MACNOTES

Veröffentlicht am  14.06.10, 12:11 Uhr von  

Quantcast, 10.000 iPad-only Apps, Better Finder Rename & Updates: Notizen vom 14.6

Notizen10.000 “iPad-only” Apps im App Store
Mittlerweile ist die Zahl der “iPad-only” Apps im App Store auf über 10.000 gestiegen. Rund 200 kommen am Tag hinzu. Den größten Anteil nehmen die Spiele ein, es sind derzeit etwa 2.100. Ohne die Spiele sind derzeit 78% Bezahl-Apps, 22% kostenlos. [via Macstories]

Plattenvertrag für Applegirl
Die als “Applegirl” bekannt gewordene Kim Yeo-hee hat nach ihrer Performance bei YouTube einen Plattenvertrag abgestaubt. Sie hatte Lady Gagas Pokerface auf iPhones nachgespielt und dazu gesungen.

Quantcast Online-Statistik
Laut Statistik von Quantcast machen Zugriffe mit dem iOS in den USA zwar mittlerweile über die Hälfte der mobilen Online-Nutzung aus, gehen aber derzeit auch ganz leicht zurück. In den Statistiken vom Mai wird das iPad noch nicht berücksichtigt. Damit kommen derzeit nach Quantcast-Zahlen 58,8% aller Zugriffe vom iPhone und vom iPod touch, etwa 9% weniger als im Mai 2009. Großer Gewinner im jährlichen Vergleich ist Motorola. [via Quantcast Blog]

MUPromo A Better Finder Rename 8.60
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool A Better Finder Rename 8.60* mit rund 50% Rabatt für nur $9,95. Mit A Better Finder Rename lassen sich bequem Dateien stapelweise umbenennen. Wie einfach das mit dem Tool funktioniert, sieht man im Screencast von ROSENKRIEGER:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für ChkTeX for TeXShop 1.4 (Interface für TeXShop), für TeXor 1.0 (Typesetter for TeXShop), für den Open-Source-Media-Player Songbird 1.7.3, für 1Password 3.2.2 und für den FTP-Client FileZilla 3.3.3. Optimierungen für das Tool DropCopy 1.6.3, mit dem sich per Drag und Drop Dateien zwischen Macs in Wlan sharen lassen. Für DateLine 0.952, dem Desktop-Kalender mit iCal-Anbindung, gibt es eine neue Beta.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Krutius sagte am 14. Juni 2010:

    hm, also A Better Finder Rename stürtzte bei mir immer ab! der Core-Renamer z.B mag zwar nicht ganz so mächtig sein, ist aber wohl wesentlich stabilder wie ich finde und erfüllt seinen zweck!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de