News & Rumors: 21. Juni 2010,

iOS 4.0 veröffentlicht

Wie für heute angekündigt, hat Apple soeben die neue Firmware iOS 4.0 veröffentlicht. Die Firmware steht nun für das iPhone 3G, 3GS, 4 und iPod touch (kostenlos) per iTunes zur Verfügung – das iPhone Classic erhält leider kein Update mehr.

Jailbreaker bzw. Nutzer des Software Unlocks Ultrasn0w oder blacksn0w, sollten vorerst die Finger vom Update lassen. Ein redsn0w / Pwnage Update und Unlock ist bereits angekündigt und sollte in Kürze veröffentlicht werden. Da das Update ein neues Baseband enthält, wäre sonst bis zur Veröffentlichung des neuen Software 3G/3GS Softwareunlocks, kein SIM-Unlock möglich.

Wer nochmal einen Blick auf die neuen Funktionen der Firmware werfen will, findet hier bei Apple eine kleine Übersicht über die Grundfunktion.

Direkt Download:

Über iOS 4.0 Erfahrungsberichte in den Kommentaren freuen wir uns natürlich ;)

[UPDATE]

Trotz gleich gebliebender Build Nummer, scheint Apple das neue iOS Gamecenter aus der Finalen Version entfernt zu haben. Entwickler steht trotz aktualisiert iOS 4.0 Final Firmware, weiterhin die Goldmaster inkl. Gamecenter zur Verfügung.



iOS 4.0 veröffentlicht
3,73 (74,55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 41 Kommentar(e) bisher

  •  Bautech (21. Juni 2010)

    Juhu es lädt schon…… 18:59:30 gings los!!

  •  md (21. Juni 2010)

    Bei mir lädt nix. :( steht immer noch ihre firmware ist aktuell 3.1.3. weis jemand warum??

  •  md (21. Juni 2010)

    jetzt lädt es JUHUUU ! :)

  •  Kaspa (21. Juni 2010)

    … Ja ich habe gelesen was oben steht!….

    kann ich getrost updaten (also iTunes und iphone) wenn ich in zukunft wieder jailbreaken will?! Ich brauche keinen SIM-unlock! Habe derzeit das 3gs mit 3.13 Spirit. Habe mal gelesen, dass das neue iTunes sich nicht mit Spirit versteht?!

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG Kaspa

  •  Kalle (21. Juni 2010)

    hallo zusammen,

    muss ich erst auf 3.1.3 updaten bevor ich ios 4 laden kann?
    benutze noch das 3.1.2.

    würde mich über ein antwort freuen

    viele grüße
    kalle

  •  Walhalla (21. Juni 2010)

    @Kalle

    kannst direkt auf 4.0 aktualisieren. Bei den Updates handelt es sich immer um Komplettupdates.

  •  Kalle (21. Juni 2010)

    hallo ich danke dir,
    leider zeigt der immer nur „neue software verfügbar 3.1.3 :-(

    manno….

  •  Walhalla (21. Juni 2010)

    lad dir doch einfach das passende Update von den Direktlinks oben. In iTunes gehst du dann auf dein iPhone und hälst beim Klicken auf die die aktualsieren Taste einfach „Shift“ und wählst dann im kommenden Dialog einfach das Update aus.

  •  Stefan (21. Juni 2010)

    Warum ladet ihr nicht von den Direktlinks und updated dann !?

  •  Kalle (21. Juni 2010)

    … danke sehr nett…. ich werde es mal versuchen…

    hoffe mal das es klappt…. die server sind bestimmt alle überlastet, mal sehen ob ich noch irgendwo einen finde :-)).

    viele grüße
    kalle

  •  Kalle (21. Juni 2010)

    .. versuche ich ja…. habe nur den hier von iphone-notes..:-(

  •  Jetzer (21. Juni 2010)

    Hallo

    Was heisst : der Jailbreak und Unlock sollte in Kürze veröffentlicht werden? handelt es sich hier um Montate? Wochen? Tage oder stunden?
    Gruss

  •  Cleaner (21. Juni 2010)

    Wann kommt das Update für das iPad ?

  •  Andre Sendowski (21. Juni 2010)

    Leider erst im Herbst…

  •  KiR0V (21. Juni 2010)

    Nochmal auf Jesters Frage…

    Wann genau kommt der richtige Unlock für 3.1.3 nun heraus, was heißt in kürze? Übermorgen muss ich für eine Freundin 2 iPhones unlocken, da käme der neue Unlock ganz Recht, da beide Phones gesperrt sind. :(

  •  MoritzG (21. Juni 2010)

    Das kann doch nur ein Fake sein!!
    Wo ist die *.ipsw Datei ???

  •  .. (21. Juni 2010)

    habe die 4.0 schon länger als goldmaster druff. es ist wohl exakt das selbe. kein update wird angezeigt.

  •  flo (21. Juni 2010)

    wenn sie als zip angezeigt wird, dann durch .ipsw ersetzen.

  •  KiR0V (21. Juni 2010)

    Kann mir nun jemand helfen? Siehe obrigen Post…

  •  jasko (21. Juni 2010)

    Ich hab das Problem, es lädt einfach unendlich lang bei dem Backup des iPhones bevor es mit der installation beginnt?! Was soll ich tun??

  •  MoritzG (21. Juni 2010)

    Ok !

  •  flo (21. Juni 2010)

    warten. die installation dauert manchmal länger. nicht ungeduldig werden ;)

  •  LeahG (21. Juni 2010)

    Wann gibt es den unlock und jailbreak.
    Meine Tochter kann es nicht mehr erwarten !

  •  jasko (21. Juni 2010)

    ok, aber ne stunde find ich schon sehr seltsam ;-)

  •  Peter Pan (21. Juni 2010)

    die *.ipsw wird automatisch mit itunes gestartet, sofern du nicht explizieht auf runteladen im FF geklicxkt hast ;-)

  •  chris2010 (21. Juni 2010)

    gibt es einen Unterschied zwischen IOS 4.0 GM und der jetzigen Version ?

  •  flo (21. Juni 2010)

    @chris: habe die gm druff und bislang wurde kein update angezeigt, denke also, dass es genau das gleiche ist. itunes sagt, ios4 ist das neuste…

    @leah: schau immer mal bei: http://blog.iphone-dev.org/

  •  flo (21. Juni 2010)

    1h ist wirklich lang. starte neu. also neue wiederherstellung.

  •  Thomas (21. Juni 2010)

    Also laut iTunes nicht xD wenn ich updaten will sagt er mir das die Version von mir aktuell ist ^^

  •  hendrik (21. Juni 2010)

    hallo,
    mach was verkehrt, wenn ich die 4.0 raufspiele (auf meinem 3G) und dann auf das Unlock warte?

  •  KiR0V (21. Juni 2010)

    Gute Frage…niemand antwortet uns. :(

  •  Schnubb (21. Juni 2010)

    …weil es niemand weiß! Abwarten und Tee trinken!

  •  Schnubb (21. Juni 2010)

    Ich habe mein iPhone Backup in iTunes 9.1.

    Bleibt mein Backup erhalten, wenn ich iTunes 9.2 installiere?

  •  LeahG (21. Juni 2010)

    @chris2010
    Es ist die selbe Version wie die GM.
    Das ist bei redmondpie.com soeben bestätigt worden.

  •  js (21. Juni 2010)

    ich habe leider auch das problem, dass das Backup ewig dauert (1h) und die systemlast dabei auf 80% klettert (Intel Quad-Core)…
    Woran kann das liegen? Hab das ganze jetzt nochmal gestartet, aber wie es aussieht geht es diesmal auch nicht… ’ne antwort wäre super!

  •  icemen76 (21. Juni 2010)

    WIESO IST MEINE UHR WEG????

  •  Dominik (21. Juni 2010)

    Sag mal Andre, könntest Du bitte noch Direkt-Links für den iPod-Touch bereitstellen? Das wäre prima. Dank Dir.

  •  Janis (21. Juni 2010)

    hmmmm ich habe gesehen, dass das photo app von apple jetzt auch ein zoom hat für das 3G und 3 GS, beim 3 G einfach auf den bildschirm tippen und los gehts

  •  erdrassler (22. Juni 2010)

    hi ^^
    hab letzte nacht update gemacht – aber beim iphone 3g machts so gut wie keinen unterschied. weder kann ich ordner verwalten, noch hintergrundbild für homescreen einstellen (nach wie vor nur für schoner), noch gibts hier sonstige angepriesene neuerungen.
    einziger unterschied ist der zoom in der kamera-app.
    schade, viel gedöns um nichts.

  •  Phili (22. Juni 2010)

    Bei mir dauert das iPhone-Backup schon 1,5 Std und es hat gerade mal 1/10 geschafft und steht seit ner Std auf einer Stelle… Was tun? Warten weil irgendwann wird es fertig sein oder das iPhone auf „Wiederherstellen“ klicken?! Kann ich dann mein „bisheriges“ Backup trotzdem noch aufspielen? Will meine ganzen Sachen darauf nicht verlieren wie SMS und so…
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann:)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>