MACNOTES

Veröffentlicht am  11.06.10, 16:55 Uhr von  Alexander Trust

Guitar Hero für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Guitar Hero iPhone – Screenshot Guitar Hero iPhone - Screenshot

Activision hat Guitar Hero für iPhone und iPod touch veröffentlicht.

Guitar Hero wurde offiziell auf der Keynote von Steve Jobs im Rahmen der WWDC 2010 vorgestellt. Das Spiel erweitert den Reigen an Musikspielen im App Store. Entwickler ist Vicarious Visions.

Guitar Hero verfügt bereits über mehr als 40 Millionen Fans und ist nun auch unterwegs spielbar. Für die beiden neuen tragbaren Plattformen wurden eigens spezielle Features entwickelt, mit denen auf dem iPhone und dem iPod Touch zu Rhythmen von Queen, Rise Against, The Rolling Stones, Vampire Weekend, Weezer oder The White Stripes gezupft, geschrammelt und geklopft werden kann.

Die App für Guitar Hero verfügt über einen speziellen Modus zur Konfiguration des eigenen Avatars, mit dem Ihr Euer Spiel ganz individuell gestalten könnt. Natürlich können auch Ranglisten und News abgerufen werden. Außerdem steht eine Schnittstelle zu Facebook zur Verfügung, über die Ihr u. a. Highscores austauschen könnt.

David Haddad, Geschäftsführer bei Guitar Hero, ist sich sicher, mit der neuen App seine Marktführerschaft noch weiter auszubauen:

“Mit Guitar Hero für iPhone und iPod Touch unterstreichen wir erneut unsere Führungsposition im Bereich der Musik-/Rhythmus-Videospiele und erschaffen eine völlig neue Guitar Hero Erfahrung, in die Millionen Leute weltweit jederzeit und überall eintauchen können.”

David Haddad

Der Titel ist aktuell für 2,39 Euro im App Store zu haben und man sollte derzeit davon absehen, es auf älteren Geräten wie dem Ur-iPod-Touch oder dem iPhone (3g) zu spielen, da es dort nur eine schlechte Performance entwickelt. Darüber hinaus gibt es schon sechs Song-Pakete, die man via in-app Kaufoption erwerben kann. Diese kosten jeweils 1,59 Euro und umfassen jeweils 3 Songs. Unter anderem dabei sind Song-Pakete von Queen und Vampire Weekend.

Screenshots

Anbei findet ihr ein paar Screenshots zu Guitar Hero für iOS.

[is-gallery ids="41234,41235,41236,41237,41238,41239,41240,41241"]

App(s) und Produkte zum Artikel

Die Apple Server funktionieren momentan nicht. :(

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de