Special News: 20. Juni 2010,

Jailbreak und Unlock für iOS4 Montag erwartet – Updatewarnung vor iTunes

PwnageMuscleNerd kündigt den Jailbreak und Unlock für iOS 4.0 an – möglicherweise soll das Freischalten von iPhones mit SIM-Lock dann auch bereits beim iPhone 4 funktionieren. Erscheinen sollen die neuen Tools nach dem Release von iOS4, das für Montag erwartet wird. Wie immer wird vor einem Aufspielen des Updates via iTunes gewarnt, wenn man jailbreaken bzw. unlocken will oder muss.

iOS 4.0 soll morgen erscheinen. iTunes wird beim Anschließen des iPhone das verfügbare Upgrade melden. Insbesondere User eines iPhone mit Soft-Unlock sollten das Update jedoch auf keinen Fall einspielen, da sowohl Jailbreak wie auch Unlock beim Upgrade verlorengehen und noch nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann, ob der kommende Jailbreak und Unlock funktioniert.

Werbung

Mit den bisherigen Entwicklerversionen vom kommenden iOS 4.0 ist der Jailbreak und Unlock auf dem iPhone 3G/3GS jedoch erfolgreich durchgeführt worden, MuscleNerd meldet per Twitter, dass möglicherweise auch bereits das iPhone4 geknackt werden kann. Wenn Apple nicht in letzter Sekunde nochmals einen Fix nachpflegt, wird das iPhone direkt nach dem Release des neuen mobilen Betriebssystems wieder „befreibar“ sein. Entsprechende Meldungen sollten vor dem iPhone-Upgrade selbstredend abgewartet werden.

Wer bereits auf iOS 4.0 ist, hat seit gestern die Möglichkeit, mit einer neuen Beta von Redsn0w zu jailbreaken. 0.9.5b5-2 ermöglicht das Booten des iPhone mit ausführlicher Ausgabe der Systemmeldungen. Nutzbar ist die bneue Redsn0w-Beta indes nur für User, die nicht auf einen Unlock angewiesen sind. Redsn0w jailbreakt iOS 4.0 nur, das mit iOS4 aufgespielte Baseband wird nicht geknackt.

Das Programm ist in einer Mac- und einer Windows-Version verfügbar.

Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  DerOwie (20. Juni 2010)

    Soweit nett. Wenn man jetzt das IPSW der 3G-4.0 noch so umbiegen könnte, dass es sich auch auf nem iPhone Classic installieren lässt…

  •  exitus126 (20. Juni 2010)

    bäm ich freu mich schon :;D

    hab die GM auf meinem iPod touch 3G und das is schon geil ;)

  •  duti (20. Juni 2010)

    wo kann man dan den Tool runterladen?
    Ich meine viele leute sehen das und denken sich wir verbreiten einen Virus mit dem gleichen Namen wie der Tool.. Weil jeder den haben will..

  •  Kay (20. Juni 2010)

    Ich hab ein iPhone 3 G S Firmware 3.1.2 und hab den jailbreak blackrain drauf bleibt der jailbreak? Und oder geht mein iPhone Hops wenn ich es morgen update?

  •  rj (20. Juni 2010)

    „… da sowohl Jailbreak wie auch Unlock beim Upgrade verlorengehen…“

    nein, bleibt er nicht.

    duti, wir werden die Links hier posten. Offiziell wirds vom Dev Team per Torrent verbreitet, es gibt aber auch zuverlässige Mirrors.

  •  Max (20. Juni 2010)

    Der geht Hops wenn du morgen Updatest.
    PS: habe auch iOS 4 GM auf dem 3GS. Läuft gut, auch wenn die Rechtschreibüberprüfung manchmal nervt, aber wozu kann man die abschalten :)

  •  Zoran (21. Juni 2010)

    iOS4 und ein 3GS kann man leider noch immer nicht jailbreaken. oder täusche ich mich da?

  •  Kay (21. Juni 2010)

    Gibt es scho den jailbreak fuers 3gs mit ios 4.0 ?

  •  Sascha (21. Juni 2010)

    Update verfügbar!!!

  •  Max (21. Juni 2010)

    Funktioniert der aktuelle Jailbreak auf einem iPhone 3G 8GB Neverlocked? Bin grad die Firmware am laden und warte nur auf das OK!

  •  HAL9000i (21. Juni 2010)

    Bei mir geht redsn0w perfekt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>