MACNOTES

Veröffentlicht am  16.06.10, 13:50 Uhr von  N.A.

Parrots AR.Drone ab September erhältlich

Parrot AR.DroneBereits im Februar dieses Jahres berichteten wir über den Quadrokopter bzw. Mikrokopter AR.Drone von Parrot. Auf der E3 in Los Angeles gab der Hersteller nun neue Details zum Preis und dem Erscheinungsdatum bekannt.

Das über WiFi gesteuerte Fluggefährt wird ab September in den USA verfügbar sein und entgegen aller Vermutungen nur $299 kosten. Bislang wurde von einem Preis von mindestens $350 ausgegangen. Zusätzlich zu der Steuerung über WLAN mittels einem iPhone, einem iPod Touch oder dem iPad besitzt die AR.Drone eine Kamera, welche ihre Bilder direkt auf das jeweilige Geräte streamt. Die dazugehörige App namens “Free Flight” (Affiliate) kann bereits im App Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Einen genauen Termin für Deutschland gibt es bislang noch nicht, allerdings dürfte der Quadrokopter auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen. Einen guten Eindruck in die Möglichkeiten und die Bedienung der AR.Drone vermittelt folgendes Video:

Einen Beitrag zur Bedienbarkeit könnte auch das eingebaute Gyroskope im iPhone 4 leisten, wenn Parrot dies unterstützen sollte. Auch darf man gespannt sein, wie flüssig die Bilder der Kamera übertragen werden, da es zu Beginn im obigen Video einen eher ruckeligen Eindruck hinterlässt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @MarlonMax sagte am 16. Juni 2010:

    Ziemlich cool! – Parrots AR.Drone ab September erhältlich http://macnot.es/41925

    Antworten 
  •  @KimmyEsk sagte am 16. Juni 2010:

    RT @MarlonMax – Ziemlich cool! – Parrots AR.Drone ab September erhältlich http://macnot.es/41925

    Antworten 
  •  michach sagte am 5. August 2010:

    Hallo, auch ich werde langsam mehr und mehr zum Fan dieses Dings :-)
    bin auch schon tagelang am googeln über neues und interessantes über die AR.Drone zu erfahren. Ich habe ein Forum bezüglich der AR.Drone eröffnet, allerdings ist noch nicht viel drinn, liegt wohl daran das die Drone noch nicht raus ist *hehe
    Nachrichten, bzw. News, Bilder und Videos werden aber immer aktuell gehalten, ein Blick lohnt sich unter: http://www.ardrone.forum-total.de
    Vielleicht werden sich ja ein paar neue Fans unserer Community anschließen und Erfahrung, Bilder, Videos, Tipps und Tricks aus zu tauschen.

    Antworten 
  •  michach sagte am 14. August 2010:

    Hallo liebe Community, der Link zu unserem Forum hat sich jetzt etwas geändert, da wir jetzt eine eigene Domain mit einem eigenständigem Forum eröffnet haben.
    Ihr könnt uns jetzt unter foldenen Seite erreichen:

    http://www.AiR-Drone.de

    Wir freuen uns auf euren Besuch :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de