Beyblade: Metal Fusion für Wii und NDS angekündigt

Alexander Trust, den 13. Juni 2010
Beyblade: Metal Fusion - Wii-Screenshot
Beyblade: Metal Fusion – Wii-Screenshot

Konami wird Ende 2010 in Europa zwei neue Spiele für Nintendo Wii und DS veröffentlichen, die auf der Zeichentrickserie „Beyblade: Metal Fusion“ basieren.

Hudson Soft und Corus-Entertainment-Tochter Nelvana Enterprises hatten jüngst ein Abkommen darüber abgeschlossen, dass Hudson Soft die Spiele zur Action-Zeichentrickserie „Beyblade: Metal Fusion“ entwickeln wird.

Eine neue Riege von Figuren begibt sich in die anhaltende Schlacht zwischen Gut und Böse. Held des Ganzen ist Gingka. Er tut sich mit einer Gruppe loyaler Freunde zusammen, um eine gefährliche Truppe namens Dark Nebula zu bekämpfen. In der Zeichentrickserie kämen die Parteien gegeneinander, um herauszufinden, wer der Beste „Beyblader“ ist. Es kommt den Charakteren zupass, dass sie ihre Beyblades individuell modifizieren und manipulieren können.

In Europa wird der Titel, den Hudson Soft entwickelt, von Konami vertrieben. Auch Informationen zum Start der Zeichentrickserie in Europa sollen in Kürze folgen.

„Die original BEYBLADE-Fernsehserie und Spielzeuge waren ein weltweites Phänomen, und ihre Nachfolger sind in Japan schon jetzt enorm populär. Daher sind wir sicher, dass die Serie und die Videospiele auch in Europa ihren Siegeszug antreten werden“.
Martin Schneider

Martin Schneider, Sales & Marketing Director GER/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH, ist sich sicher, dass das Franchise nicht nur in Japan erfolgreich sein kann.

Schneider zufolge werden sich beide Version von „Beyblade: Metal Fusion“, sowohl für Nintendo DS als auch für Wii, eng an die Story der neuen Serie halten. Man soll demnach daheim oder unterwegs Wettkämpfe im „Beybladen“ durchführen können.

Screenshots

Im Anhang findet ihr Screenshots beider Versionen von „Beyblade: Metal Fusion“.


Ähnliche Nachrichten