News & Rumors: 17. Juni 2010,

Neues Silent Hill für PS3 und XBox 360 angekündigt

Silent Hill Origins
Silent Hill Origins

Konami hat im Rahmen der E3 2010 in Los Angeles ein neues „Silent Hill“-Game für XBox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Der vorläufige Arbeitstitel ist einfach „Silent Hill“.

2011 soll für PlayStation 3 und XBox 360 ein neuer, ein achter Teil von „Silent Hill“ erscheinen. Konami lässt Spieler auf den Nextgen-Konsolen dann wiederum in die nebelverhangenen Straßen einer Stadt eintauchen, mit allen Gefahren und mysteriösen Ereignissen, die darin lauern können.

Das neue „Silent Hill“ bleibt bei des Schusters Leisten und präsentiert sich erneut als Third-Person Horror-Titel. Neu wird allerdings die Story im Spiel sein. Spieler werden sich in der Welt von Silent Hill wiederfinden, mitsamt all ihrer Ängste und Sünden.

Die Story beginnt in medias res: Ein Gefangenentransporter kommt von der Straße ab und entlässt einen einsamen Gefangenen unfreiwillig in die Freiheit. Sein Name: Murphy Pendleton. Er ist fortan in Silent Hill gestrandet. Neben der Erkundung der Umgebung, verspricht Konami uns „knackige“ Rätsel und „furchterregende“ Monster. Bewaffnen kann man sich mit allem, was man so vorfindet – Alltagsgegenstände wie Stühle oder Gasflaschen können als Waffe missbraucht werden. Allerdings soll es Spielern überlassen bleiben, ob sie lieber kämpfen oder Reißaus nehmen.

Wie schon im letzten Teil, soll sich das Spielverhalten auf Nebenkriegsschauplätze auswirken. Dies soll laut Konami ein „tiefgründiges“, „auf psychologischer Ebene angesiedeltes“ Horror-Erlebnis präsentieren.

Martin Schneider von Konami ist der Auffassung, dass die Spieler mit diesem achten Teil der Serie kriegen, was ihnen zusteht: „Mit diesem neuen Silent Hill würdigen wir die reichhaltige Story und Tradition der Serie. Wir arbeiten hart daran, erneut ein unvergessliches Horror-Erlebnis zu erschaffen, das die Fans sich wünschen und verdienen. Silent Hill bietet eine komplett neue Storyline mit einzigartigen Wendungen und Entwicklungen, aufbauend auf Innovationen und dem Erfolg von mehr als einer Dekade stilprägendem Survival Horror.“



Neues Silent Hill für PS3 und XBox 360 angekündigt
3,91 (78,18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>