MACNOTES

Veröffentlicht am  21.06.10, 22:08 Uhr von  nd

iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar

iOSNoch vor dem Jailbreak ist die erste bestätigte Unlock-Möglichkeit für das iOS 4.0 da. Wie das Dev-Team berichtet, ist ein Unlock mit dem aktuellen Baseband kein Problem.

[singlepic id=8335 w=200 float=left] Das Baseband ist geknackt. Für das aktuelle Baseband 05.13.04 ist damit nur etwa eine Stunde nach Release des iOS 4.0 der Unlock ganz offiziell da.

Mit ultrasn0w 0.93 lassen sich die Basebands seit Firmware 3.0 entsperren, als da wären 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 (iPhone OS 3.1.3) und 05.13.04 (iOS 4.0). ultrasn0w 0.93 steht über Cydia bereit. Dazu installiert man über die Quelle http://repo666.ultrasn0w.com und kann unlocken.

Für den Jailbreak steht bisher nur eine Vorabversion des pWnagetool für die 4.0 GM bereit, offizielle Builds werden in den nächsten Tagen erwartet.

[via Twitter / MuscleNerd]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 30 Kommentar(e) bisher

  •  ExoticBits sagte am 21. Juni 2010:

    Das ging ja schnell. Also kann ich, wenn ich auf meinem 3G mit 3.1.2 das neue ultrasn0w 0.93 installiere, danach einfach auf 4.0 updaten und meine Basekarte verwenden? Oder muss ich auf einen ordentlichen Jailbreak für 4.0 warten und ultrasn0w erst nach dem Update installieren ?

    Antworten 
  •  @MacSnider sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  @fattony2k sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  @sluter sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  @iknrr sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  @fletcher sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  Samito23 sagte am 21. Juni 2010:

    ich liebe das iphone devteam ich wäre fast wahnsinnig geworden mit meinem alten telefon!!

    aber jetzt funktioniert ja mein iphone wieder und es ist ein traum :)
    und ihr könnt das alle unbesorgt machen es klappt wirklich! :)

    danke nochmal!!!

    Antworten 
  •  @smarty_ben83 sagte am 21. Juni 2010:

    RT @fletcher: RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  Mandalai sagte am 21. Juni 2010:

    @ Samito23 wie hast du denn dein iPhone gejailbreakt?

    Antworten 
  •  Samito23 sagte am 21. Juni 2010:

    ich hab 4.0 noch nich drauf ich hab 3.1.3 drauf und das ging ja auch nicht aber jetzt geht es :)

    ich suche schon die ganze zeit nach einem jailbreak für 4.0 aber hab leider noch nix gefunden sonst würde ich es direkt machen ^^

    Antworten 
  •  @lordcoke sagte am 21. Juni 2010:

    Hihi “@Fletcher: RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  Iphone-Spezi sagte am 21. Juni 2010:

    Ich garantiere Euch…

    ES FUNKZT!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  Linda sagte am 21. Juni 2010:

    Endlich!!!! :)
    Kann mir jemand mal genau erklären wie ich nun vorgehen muss?
    Kenn mich kaum aus und will min Iphone nicht zerstoeren. Waere super lieb.
    Danke im vorraus.

    Antworten 
  •  Samito23 sagte am 21. Juni 2010:

    @ iphone-spezi:

    hast du es mit 4.0 gemacht ?

    Antworten 
  •  @minickMCR56 sagte am 21. Juni 2010:

    RT @Macnotes: iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378

    Antworten 
  •  Dante sagte am 21. Juni 2010:

    @Samito23

    Wie konntest du die 3.1.3 Vers. unlocken? Für den o.g. Unlock brachst du Cydia und das ist nur dann auf deinem Iphone, wenn es bereits Unlocked ist und ebenfalls Gejailbraked?

    Antworten 
  •  Beatfreak sagte am 21. Juni 2010:

    Jetzt komme ich mir ein wenig verarscht vor.
    Ich hab mein iphone noch nie jb
    hatte 3.1.3 und wollte jb und unlock und hab immer nur gelesen, dass es nicht geht.
    jetzt hab ich mich end auf 4.0 gefreut und nun solls mit 3.1.3 doch gehen?

    Hat zufällig schon jmd ne aussage ob jb und unlock jetzt geht?

    Im netz kann man ja lesen, dass man unlock machen kann, aber das geht dohc meines wissen ohne jb nicht oder?

    also, was kann ich tun?

    Antworten 
  •  Thosama sagte am 22. Juni 2010:

    DANKE DANKE DANKE!!!

    Iphone mit Vodafone, ein Traum!

    Antworten 
  •  _______________ sagte am 22. Juni 2010:

    Danke vielmals Msuclenerd aka DevTeam!

    Antworten 
  •  Antonio sagte am 22. Juni 2010:

    Es geht endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  Antonio sagte am 22. Juni 2010:

    Hallo also ich habe es gerade entsperrt!!!!!!! Ich habe Iphone 3gs war auf t-mobile gesperrt habe ver.3.1.3 oben und habe es früher schon mit spirit gejealbreakt und jetzt habe ich es endlich entsperrt!. Cydia starten dann auf VERWALTEN dann auf QUELLEN dann oben rechts BEARBEITEN dann links HINZUFÜGEN und dort einfach http://repo666.ultrasn0w.com wobei bei ultrasn0w mit null nicht mit O gant wichtig dann FERTIG. zum schluss nochmal reingehen auf http://repo666.ultrasn0w.com drücken installieren eine rauchen gehen neustarten und neue sim karte vorbeireiten und für DEV-TEAM betten DAS bald für ios4 jealbreak kommt und naja unlock geht wieder wie oben beschrieben Lg. und sorry für die rechtschreibung.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 22. Juni 2010:

    iOS 4.0 Baseband geknackt: Unlock verfügbar http://macnot.es/42378 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  sabrina sagte am 22. Juni 2010:

    hey leute brauch eure hilfe..

    ich hab mein iphone 3G 3.1.3 05.12.01 mit spirit gejailbrek und dann das gleiche versucht wie antonio es geschrieben hat.. nur wenn ich bei mir bei hinzufügen eingeb http://repo666.ultrasn0w.com und auf hinzufügen kommt “Quelle nicht gefunden”

    was soll ich machen :( brauch unbedingt diesen unlock :(

    Antworten 
  •  Almstudio sagte am 22. Juni 2010:

    super! Hat bestens geklappt mit 3G und 3.1.3 mit aktuellem Baseband! Endlich wieder frei ;)

    Antworten 
  •  Antonio sagte am 22. Juni 2010:

    Hallo Sabrina versuch mochmal das gleiche normalerweise sollte es gehen vielleicht hast du es falsch geschrieben oder du hast bei redsnow buchstaben O benutzt da musst NULL drücken und nicht vergessen Wlan muss aktiviert sein denn Cydia muss ja die quelle erst runterladen vielleicht deswegen die meldung Quelle nicht gefunden Probier es noch mal und sag bescheid ob es geklappt hat Lg. aus Wien. und wenn es nicht schafst dann kann ich dir eine anletung per mail schicken mit bilder Antoniocambellini@hotmail.com.

    Antworten 
  •  Dante sagte am 22. Juni 2010:

    @Sabrina

    Manchmal steht da das die Quelle nicht gefunden worden ist aber du musst mal unter Verwalten-Quellen nachschauen. Dort ist die Quelle meist doch installiert, wenn sie es nicht sein sollte kannst du dich vertippt haben oder der DEV-Server ist überlastet. Kein Wunder wenn plötzlich 3.1.3 frei sit ;)

    Antworten 
  •  Deniz sagte am 22. Juni 2010:

    Mein 3GS mit 3.1.3 05.12.01 hat es wunderbar geklappt mit der Anleitung oben hat jemand das schon mit OS 4 probiert!

    Habe keine lust das Iphone wieder als briefbeschwerer zu benutzen ein halbes jahr lang

    Antworten 
  •  Marc_Muc sagte am 22. Juni 2010:

    Kleiner Tip von mir:
    Falls es wie bei mir nicht beim ersten Mal klappte (PWN Jailbreak, 3.1.3, 5.12.01 Swisscom 5.0. Lock – Meldung Sim fehlt) dann macht folgendes:
    1) Ultrasnow 0.93 nochmals via Cydia deinstallieren
    2) Sim ohne PIM eingabe setzen und rausnehmen aus iPhone
    3) 3G am iPhone ausschalten
    4) Ultrasnow wieder via Cydia installieren und iPhone rebooten
    5) Sim einfach einsetzen
    6) Entsperrtes iPhone genießen;-)

    Viel Spaß und hoff es klappt bei euch auch!! Hab gerade Luftsprung gemacht als es bei mir ENDLICH geklappt hat!!!

    Antworten 
  •  Dante sagte am 29. Juni 2010:

    Weiss einer wann das iphone 3gs mit der FW 3.1.3 unlockt werden kann, und das ohne T-mobile Karte?
    Ich habe das Problem das mein iphone 3gs auf einen französichen Provider gelockt ist und ich kriege die Karte nicht die ich für Spirit bräuchte?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de