Bumper for iPhone 4: Erste Fotos der Apple Schutzhülle

N.A., den 12. Juni 2010

Direkt bei der Keynote am ersten Tag der WWDC hatte Apple die „Bumper“ genannten Schutzhüllen für das iPhone 4 vorgestellt. Nun gibt es erste Fotos der hellblauen Variante, die nicht von Apple.com stammen.

Die Bumper genannten Schutzhüllen werden in sechs verschiedenen Farben (Orange, Blau, Pink, Grün, Weiß und Schwarz) verfügbar sein und $29 kosten. Das Material besteht dabei aus Kunststoff zusammen mit Kautschuk.

Auf den Fotos lässt sich wiederholt die sehr kantige Silhouette des iPhones erkennen, welche durch die Schutzhülle noch etwas bestärkt wird. Das iPhone 4 ist aufgrund seiner Rahmen-Bauweise und dem verwendeten Display-Glas natürlich schon von Haus aus sehr stabil. Dieser kleine Überzug schützt nur zusätzlich, etwa wie die Stoßstange beim Auto (Bumper= Stoßfänger). Apple hat dabei sehr detailverliebt gearbeitet und die Aussparungen für Dock, Kopfhörer etc. besonders gut heraus gearbeitet. Auf den Bildern sieht man sehr schön, wie zum Beispiel die Laut- und Leise-Knöpfe auch an der Hülle aus Metall sind, um sie besser bedienbar zu machen und nicht etwa ein Plastiküberzug, wie viele Drittanbieter das schon für andere iPhone-Hüllen gezeigt haben.

Vor allem aber dienen die Bumper der Individualisierung und verleihen dem iPhone einen farbigen, leicht erhabenen Rand. Vielleicht war Apple nicht mutig genug, um das iPhone, wie zum Beispiel den iPod nano oder Shuffle, in fröhlich bunten Farben herauszubringen. Spekulationen zu bunten iPhones gab es zumindest im Vorfeld.

Die Bumper werden sicher schon bald auch im Apple Online Store auftauchen.

[Via ispazio]


Ähnliche Nachrichten