Duck vs. BP, iPhone 4-Ansturm, USBTypewriter & Updates: Notizen vom 17.6

Redaktion Macnotes, den 17. Juni 2010

iPhone 4-Ansturm bei der Telekom: Nachdem sich gestern Apple zum Andrang bei der Vorbestellung des iPhone 4 geäußert hat, haben die Provider, hierzulande die Telekom, weitere Entschuldigungen nachgereicht. Von der Telekom ist unter anderem bei Twitter zu lesen: „Website fürs iPhone 4 ächzt unter dem 10fachen Ansturm des Launch vom iPhone 3GS. Entschuldigung dafür! Arbeiten mit Hochdruck an Behebung.“. Ähnlich sah es bei AT&T aus, auch dort war die Rede von einer zehnfach höheren Nachfrage.

Duck vs. PB

Einen besonderen Preis hätte eigentlich die iPhone App Duck vs. BP verdient. Im Spiel beschießt man Enten mit Ölkanonen. Klinkt politisch unkorrekt, ist natürlich eine kritische Ermahnung. Das Game Duck vs. BP gibt es derzeit für 79 Cent oder als kostenlose Variante mit Werbeeinblendungen.

Apple Store Pariser Oper

Der Apple Store an der Pariser Oper ist nahezu fertig gestellt. Seit kurzem ist er verhüllt und eine Schild weist dezent auf die Eröffnung „demnächst“ hin. Der Retail Store soll Anfang Juli eröffnet werden. Gerüchtehalber könnte es aber auch schon zum iPhone 4-Start soweit sein. [via MacGeneration]

USBTypewriter

Klingt wie ein Scherz, ist es aber nicht: Der USBTypewriter, der eine herkömmliche alte Schreibmaschine per USB an ein iPad oder einen Desktoprechner anschließt:

[mn-youtube id="EozwYbMTtS0"]

Software-Updates

Die Mail.App-Sucherweiterung Rocketbox 1.0.5 unterstützt nun auch Mac OS X 10.6.4, gleiches gilt für Mail Act-On 2.1.6 und MiniMail 2.0.2. Fehlerbehebungen für den Webbrowser Flock 2.6.0, für OmniGraffle 5.2.3 und OmniGraffle 5.2.3 Pro, sowie für FotoMagico 3.5.1 (Diashow-Tool). Das Tool TouchCopy 9.63 (ehemals iPodCopy) bringt verbesserte Erkennung für die diversen iPod-Modelle.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote