News & Rumors: 21. Juni 2010,

ultrasn0w-Unlock für Baseband 05.12.01

ultrasn0w 0.93
ultrasn0w 0.93 - Screenshot

Es ist soweit. Der ultrasn0w-Unlock des Dev-Team erhielt ein Update und soll nun für alle Basebands inklusive 05.12.01 (iPhone OS 3.1.3) und sogar schon 05.13.04 (iOS 4) funktionieren.

Den Unlock findet ihr in Cydia unter dem Repository repo666.ultrasn0w.com. Einfach Repo hinzufügenm, ultrasn0w auswählen und installieren. Fertig. Nach dem Neustart eures iPhones, solltet ihr Empfang haben.



ultrasn0w-Unlock für Baseband 05.12.01
4,31 (86,15%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 133 Kommentar(e) bisher

  •  oneofakind (21. Juni 2010)

    OMG mein Iphone funzt wieder *heul*freudestränen* *t-mobil sim aus dem Fenster werf :-D* *o2-card rein und endlich wieder günstig simsen udn telen und surfen :-)*

  •  Oleeinar (21. Juni 2010)

    Ja so hammer geil! Aber warne die anderen unbedingt noch, dass es noch KEIN JAILBREAK-Programm für iOs 4.0 gibt! Also erst mal noch das schöne alte 3.1.3 genießen….und ein bisschen rumtelefonieren!!!!!!!!!!!

  •  bert (21. Juni 2010)

    die redsn0w beta funktioniert aber nur mit dem iPhone 3G, nicht mit dem 3GS, noch nicht.

  •  yves (21. Juni 2010)

    ich hab es eben auch per tweet vom dev gelesen !!! 13 min alt…. leute ihr seit ALLE frei :)

  •  Yves (21. Juni 2010)

    Großes danke an Bert :)

  •  Yves (21. Juni 2010)

    Heute wird gefeiert bis die nanny uns auf die treppe setzt.. :))) grööll

  •  kaya (21. Juni 2010)

    hi bert freue mich über die neuen nachrichten wir sind alle endlich befreit!!!kann ich mir dann jetzt das ios4 draufladen und der unlock klappt hab ich das richtig verstanden?

    würde mich über deine antwort freuen

  •  pat (21. Juni 2010)

    es geht=)

    endlich =)

    danke danke danke

  •  musti (21. Juni 2010)

    hey kann mal jemand ne anleitung schreiben .
    wie soll man denn cydia installieren wenn man ios 4 drauf hat da geht doch kein jailbreak oder nicht?

    oder sollte man ultrasn0w hinzufügen bevor man ios 4 drauf packt?

  •  Yves (21. Juni 2010)

    doch jailbr. über redsn0w

  •  musti (21. Juni 2010)

    wie über redsn0w.
    geht das auch auf 3gs?

  •  general.of.omega (21. Juni 2010)

    Wie siehts aus kann man ein 3G nun das IOS4 draufmachen und jailbreaken und unlocken?

    wenn ja mit was jailbreaken

  •  bert (21. Juni 2010)

    Klar. Was denkst du, was hier beschrieben wurde, es gibt nur noch keine Möglichkeit das iOS 4 auf dem iPhone 3GS zu jailbreaken um es zu unlocken. Beim iPhone 3G funktioniert es mit der redsn0w Beta.
    Du kann das iPhone 3GS mit dem aktuellen ultrasn0w Unlock aber unter iPhone OS 3.1.3 entsperren.

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    wart ich probier gerade noch das 3gs und 3 g funz tiPhone 3G 4.0 beta 1 Jailbreak w/ Redsn0w 9.5 beta

  •  bert (21. Juni 2010)

    du kannst das iPhone 3GS nur downgraden, wenn du deine SHSH (ECID) zuvor gespeichert hattest.

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    der unlock ist für LLE FW.AB 3.0 bis einschließlig das neue ios4 nit neuem baseband all opend…:)achtung nicht mit spirit in itunes 9.2 !!!!!

  •  musti (21. Juni 2010)

    hey yves

    wie muss ich jetzt vorgehen?
    ich habe schon auf 3gs ios 4 drauf.was muss ich jetzt machen.
    kann ich wieder auf 3.1.3 zurücksetzen?

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    redsn0w momentan gecrasht server überlastet…sorry

  •  bert (21. Juni 2010)

    Dann sollte es reichen, wenn du dir ein iPhone OS 3.1.3 besorgst und dieses auf dein iPhone installierst. Sollte funktionieren. Dann einfach mit Spirit jailbreaken und mit dem aktualisierten ultrasn0w unlocken.

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    hey musti wenn du deine SSH gesichert hast kannst du das gern tun.. aber wozu..?

  •  musti (21. Juni 2010)

    na weil ich jetzt ios 4 hab und damit weder unlock noch jailbreak kann oder irre ich mich.
    hatte bei cydia gesichert nur wie kann man da denn drankommen?

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    musi…? du hast auf 4 geupdatet musst jetzt wohl jailbra. um cydia zu laden um auf die qelle /repo666.ultrasn0w zu kommen für den unlock .. sssooooo und nun http://redsn0w.com/ den jailbreak beziehen

  •  musti (21. Juni 2010)

    also kann ich doch mein 3gs mit redsnow jailbreaken und dann mit ultrasnow unlocken?

  •  blondi (21. Juni 2010)

    ich hab ein problem mit meinem 3gs und redsn0w, wo bekomm ich die IPSW datei her? finde die unter vista nicht?

  •  musti (21. Juni 2010)

    also habe ich jetzt keine möglichkeit zu unlocken oder jailbraken?

  •  musti (21. Juni 2010)

    das habe ich schon aber der erkennt die fw 4 und die 3.1.3 nicht
    habe 3gs

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    mensch tatsache 3gs funzt der jailbr, nicht da müsste es doch jetzt demnächst ne lösung geben zumindest für deine ssh wiederherstellung.. .ß9 mhh?

  •  Layman (21. Juni 2010)

    Ich glaube du musst die Iphone 4 GM auswählen:
    http://www.iphonexpert.com/

    Weiß jemand ob ich das Iphone überhaupt aktiviert bekomme? Weil bei der redsnow beta steht does noch hacktivate???

  •  BaSSaDoR (21. Juni 2010)

    Toll vllt. bin ich der einzige der seinen iPhone nicht Unlocken kann ='( , nur weil mein WLAN auf dem iPhone 3G nicht funktioniert :( . Ich hab jetzt schon so lang drauf gewartet und jetzt das =( . Ich hab gedacht vllt. bringen die ein Unlock prog. das man es per PC Unlocken kann aber nein man muss es auf dem iPhone machen. Was soll ich denn jetzt bitte machen :S ?

  •  musti (21. Juni 2010)

    und auf die 3.1.3 zurück um zu jailbreaken geht auch nicht mehr? weil mit redsnow geht es nicht

  •  bert (21. Juni 2010)

    HIER LESEN

  •  bert (21. Juni 2010)

    BITTE HIER LESEN

  •  musti (21. Juni 2010)

    kann mir jemand sagen wie ich auf 3.1.3 downgraden kann um zu jailbreaken?

  •  janny (21. Juni 2010)

    gibts noch kein unlock für 3gs??

  •  musti (21. Juni 2010)

    doch klar gibts unlock für 3gs steht doch überall da.aber nur wenn du 3.1.3 drauf hast mit 4.o gehts nicht

  •  musti (21. Juni 2010)

    hey bert ich hatte sie über cydia gespeichert also ich hatte in cydia auf den button make my life easier geklickt aber mehr nicht.wie komme ich denn da nun dran?

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    nochmal im klartext kamaraden der iFront…

    Das Dev-Team hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass mit ultrasn0w ein Unlock bis einschließlich Baseband 05.13.04 veröffentlicht wurde, also dem Baseband des iOS 4.

    Aber !! ACHTUNG !! Noch gibt es für iOS 4 keinen Jailbreak für das 3Gs, der die Voraussetzung für den Unlock ist.
    Wir erwarten hier zwar binnen kürzester Zeit ein Update, wer aber mit einem 3Gs auf Unlock angewiesen ist, darf momentan noch nicht auf iOS 4 gehen!!

    Hinweis: Wegen des Upgradezwangs geht es im Fall einer Wiederherstellung beim 3Gs seit heute direkt auf iOS 4. Ohne gesicherte SHSH Blobs solltet ihr eine Wiederherstellung beim 3Gs also möglichst vermeiden.
    Die SHSH Blobs der 3.1.3 können seit Erscheinen des iOS 4 nicht mehr gesichert werden.

    Besser haben es da die Besitzer eines 3G, denn es scheint bestätigt, dass redns0w 0.9.5. Beta 5 auch auf dem finalen iOS 4 läuft.
    Dies wurde bislang allerdings noch nicht seitens des Dev-Teams bestätigt, hier ist also Vorsicht geboten!!

    User eines 3G/s, die noch auf 3.1.3 sind und die Originalkarte zur Aktivierung haben, können mit Spirit jailbreaken und nun auch endlich unlocken!!

    denkt ihr ..? :) Achtung hab da eine überaschung für euch:)

  •  janny (21. Juni 2010)

    mein iphone geht nich richtig an…
    wie kann ich denn mein iphone jetzt sofort unlocken???

  •  janny (21. Juni 2010)

    hab ein 3gs mit 05.12.01
    geht das mit unlock??

  •  musti (21. Juni 2010)

    bert ich habe mir ein iphone os 3.1.3 runtergeladen aber beim installieren mit itunes geht es nicht.

  •  Oleeinar (21. Juni 2010)

    LESEN??

    Es ist soweit. Der ultrasn0w Unlock des Dev-Team erhielt ein Update und soll nun für alle Basebands inklusive 05.12.01 und sogar schon 05.13.04 des iOS 4 funktionieren. Den Unlock findet ihr in Cydia unter Repo repo666.ultrasn0w.com. Einfach Repo hinzufügenm, ultrasn0w auswählen und installieren. Fertig. Nach dem Neustart solltet ihr Empfang haben.

  •  Robert (21. Juni 2010)

    Hallo
    ich bin auf 3.1.3 ohne Original Sim wie
    kann jailbreaken .

    Danke

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    emember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real soon ;) Now! :)yes be tempted with unofficial PwnageTool/redsn0w bundles or releases, just check here the information.
    Remember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real—Yves writh jail. for all..via the attentione…..

    „“Redsn0w PC 0.9.5 : Download Redsn0w MAC 0.9.5 for all device“
    give you iOS 4 via the jailbreak train
    fully tested our tools with all the relevant devices. :) thx

  •  janny (21. Juni 2010)

    wie kann ich mein iphone 3gs 05.12.01 unlocken????

  •  kaya (21. Juni 2010)

    wollte nur sagen wer jetzt forecast benutzt es zeigt nicht an das das iphone 3g unlockable ist sind glaube ich noch nicht so weit

  •  kaya (21. Juni 2010)

    jailbreak mit http://www.spiritjb.com probieren und erst mal jbreaken

  •  janny (21. Juni 2010)

    ‚????

  •  YvEs an janny :-* (21. Juni 2010)

    Jailbreak iPhone 3G/s mit PwnageTool oder redsn0w (dies wird auch installieren Cydia / Icy)
    Cydia oder Icy Run
    Bitte fügen Sie den Repo repo666.ultrasn0w.com zu Cydia oder Icy. Das letzte „o“ ist tatsächlich die Zahl „0“! Wenn Sie den Brief verwenden „o“ erhalten Sie eine Fehlermeldung.
    Suche nach „ultrasn0w“ in Cydia oder Icy und installieren ultrasn0w
    Starten Sie Ihr iPhone 3G/s

  •  YvEs (21. Juni 2010)

    janny ich habe noch nen nokia für dich…:-*

  •  mo23 (21. Juni 2010)

    Hallo!
    Habe ein 3g mit 3.1.3 und baseband 05.12.01.

    Will nur wissen womit ich es jailbreaken kann und unlocken?

  •  mo23 (21. Juni 2010)

    ja ich habe mir ja auch spirit gezogen NUR:

    wenn ich mein iphone an den pc stecke öffnet sich itunes uns sagst:
    itunes kann das iphone nicht aktivieren, da die sim-karte nicht eingelegt oder…usw.

    dann klicke ich das weg und mache spirit an, dann kommt FEHLER 01!

    Wie bekomme ich den jailbreak drauf?? bin noch am verzweifeln…habe ja keine t-mobil karte!!!

  •  mo23 (21. Juni 2010)

    also habe den fehler gefunden, kann ihn jedoch nicht beheben…und zwar erkennt spirit mein iphone nicht!

    aber wieso???????? BITTE UM HILFE

  •  mo23 (21. Juni 2010)

    hallo bert…

    ich will echt nicht stören :) habe den fehler nun gefunden. spirit läuft nur mit dem neuen itunes. weiter unten in den blogs steht aber, dass man das neue itunes zum jailbreaken nicht verwenden soll?! was ist denn nun richtig. ohne das neue itunes ist ein jailbreak und somit ein unlock gar nicht möglich.
    oder funktioniert es doch mit itunes 9????

  •  Rudi (22. Juni 2010)

    TOP das der Unlock draussen ist echt super ;-)

    hätte noch eine Frage habe jetzt ein Backup mal gemahct per iTunes reicht das? weil ich finde bei cydia die option make my life easier nicht?

  •  Gavin (22. Juni 2010)

    DANKE DEV-Team!!! Wo kann man spenden??? Meine Helden… boah ich glaub es kaum… Da steht E-„…“
    und telen kann ich auch… Bloß, was nehm ich jetzt als exclusiven Briefbeschwerer??? Hilfe!!!*lol*

    Ebenfalls dank an das Blog4i-Team!!! Good Job!!! „Leider“ werde ich eure Seiter nicht mehr jeden Tag besuchen. *fg*

    Feiert schön!!!

  •  janny (22. Juni 2010)

    moin!!
    mein iphone geht noch nich.. sagt mir bitte mal genau was ich jetzt machen soll…
    ich brauch erstmal was damit ich das anbekomme,bei mir steht nur der pfeil nach itunes aufen iphone!
    was muss ich zuerst machen?
    danke..
    helft mir schnell!

  •  bert (22. Juni 2010)

    Du musst die aktuelle redsn0w beta 0.9.5b5-3 nutzen. Die unterstützt auch die Hacktivierung deines iPhones. Weil an der Aktivierung liegt es ja, was du sagst, „es geht nicht an“.
    Am besten ohne Simkarte durchführen.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Für das 3GS gibt es noch keine Lösung.
    Nur die GM Version des iOS lässt sich jailbreaken. Habe noch keine Erfahrungswerte, Zeitmangel.

  •  janny (22. Juni 2010)

    bitte helft mir.. erklärts mir wies geht!!!:(:(

  •  Gavin (22. Juni 2010)

    google nach jailbrak… spirit oder redsnow…

    jailbreak durchführen…(bei 3g ist redsnow zu empfehlen, bei 3gs hab ich keine ahnung)

    via cydia „repo666.ultrasn0w.com“ bei „Verwalten“, „Quellen“, „Bearbeiten“, „Hinzufügen“, repo666.ultrasn0w.com eingeben, unter suche nach ultrasnOw eingeben… usw. …

  •  bert (22. Juni 2010)

    Spirit aktiviert dein iPhone nicht! Nutze redsn0w.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Schau dich mal im Glossar auf Blog4i.de um.

  •  janny (22. Juni 2010)

    ja aber meins geht gar nich an!
    muss ich mine eplus karte rein machen oder gar keine karte?
    der zeigt nur den pfeil nach itunes an

  •  bert (22. Juni 2010)

    Hab da keine Ahnung, da ich kein Vodafone Nutzer bin. Habe mich aber informiert, so eine App gibt es nicht. Da du vom Installer schreibst, könnte es vielleicht sein, dass du da etwas altes meinst, denn den Installer gibt es schon lange nicht mehr. Wenn du Netzprobleme hast, Ruf Vodafone mal an.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Hab ich. ;-)

  •  bert (22. Juni 2010)

    Auf dem iPhone 3G funktioniert das alles. Auch der Unlock.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Warten und/oder erneut versuchen. Ist zu viel Darwnverkehr. Da steigen die Server aus.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Aber wir reden doch die ganze Zeit, das es derzeit nur mit dem iPhone 3G funktioniert.

  •  Taxless (22. Juni 2010)

    Hallo bert ich hab mal eine kniflige frage :)
    Hab mein Iphone unlock etc… hab stress mit vodafone weil meine Internet flat nicht so will wie ich :)

    Hab mich jetzt im netz umgeschaut und etwas gefunden : Es soll eine „Services“App im Installer geben mit der ich EDGE/GPRS/3G ausschalten kann !
    FINDE ICH ABER LEIDER NICHT hab mir die Sources besorgt wo es die angeblich geben soll aber hab leider nix gefunden !

    Würde mich auf eine Antwort freuen die mir vieleicht weiter hilft:)

    MFG
    Taxless

  •  jesse (22. Juni 2010)

    hallo bert.
    Bekomme auch nur das itunes-zeichen mit kabel angezeigt. wollte es jetzt aktivieren via spirit und gleichzeitig jailbreaken. wenn ich spirit starte erkennt er auch mein iphone nur wenn ich dann starte kommt: „error code 1“ und der jailbreak startet nicht einmal! Was kann ich tun??? verzweifel hier noch. hab ein 3G mit neuem baseband und 3.1.3

  •  XadoZ (22. Juni 2010)

    Morgen zusammen was zum teufel ist cydia und woher bekomme ich es kann nicht einer mal ne vernünpftige anleitung machen?????

  •  Taxless (22. Juni 2010)

    BENUTZT DOCH EINFACH GOOGLE.DE

    UND DANN GEBT IHR EIN CYDIA ODER JAILBRAIK ODER UNLOCK ODER WAS AUCH IMMER !!!!!!!

    Dort findet Ihr die Anleitungen und wenn ihr hier mal die Beiträge von den läuten vorher lesen würdet würdet ihr auch schon weiter kommen !

    Und wenn das Euch alles nicht geholfen habt könnt ihr hier nochmal fragen ….

    @XadoZ = http://blog4i.de/2010/05/03/spirit-so-funktionier-das-neue-jailbreak-tool/#comment-2389

  •  Taxless (22. Juni 2010)

    Bert könntest du vieleicht bitte nochmal nach meiner Frage schauen

    „Taxless22. Juni 2010 um 09:14 “

    die geht in dem SPAM unter XD
    DANKE !

    LG

    Taxless

  •  bert (22. Juni 2010)

    Richtig, die Firmware unter Browse auswählen.

  •  XadoZ (22. Juni 2010)

    gut bis soweit das ich die quelle eingeben konnte jetzt ist er aber schon 15 min dabei die packages zu laden und wird nicht fertig… und nu?

  •  jesse (22. Juni 2010)

    ok mit redsNow nur kann ich denn die 3.1.3 version mit redsn0w jailbreaken, oben steht doch das das nur mit der ios4 geht???? aber wenn man die fraufmacht kann man doch nicht unlocken???

  •  janny (22. Juni 2010)

    ja redsnow habe ich.. aber ich muss auf browse drücken?
    was soll ich da denn machen??

  •  jesse (22. Juni 2010)

    ok dank dir vielmals ;)

    das letzte problem ist, dass man redsn0w nicht mehr downloaden kann????!??!?!?!?!?

  •  janny (22. Juni 2010)

    ja redsnow habe ich.. aber ich muss auf browse drücken?
    was soll ich da denn machen??
    ich hab n 3gs. 3.1.3

  •  RAS (22. Juni 2010)

    hallo bert.
    Kannst du mir bitte mal die redsn0w exe schicken? kann Sie nicht downloaden! Bitte an die angegebene E-Mail adresse :-) dank dir vielmals

  •  jerome (22. Juni 2010)

    hallo bert.
    habe eine kleine frage. wenn ich redsnow öffne, muss ich ja unter BROWSE die firmware öffnen. nun habe ich bei youtube gesehen, dass die immer die 3.1.2 auswählen obwohl auf dem iphone die 3.1.3 drauf ist.

    wenn ich das jetzt mache, muss ich dann die 3.1.3 downlaoden und auswählen oder die 3.1.2???

    auf meinem 3G ist die firmware 3.1.3 installiert!

  •  jerome (22. Juni 2010)

    ja, aber die 3.1.2 oder die 3.1.3?

  •  bert (22. Juni 2010)

    Habe grad testen können. Doch NICHT auf Browse klicken, sondern auf NEXT und dann Optionen wählen.

  •  janny (22. Juni 2010)

    also geht unlock und jailbreak für 3gs 3.1.3 nicht???

  •  Yilmaz (22. Juni 2010)

    hallo Bert
    iphone 3 gs 16 gb 3.1.3 05.12.01 ist drauf wenn ich mit d1 karte aktivieren will sagt iphone dauert ein moment aber es tut sich nichts. kann ich das hackivieren? mit redsnow? der will aber eine ipsw datei. finde ich nicht! also wie aktiviere ich das jetzt? oder kann ich spirit benutzen und dann unlocken ohne das handy zu aktivieren? und habe ich das empfang?
    ne ganz einfache anleitung der wirklich alles zeigt habe ich auch nicht gefunden . immer ist alles nur teilweise. beim redsnow muss man browse drücken. im video hat er die datei sofort ich aber nicht. erz mal bitte wie ich alles machen muss

  •  bert (22. Juni 2010)

    Mit nem iPhone 3G kannst du doch auf das iOS updaten und dann den Unlock machen. Nutze dazu redsn0w 0.9.5b5-3.

  •  jerome (22. Juni 2010)

    mh ich brauche nur noch diese info ob ich nun bei BROWSE die 3.1.2 oder 3.1.3 auswählen muss. Weiß das denn keiner???

  •  jerome (22. Juni 2010)

    ja aber welche firmware soll ich dann auswählen? die 3.1.2????

  •  Tim (22. Juni 2010)

    Hallo Zusammen!
    Habe ein Iphone 3G zu Hause welches ein UK Modell ist. Habe auch wie viele anderen den Fehler gemacht es up zu daten. Mittlerweile habe ich wieder 3.1.2 drauf jedoch die ganze zeit die meldung „No Service“. Meine Fragen sind nun:

    1. Ist das update auf 3.1.3 unbedingt notwendig? bzw. könnte ich probleme bei irgendwelchen apps haben?

    2. wird der unlock nun klappen mit dem hier vorgestellten programm?? (jailbreak ist bereits drauf) Habe keine Sim Karte um es zu aktivieren, da es ein UK Modell ist.

    Wäre echt um eure Hilfe dankbar!!

    Viele Grüße

    Tim

  •  Tim (22. Juni 2010)

    Hi!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lieder bin ich nicht so der „Iphone Spezi“.

    Meinst du damit, dass ich die aktuelleste Iphone Firmware (4) laden soll und dann unlock?? Wie sieht es denn dann mit dem jailbreak aus? ist der auch möglich??

    Muss ich mein Iphone auch noch nach dem unlock aktivieren mit einer sim karte?? (wie gesagt habe ein uk modell und keine passende sim dafür)

    Wenn du mir nochmal helfen könntest wäre echt super!!

  •  jerome (22. Juni 2010)

    bert, soll ich nun die 3.1.2 bei redsn0w auswählen, wenn auf dem handy die 3.1.3 drauf ist?

  •  Unwissender (22. Juni 2010)

    Hol dir am Besten SBSettings über Cydia.
    Da kannst du alles ein-und ausschalten was du willst.

    Greetz

  •  Unwissender (22. Juni 2010)

    @Jerome

    du kannst die 3.1.3 nehmen, da ja der JB und Unlock ohne Probleme damit geht.

  •  janny (22. Juni 2010)

    helft mir doch bitte..ich weiss nich wie ichs unlocken muss..
    bei redsnow gehts nicht
    und ultrasnow kann ich nich installieren weil mein iphone gar nich an geht
    nur der modus wo itunes angezeigt wird mitten pfeil..

  •  enis (22. Juni 2010)

    hallo janny ich weiss nicht ob du schon die software von i tunes auf 9.2 hast wenn nicht kann ich dir sagen wie das geht melde dich

  •  ufsare (22. Juni 2010)

    Hallo,
    Ich hab ein 3gs 3.1.3 und 05.12.01 wie kann ich Cydia installieren, kann mir jemand helfen.Danke

  •  ufsare (22. Juni 2010)

    Oder Wie kann ich unlocken :) Bitte um Hilfe

  •  Unwissender (22. Juni 2010)

    Dazu brauchst du erst mal nen Jailbreak.
    Funktioniert so, wie es Bert beschrieben hat.
    Einfach etwas weiter oben auf den Link klicken.

  •  bert (22. Juni 2010)

    Habe bereits heut Mittag eine Anleitung zum iPhone 3G Jailbreak unter iOS 4 geschrieben. Liest du nicht den Blog?

  •  janny (22. Juni 2010)

    ja itunes is auf 9.2
    aber der sagt bei itunes sim karte einsetzten oder so..
    aber ich wil ja unlocken oder jailbreak..?? hilfeeeee

  •  stefano (22. Juni 2010)

    hallo bert also wenn man es mit redsn0w gehen soll dann muss du bitte eine kleine anöeitung machen weil wie du oben schon geschrieben hast das man einfach nur auf next drücken muss ist falsch also bei mit will er eine softwear und das ist die ios sonst würde es gehen das ich erst mal den updat noch nicht gemacht habe weil ich habe es irgend wkie gemerkt das es nicht richtig ist wie du es gesagt bitte um aufklärung für mich und für die,die ein 3g iphone haben sonst versteht man das nicht

  •  stefano (22. Juni 2010)

    na klar lese ich den blog bin ja schon den ganzen tag hier um zu schauen was du schreibst aber wie gesagt wenn du redsn0w auf machst steht browse und next ist nicht zum klicken gedacht sondern nur browse erkläre mit bitte wie du das gemacht hast weil ich haben auch mein iphone mit redsn0w jb o.94 und da musst du wenn du die 3.1.3 hast auf 3.1.2 ipsw anklicken damit du jb kannst

  •  bert (22. Juni 2010)

    Folge einfach der Anleitung Schritt für Schritt. Dann wird es funktionieren.

  •  alpha stefano (22. Juni 2010)

    na klar lese ich den blog bin ja schon den ganzen tag hier um zu schauen was du schreibst aber wie gesagt wenn du redsn0w auf machst steht browse und next ist nicht zum klicken gedacht sondern nur browse erkläre mit bitte wie du das gemacht hast weil ich haben auch mein iphone mit redsn0w jb o.94 und da musst du wenn du die 3.1.3 hast auf 3.1.2 ipsw anklicken damit du jb kannst

  •  stefano (22. Juni 2010)

    hallo bert
    erst mal danke aber wenn ich das jetzt genau verstanden habe erkennt redsn0w die neue ios von alleine ohne das man auf browse klicken muss also so habe ich deine anleitung verstanden sorry wenn ich dich zu bomadiere mit so ein mi….. aber ich konnte wie viele mein iphone nicht benutzen und möchte ungerne eine fehler machen

  •  bert (22. Juni 2010)

    Freue mich, wenn ich sehe, wie die Besucherzahlen von Tag zu Tag steigen und ich vielen Leuten helfen kann, auch wenn ich selbst nur Anwender bin und kein Entwickler oder Hacker.
    Wer möchte kann natürlich gern eine kleine Spende via PayPal tätigen. Muss aber nicht. Ansonsten, bleibt Blog4i.de treu und empfehlt die Seite weiter.

  •  stefano (22. Juni 2010)

    hallo bert ich weiß zwar nicht wie du es machst aber du bist der hammer ehrlich di kriegst alles hin und hast so viel geduld mit uns danke hat geklappt super

    sag mal bert du hilfst uns immer können wir dirnicht auf einer art und weiße helfen gibt es da was von deiner seite aus?

  •  greenhorn (23. Juni 2010)

    hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Unlock. Ich lese hier das man das 3GS mit 3.1.3 und 05.12.01 nun nutzen kann.

    Leider bekomme ich es immer noch nicht ganz auf die Reihe was ich machen soll. Ich habe gelesen das redsn0w Version 0.9.5 b5-2nur auf iPhone 3G und iPod Touch 2G mit iOS4 GM beschränkt ist. Hier ist jedoch zu lesen das es geht.

    Ich habe ein iPhone gebraucht erstande , es ist noch nicht aktiviert. Original ist 3.1.3 drauf. Welche Schritte führen mich nun zum Unlock was brauche ich alles, welche Versionen, wo bekomme ich sie, und vor allem in welcher Reihenfolge ?

    Auch wenn ich Gefahr laufe zu nerven, ich versuche hier das Ding zum laufen zu bringen doch in dem Wald von Einträgen stege ich nicht durch. Die Anleitungen beziehen sich auch immer nur auf einen Schritt. Auch wenn es derzeit möglich ist kann ich mich nicht freuen, ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand bitte helfen ?

    Vielen Dank!

  •  stefano (23. Juni 2010)

    hallo greenhorn

  •  stefano (23. Juni 2010)

    also erstens muss du dein iphone ans pc anschliessen ituns wird dir sagen das eine neue version zu verfugung gibt nicht updaten sonder lass deiniphone aif die version die du grade hast also die 3.1.3 ok so dann gehst du unter google und dort suchst du das jailbreak tool spirit nennt sich das das musst du downloaden wenn du das gemacht hast hast du dann auf deinen iphone das app cydia so jetzt ist dein iphone schon gejailbreakt das war schritt 1 dann klickst du auf cydia unten rechts steht suchen da klickst dudrauf und gibst ultrasn0w ein also anstatt das o zu nehmen nimmst du die null ok dann musst du noch ultrasn0w instalieren gerät neu starten und somit hast du alles gemacht sim karte von base oder o2 und du mustest empfang haben ich hoffe ich habe es gut erklärt wenn du noch fragen hast schreib mir hier also bis dann hoffe das es klappt

  •  janny (23. Juni 2010)

    mein iphone geht jetzt hab gejailbreakt und wie unlock ich es jetzt wo in cydia muss ich das hinzufügen bitte schnelle hilfe

  •  Ufsare (23. Juni 2010)

    Danke danke unwissender.

  •  stefano (23. Juni 2010)

    hallo janny ich habe es oben geschrieben wie du es machst wenn du cydia hast klickst du drauf und dann gehst du auf suche und da schreibst du ultrasn0w und must du diesen programm installieren ok wenn was ist meld dich

  •  janny (23. Juni 2010)

    jsaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    meins geht!!!!!!

  •  stefano (23. Juni 2010)

    siehste janny es geht doch muss nur genau lesen und geduld haben viel spaß mit deinen iphon und nicht vergessen nicht updaten lasses so wie es ist

  •  Taxless (24. Juni 2010)

    Hab mal ne kleine Frage :)
    Und zwar is es normal das Cydia IMMER anzeigt das für Ultrasn0w eine änderung verfügbar ist?

    Mfg

    Taxless

  •  enis (24. Juni 2010)

    ja es ist normal du musst es mal aktualiesieren dann hast mal ruhe so war das bei mir zumindest

  •  Taxless (24. Juni 2010)

    Hab ich gemacht is aber immer noch da :)
    Naja …..egal

  •  greenhorn (24. Juni 2010)

    Hallo Stefano,

    vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich das Spirit ausgeführt habe bekomme ich eine Fehlermeldung :

    Failed to Jailbreake – Error Code 1

    habe ich etwas vergessen ? hmmmmm…….

  •  bert (24. Juni 2010)

    Als erstes tut es mir leid, wenn ich dir gesagt habe, du sollst mit nem 3GS redsn0w nutzen. Im Glossar werde ich auch über das Wochenende aufräumen.

    Jetzt zu deinem Telefon.
    Es gibt für dich eine 50-50 Chance, derzeit.
    1. Vergiss Spirit, das nutzt dir nur etwas, wenn dein iPhone aktiviert ist, du also in Menü kommst. Das ist ja, wenn ich dich richtig verstanden habe nicht der Fall (es zeigt dir am, nur Notruf) Richtig?
    2. War das iPhone schon gejailbreaked und welchen Bootrom hat das iPhone (alt oder neu? Siehe Twitter)?
    3. Hast du die erste Frage aus 2. mit ja beantwortet und dein iPhone 3GS hat den alten Bootrom, kannst du Pwnage (Mac 4.01) oder Sn0wbreeze 1.6 (Win) um es unter iOS4 zu jailbreaken und hacktivieren.
    4. Wenn Antwort auf die erste Frage aus 2. „Nein“ und/oder du nen ein iPhone mit neuem Bootrom, musst du warten. Leider.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  •  greenhorn (24. Juni 2010)

    Hallo Bert, Hallo Blog4i Besucher,

    ich starte einen letzten Versuch um heraus zu finden ob ich nun mein iPhone nutzen kann odser nicht.Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich konstruktive Infos bekommen würde – Lieber Bert – bitte keine Verweise mehr ins Glossar in dem ich dann auch nicht weiter komme.

    Ich versuche seit Tagen den Tipps zu folgen und nach den Anweisungen mein iPhone zu aktivieren.
    Es handelt sich um ein (t-Mobile) iPhone 3Gs mit 3.1.3 und dem 05.12.01 baseband.

    Itunes (Version 9.1) zur Folge habe ich es aktiviert, da ich auf meinem Account die SN sehen kann. Ich habe keine T-Mobile Karte sondern möchte das iPhone mit einer Vodafone Karte betreiben. Das iPhone wurde NICHT mit einer T-Mobile Karte aktiviert.

    Ich habe versucht mit Spirit den JB zu machen, geht nicht Error Code-1, Bert sagt im Blog nutze bitte Redsnow, soweit ja ganz nett – doch
    ich lese zu redsnow immer nur das es für 2G und 3G passt was ist aber mit 3GS ?

    Im Glossar steht hierzu :

    redsn0w:
    Ehemals die Bezeichnung für den Jailbreak des iPod Touch 2G. Aktuell bezeichnet redsn0w die QuickPwn-Mac-Version für die Firmware 3.0

    Und was ist mit 3GS? Wo finde ich das redsnow was für 3GS funzen soll? Ich finde es nicht!

    Leider gibt es keine verständliche und nachvollziehbare Anleitung zum iPhone, ganz abgesehen davon- wenn man noch die Custom-Firmware Frage stellt. Muss ich das machen wenn ohnehin
    das iPhone 3.1.3 – 05.12.01 und SIMLOCK hat?

    Ich überlege gerade ob ich lieber das Sch…Teil verkaufen soll und mit ein Handy besorge mit dem man auch telefonieren kann, ohne sich Tage und Nächte um die Ohren schlägt um es dann doch nur auf dem Schreibtisch als Briefbeschwerer nutzen zu können.

    Ich finde Blog4i wirklich super und kann nur mit Respekt und Bewunderung den Fleiß von Bert loben – doch leider hat mir persönlich das alles nichts gebracht. Ich kann nach wie vor nicht telefonoeren – entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe etwas, mache in der Reihenfolge etwas falsch da es einfach nichts gibt was einem von A bis Z durch das Thema leitet. Schade!

    Grüße Greenhorn

  •  kaya (24. Juni 2010)

    hi greenhorn http://www.spiritjb.com auf die seite gehen den spirit jbreak downloaden zuerst und jeilbreaken sehr leicht dann wenn cydia drauf ist auf dein phone
    gehst du auf cydia und ladest dir ultrasn0w runter und dein phone ist unlock

  •  kaya (24. Juni 2010)

    sorry du musst das spirit symbol mit ein rechts klcik anklicken und auf kompatibilität gehen dann musst du auf windows 98 me stellen dannach müsste es klappen freue mich auf ne antwort

  •  greenhorn (24. Juni 2010)

    Hallo Bert,

    vielen Dank für deine Antwort ich habe folgendes Bootrom: 359.3 (…..SRTG:[iBoot-359.3]…..)

    Ist das die alte oder neue Bootrom?

    Ich gehe davon aus, dass das jungfreulich ist und somit noch keinen JB bekommen hat. Der Verkäufer ist ein T-… kunde, ist auf der RE auch nachzulesen…..

    Was muss ich jetzt machen ? iTunes auf 9.2, dann iOS4 laden – dann mit Sn0wbreeze 1.6 hacktivieren?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das jetzt der Weg sein, vorausgesetzt ich habe noch die alte Bootrom……

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich !

    Gute Nacht – bis morgen hier im Blog ;-)

    Grüße Greenhorn

  •  greenhorn (25. Juni 2010)

    Hallo Bert, guten Morgen.

    Ich habe noch zu deiner Beschreibung eine kurze Frage :

    Du schreibst, das es möglich ist mit alter Bootrom (359.3 ?) das phone zu aktivieren. soweit so gut. ich lese hier im Blog auf deiner Seite OS4 Unock und Jailbrake.. folgendes :

    – iPhone 3GS mit iPhone OS 3.1.3 = Jailbreak (Spirit) und Unlock (ultrasn0w) möglich

    – iPhone 3GS mit iOS 4 = noch kein Jailbreak und damit auch noch kein Unlock möglich

    Es war ja nicht möglich unter 3.1.3 mein phone zu entsperren, und ich sollte OS4 aufspielen, doch der eintrag von dir :

    – iPhone 3GS mit iOS 4 = noch kein Jailbreak und damit auch noch kein Unlock möglich

    verwirrt mich dann doch etwas. Kannst Du mir bitte noch mal kurz Hilfestellung geben ? Das wäre wirklich super, Danke!

    Grüße Greenhorn

    P.S kann ich es mit der original Karte des Veräufers aktivieren ? Er ist in Reichweite…..

  •  Hans (25. Juni 2010)

    Hallo zusammen! Das sind ja mal super Tipps hier! Dachte es ist noch nicht möglich mein 3GS 3.1.3 mit neuem Bootrom zu unlocken. Aber an Spirit und dann neues ultrasnow hab ich nicht gedacht. Stand überall 3GS kann man noch nicht unlocken. Werde es nachher mal ausprobieren. Telekomkarte hat meine Freundin, benutz ich zur Aktivierung ;-). Vielen Dank!!!

  •  bert (25. Juni 2010)

    http://bit.ly/btrmv hier findest du den Bootrom

  •  greenhorn (25. Juni 2010)

    kann ich das iPhone mit einer beliebigen t-Mobile Karte entsperren,(kein P-Paid)oder muss es die Karte zum Vertrag sein, aus dem ich das Gerät erworben habe ? Falls ja werde ich das Phone wohl endgültig in die Tonne drücken.

    Nochmals wochenlang am Rechner sitzen und sich endlose Berichte durchzulesen in denen vieles steht was einen letztendlich auch nicht weiter bringt brauch ich wirklich nicht mehr. Das war ein teurer Gag.

    Hallo Bert falls Du noch die Frage zum BootRom beantwortenkannst wäre ich dir sehr dankbar!

    Grüße
    Greenhorn

  •  bert (2. Juli 2010)

    Sollte funktionieren. Für den Besitzer der Simkarte gibt es keine Beeinträchtigungen.

  •  greenhorn (2. Juli 2010)

    Ist es möglich mit einer beliebigen T-Mobile Karte das iPhone zu aktivieren, oder wird die Originalkarte benötigt aus dessen Vertragsverlängerung das iPhone stammt? Gibt es Nachteile für denjenigen, der mir evtl. seine SIM zum aktivieren ausleiht? Ich würde ja gern endlich callen, doch um die schönen Tools zu nutzen muss ich das iPhone erst aktivieren, und genau hier hänge ich fest. grrr

    Über Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  •  greenhorn (2. Juli 2010)

    Hallo Bert,

    guten Morgen – Vielen Dank ! Dann gehe ich mal auf die Suche !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>