Xcode 4 auf der WWDC angekündigt

N.A., den 10. Juni 2010

Die Entwicklerplattform XCode wurde auf der WWDC nun in Version 4 angekündigt. Eine geschlossene Beta für die Developer-Plattform ist bereits angelaufen.

Wichtigste Neuerung wird die direkte Implementierung des Interface-Builders sein, somit wird die Anzahl der zu nutzenden Fenster nochmal minimiert, um für mehr Übersicht während der Programmierung zu sorgen. Als System wird mindestens Mac OS X 10.6.3 vorausgesetzt, weitere Informationen seitens Apple gibt es noch nicht. Die auf der WWDC anwesenden Entwickler haben bereits eine Vorabversion erhalten und können diese nun testen.

Auf der XCode-Plattform kann für Mac OS X, iPhone, iPad und iPod touch entwickelt werden. Die Entwicklungsumgebung steht auf dem Apple Developer Portal bislang noch in Version 3.2.2 zum kostenfreien Download zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten