MACNOTES

Veröffentlicht am  18.06.10, 11:15 Uhr von  kg

MobileMe: Oberflächen-Redesign, neue Mail-Version, “Mein iPhone suchen” im App Store

MobileMeApple hat seinen Dienst MobileMe mit einem neuen Design ausgestattet. Geplante Wartungsarbeiten gestern gaben schon einen ersten Hinweis auf die Umgestaltung, einige Features wurden zuvor in Beta-Versionen zum Testen angeboten (z. B. MobileMe Mail).

[singlepic id=8299 w=435]

MobileMe hat sich an Apples Desktopdesign angenähert. Loggt man sich ein, wird man auf die letzte bei MobileMe besuchte Funktion weitergeleitet, eine zentrale Übersichtsseite gibt es nicht. Über ein Wolkensymbol links oben kann man einen App Switcher aufrufen, der so funktioniert wie die Desktop-Variante: Mittels der Pfeiltasten kann man sen Ziel anwählen.

[singlepic id=8295 w=435]

Mail ist nun in der Version nutzbar, die bereits aus der MobileMe Mail Beta bekannt war: Es gibt drei verschiedene Ansichtsmodi, die man je nach Wunsch und Geschmack auswählen kann.

[singlepic id=8298 w=435]

Auch bei der Galerieansicht wurde nachgebessert. Sie passt sich nun zum Teil iPhoto an, die Größe der Vorschaubilder lässt sich variabel einstellen.

[singlepic id=8294 w=435]

Find My iPhone wurde optisch etwas verschönert. So ist nun die Karte im Mittelpunkt des Dienstes.

[singlepic id=8297 w=435]

Mit dem neuen MobileMe-Design passt Apple seinen Cloud-Dienst dem Desktop-Design immer weiter an – meine persönliche Einschätzung: Das Redesign ist gelungen. Die Jahreslizenz für MobileMe kostet in der Standardversion 79€*, die Familienlizenz für 5 Personen kostet 119€*. Alternativ stellt Apple eine kostenlose Testversion zur Verfügung, die man 60 Tage nutzen kann.

Abseits der neuen Webanwendung gibt es Neuigkeiten für Nutzer von iPad, iPhone und iPod touch: “Mein iPhone suchen“* steht als kostenlose App im App Store zur Verfügung. Voraussetzung ist ein Account bei MobileMe. (Danke an Andreas für den Hinweis!)

*=Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @pixada sagte am 18. Juni 2010:

    RT @Macnotes: MobileMe: Oberflächen-Redesign, neue Mail-Version, "Mein iPhone suchen" im App Store http://macnot.es/42136

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de