Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde für NDS angekündigt

Alexander Trust, den 15. Juni 2010
Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde - Cover NDS
Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde – Cover NDS

Ab dem 16. Juni ist es soweit: dann könnt ihr auf dem Nintendo DS in Form eines neuen Wimmelbildspiels von rondomedia einen der berühmtesten Londoner Morde aufklären, der die souveränen Ermittler von Scotland Yard vor gewaltige Rätsel stellte. Natürlich: die Rede ist von „Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“.

In „Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ dreht sich alles um ein Verbrechen, das zahlreiche Fragen aufwirft. Einer der berühmtesten Männer Londons wird ermordet in einem Hinterhof aufgefunden – ausgerechnet in Soho, dem heruntergekommensten Viertel der Stadt, in das sich Männer seiner Klasse sonst eigentlich nie verirren – eigentlich. Nun seid ihr an der Reihe: euch erwarten 30 Wimmelbild-Level mit jeweils einem nachfolgenden Mini-Spiel, in denen ihr nach Hinweisen suchen müsst, Spuren sichern und nach Beweisen fahnden, um den völlig ratlosen Ermittlern von Scotland Yard unter die Arme zu greifen. Die sind nämlich völlig überfordert und haben so gar keine Idee, was der Mann in Soho wollte – könnt ihr ihnen helfen und so dazu beitragen, einen der berühmtesten Morde der Literatur-Geschichte zu lösen?

Das Spiel basiert auf dem Roman von Robert Louis Stevenson, der die Novelle über Dr. Jekyll und Mr. Hyde geschrieben hatte. Es liegt nun an euch, das Rätsel aufzuklären und dem geheimnisvollen Totel zu seinem Frieden zu verhelfen: ab dem 16. Juni ist „Der rätselhafte Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ für Nintendo DS zu haben.


Ähnliche Nachrichten