Sports Island Freedom unterstützt Kinect auf XBox 360

Alexander Trust, den 15. Juni 2010
Sports Island Freedom - Tennis
Sports Island Freedom – Tennis

Konami kündigt an, dass „Sports Island Freedom“ Ende des Jahres erscheinen wird und dabei auch gleich die Microsoft Kinect-Technologie, die euch unter dem Namen Project Natal bekannt sein dürfte, unterstützen wird.

Lange hat es gedauert, bis die Spieleschmieden sich auf Kinect, vormals Project Natal, eingelassen haben, aber nun könnt ihr auf der Xbox 360 noch in diesem Jahr in den Genuss erster Spiele kommen, die Kinect unterstützen und euch damit maximale Freiheit beim Spielen gewähren. Konami hat eine Sammlung von Sportspielen unter dem Namen „Sports Island Freedom“ angekündigt, die zum Jahresende auf den Markt kommen soll und mit einer Schnittstelle für Kinect ausgestattet sein wird.

Anders als bei herkömmlichen Controllern gibt es bei Kinect keine Sensoren, die ihr entweder in der Hand halten müsst oder irgendwo am Körper befestigt: Kinect basiert auf einer Kamera, die eure Bewegungen registriert und in Spielsteuerungen umwandelt. Für Unbeteiligte mag das seltsam aussehen, aber für euch als Spieler bedeutet das völlige Freiheit von Kabeln und sonstigen Controllern, die das Gameplay in irgendeiner Form beeinträchtigen: ihr konzentriert euch auf den Bildschirm und das Spiel. Die Sammlung „Sports Island Freedom“ umfasst dabei die beliebtesten Sportarten wie Tennis, Boxen, Bogenschießen, Paint Ball, Beach Volleyball, Völkerball, Kendo, Buckelpisten Skirennen, Snowboard Cross und Eiskunstlauf – volles Programm also. Wahlweise tretet ihr im Wohnzimmer gegen eure Freunde an, oder startet online ein Match gegen Spieler aus aller Welt.

Screenshots

Im Anhang findet ihr zudem einige Screenshots zu „Sports Island Freedom“.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote