilder präsentieren.


Ähnliche Nachrichten