Veröffentlicht am 18.06.10, 10:16 Uhr von kg
In einer Entwicklersession während der WWDC wurden zusätzliche Details über das iPhone 4 bekannt: 512 MB RAM stecken im neuen Apple-Smartphone, in der offiziellen Präsentation während der Keynote wurde über solche Hardwareinterna nicht gesprochen.
Gestern hatte Apple die Sessionvideos der WWDC 2010 veröffentlicht, die Information selbst steckte in der Session 147, Advanced Performance Optimization on iPhone OS, pt 2, die für registrierte iPhone-Entwickler verfügbar ist – also auch all jene, die nicht im iPhone Developer Program eingeschrieben sind.
Bereits seit längerem wurde gemunkelt, dass das iPhone 4 mit mehr Arbeitsspeicher ausgestattet wird, einer der Prototypen enthielt allerdings nur 256MB. Erst Mitte Mai berichtete Digitimes von einem iPhone 4 mit einer Auflösung von 960x640px sowie 512MB RAM. Demnach hat Apples neues Smartphone doppelt so viel Arbeitsspeicher wie iPad und iPhone 3GS. Der zusätzliche RAM wird für verschiedene Features des iPhone 4 sowie des iOS 4 benötigt: Das Multitasking unterstützen nur die aktuelleren Geräte mit iOS 4, also iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G, zudem wird es für das iPhone 4 iMovie geben, das nur auf diesem Gerät nutzbar sein wird.
[via MacRumors]
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Bloody awesome o_O “@Macnotes: iPhone 4: 512MB RAM … http://macnot.es/42126”
RT @Macnotes: iPhone 4: 512MB RAM für iMovie, Multitasking und bessere Performance http://macnot.es/42126
stellt sich nur noch die Frage, warum hat Apple dem iPhone 4 nicht mehr als “nur” max 32 GB Speicherkapazität verabreicht? hätte ja Sinn gemacht bei HD-Videos und iMovie. Hatten ja viele gehofft und mit gerechnet, dass es auch eine 64 GB Variante geben wird.
das ist aber auch der einzige Kritikpunkt (wenns denn überhaupt einer ist) den ich beim iPhone 4 habe. Alles aweitere wird sich mit der Zeit zeigen.
Aber ich freu mich tierisch auf nächsten Donnerstag, wenn ich es eeeeeeeendlich in meinen Händen halten und mein Eigen nennen darf :-)
RT @Macnotes: iPhone 4: 512MB RAM für iMovie, Multitasking und bessere Performance http://macnot.es/42126
32gb reichen völlig.
16 GB reichen auch.
mir nicht. hätte mich halt über 64 GB gefreut. :-(
freu mich trotzdem auf mein 32GB und als erstes wird gleich iMovie geldaden.
ab wann kann man iMovie denn im Appstore käuflich erwerben? ab Montag (wenn IOS 4 erscheint) oder erst ab 24., weiß das einer von euch?
Ich habe ne Canon Mark IV! Bei den riesigen Videos und Fotos hätt ich lieber 256GB drinnen gehabt! Und ein Core i5 im iPhone 4 wär nett gewesen! MfG
@ Timmy: Was hat Deine SLR mit dem iPhone 4 zu tun? Oder wolltest Du nur mal erwähnen, wie Du hardwaretechnisch ausgestattet bist?
@StefanHAJ: das war ironie vom Timmy, die du leider übersehen hast ;)