Motorstorm: Erste Fakten zu Apokalypse

Redaktion Macnotes, den 11. Juni 2010

Vor Kurzem sind bereits erste Screenshots zum kommenden Motostorm: Apocalypse im Netz aufgetaucht. Nun hat Sony das einzig Richtige getan und den Titel auch offiziell angekündigt. Mit der offiziellen Ankündigung gab Sony dann auch gleich noch einige Details bekannt und verriet einige Fakten über das Spiel.

So seid ihr im neusten Ableger der Motostorm-Reihe in einer verlassenen und heruntergekommenen Stadt unterwegs, allerdings treiben noch „Stormer“ innerhalb der Stadt ihr Unwesen. Die Stadt wirkt dabei verlassen, zerstört, unbewohnbar und so langsam ist auch die Natur wieder zurückgekehrt, zwischen den Asphalt.

Ähnlich wie im Action-Rennspiel Split Second: Velocity kann auch in Motorstorm: Apocalypse die Strecke ordentlich zerstört werden. Dies ändert, wie schon in Split Second: Velocity, auch hier den Streckenverlauf. Interessant ist auch, dass die Strecken, sind sie erst mal zerstört, auch in diesem Zustand bleiben. Erst auf Wunsch kann der ursprüngliche Zustand der Strecke wieder hergestellt werden, sonst bleibt sie kaputt und zerstört, wie sie ist.

Auch an den Multiplayer wurde gedacht, so macht der Entwickler das Spielen mit bis zu 16 Freunden möglich und im geteilten Bildschirm dürfen bis zu 4 Spieler ihren Spaß haben. Um die Fahrzeuge speziell anzupassen soll es außerdem eine Möglichkeit geben, von Teilen bis zur Form, alles zu verändern. Neben Ranglisten und Statistiken wird man so im Internet auch jede Menge User-generierte Fahrzeuge zum Download finden.


Ähnliche Nachrichten