News & Rumors: 19. Juni 2010,

PS Move Motion-Controller angekündigt

PlayStation Move
PlayStation Move - Logo

Playstation-Besitzer aufgepasst: Euch erwartet gleich eine ganze Reihe neuer Peripherie für die PS3, die für noch mehr Spielspaß sorgen wird! Sony hat angekündigt, dass der lang erwartete PlayStation Move Motion-Controller ab dem 15. September im Handel sein wird. Und dazu gibt’s noch weitere Hardware und ein Bundle, damit ihr noch flexibler zocken könnt.

Möglich macht das der PlayStation Move Motion Controller für die PS 3: hinter dem etwas langatmigen Namen verbirgt sich der neue Bewegungscontroller von Sony, der Bewegungen ohne das Bedienen von Joysticks oderähnlichem registriert und an die Konsole weitergibt. Die Vorteile ergeben sich genau hieraus: einer der Stars während der Präsentation des Move Motion-Controller während der E3 Expo in Los Angeles war beispielsweise Tiger Woods PGA Tour, wo sich gerade durch den Motion Controller ein realistisches Bewegungs- und Abschlag-Gefühl ergibt und so eine sehr viel realistischere Steuerung mit mehr Spieltiefe erlaubt wird, als wenn Richtung und Kraft des Abschlags mit einem Joystick oder einem Gamepad voreingestellt werden und die Aktion anschließend ausgelöst wird.

Zum Start des Controllers wird es ihn in einem Starterpaket geben: das enthält den PlayStation Move Motion-Controller, eine PlayStation Eye-Kamera und eine Startdisc mit einigen Demos von Spielen, die zum Release bereits veröffentlicht sind oder in Bälde darauf erscheinen. Dieses Bundle wird es voraussichtlich für 60 Euro geben – die PlayStation-Eye-Kamera schlägt einzeln mit 30 Euro zu Buche, der PlayStation Move Motion-Controller wird rund 40 Euro kosten. Zudem gibt es noch für etwa 30 Euro einen Navigations-Controller, der den PlayStation Move Motion Controller ergänzt und einhändig bedient wird. Damit ist noch nicht Schluss: für ebenfalls rund 30 Euro wird es eine PlayStation Move Ladestation geben, mit der ihr bis zu zwei Move-Controller oder den Navigations-Controller laden könnt, ohne sie an die PS 3 anschließen zu müssen. Schließlich gibt es den neuen Controller PlayStation Move „Shooting Attachement“ – einen Pistolengriff, mit dem ihr den Move-Controller wie eine Pistole halten könnt und so insbesondere bei Shootern optimal zielen könnt – der wird mit ungefähr 15 Euro euer Eigentum werden. Sony verspricht über 20 neue Spiele, die bis zum März 2011 erscheinen sollen und den Move-Controller unterstützen oder gar eigens für ihn entworfen wurden, darunter die Resident Evil 5 Gold Edition, Time Crisis: Razing Storm, Tiger Woods PGA Tour 11, Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn, EyePet, Sports Champions, Kung Fu Rider und einige weitere Spiele. Es wird also spannend, wenn der PlayStation Move Motion-Controller und sein Zubehör am 15. September in den Handel kommen!

[is-gallery ids=“41717″]



PS Move Motion-Controller angekündigt
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation Move Motion-ControllerName: PlayStation Move Motion-Controller
Hersteller: Sony
Preis: 58,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>