MACNOTES

Veröffentlicht am  22.06.10, 8:56 Uhr von  Alexander Trust

Anleitung: iOS 4.0 iPhone 3G Jailbreak mit redsnow BETA 0.9.5b5-4

Hier nun die passende Anleitung zum iOS 4.0 Jailbreak und Unlock mit redsn0w 0.9.5b5-4 –  vorerst allerdings nur für das iPhone 3G / iPod touch 2. Gen!!

Voraussetzung:

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 3G
  • iPod touch 2 Generation

NICHT Unterstützte Geräte:

  • iPhone 3GS (wird noch nicht von redsn0w 0.9.5b5-4 BETA unterstützt)
  • Die Firmware iOS 4.0 unterstützt kein iPhone 2G

Weitere Voraussetzung:

redsn0w 0.9.5b5-4 BETA Downloads

SIM UNLOCK
Der SIM-Unlock ist nach dem Jailbreak, per ultrasn0w 0.93 via Cydia möglich (siehe unten).

Firmware Downloads

Kurz Anleitung:

Hinweis: redsn0w unterstützt noch kein iPhone 3GS

  1. redsn0w laden, entpacken
  2. Firmware laden (Achtung: Einige Browser laden die .ipsw Datei / Firmware z. B. als .zip Datei – dazu die Dateiendung in .ipsw ändern und weiter…)
  3. Mit iTunes auf 4.0 updaten / aktualisieren
  4. iPhone angeschlossen lassen und ausschalten
  5. redsn0w 0.9.5 downloaden, entpacken und starten
  6. Hier nun die 4.0er Firmware auswählen
  7. Hier nun die gewünschten Optionen auswählen
  8. Nun das iPhone anhand der Anweisungen in den DFU Modus bringen.
  9. redsn0w führt nun den Jailbreak durch – danach sollte euer iPhone gejailbreakt sein und Cydia installiert sein.

Wer nun einen SIM-Unlock benötigt, kann  nun per Cydia “ultrasn0w 0.93″ installieren.

SIM UNLOCK

  1. ultrasn0w Quelle (Source) Hinzfügen: repo666.ultrasn0w.com ( Manage>Sources>Add)
  2. ultrasn0w 0.93 installieren
  3. iPhone neustarten
  4. Fertig ;)
Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 257 Kommentar(e) bisher

  •  Jonathan sagte am 26. September 2010:

    Hallo. klasse Anleitung, leider kommt nach meinem Jailbreak der Sim-Pin Screen. Wir krieg ich den weg, das ich direkt auf das Menü komm und auf Cydia klicken kann ? Grüße

    Antworten 
  •  Thoka sagte am 22. Juni 2010:

    Nö, läuft einwandfrei.

    Antworten 
  •  Thoka sagte am 22. Juni 2010:

    Vielleicht sollte ich kurz ein paar evtl. wichtige Facts hinzufügen: mein iPhone 3G ist aus Italien, also von Werk aus ohne Simlock. Ich habe mit iTunes 9.2 das iPhone wiederhergestellt (nicht “aktualisiert”). Danach direkt ohne vorheriges Einspielen des iTunes Backups den Jailbreak durchgeführt. Läuft. Auch Wlan.

    Antworten 
  •  Schnubb sagte am 22. Juni 2010:

    Nein, bei mir ist es nicht, dass er nicht verbindet, sondern ich kann WLAN gar nicht erst aktivieren. In den Einstellungen ist der WLAN Button “blass”, lässt sich also gar nicht anklicken.

    Antworten 
  •  Sören Hundertmarck sagte am 22. Juni 2010:

    Ja, das dauert nicht mehr lange…

    Antworten 
  •  oyx sagte am 22. Juni 2010:

    hab um ca. 17:15 erneut versucht, Cydia zu updaten und es funktionierte wieder in altbekannter Geschwindigkeit!

    Antworten 
  •  Mario sagte am 22. Juni 2010:

    Hatte das gleiche Problem!
    Ist es bei dir nun schneller geworden?Wo finde ich die iOS 4.0?

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 22. Juni 2010:

    @ Sören,

    beste Anleitung im Netz!
    Danke!!!

    Antworten 
  •  HALO sagte am 8. September 2010:

    es sagt immer nicht komplatibel

    Antworten 
  •  PinkLight sagte am 22. Juni 2010:

    Wenn dein WLAN grau hinterlegt ist, also nicht aktivierbar ist, hat dein iPhone ein Hardwaredefekt.

    Falls du noch in der Garantiezeit bist, reicht ein Anruf bei Apple und die holen es per UPS ab und bringen dir ein neues.

    Antworten 
  •  Peger sagte am 22. Juni 2010:

    Ich habe eine Anleitung geschrieben, aber leider wurde sie nicht freigegeben.

    Antworten 
  •  Nico sagte am 23. Juni 2010:

    Hi Leute,
    wie bekomme ich meine cracked apps wieder auf´s iPhone nach dem jailbreak?

    Antworten 
  •  und nun? sagte am 23. Juni 2010:

    bei mir ist es nicht grau hinterlegt, meine ip adresse wird sogar erkannt. trotzdem kann cydia nicht starten für’s unlock. Was kann man da machen?

    Antworten 
  •  Horst sagte am 26. Juni 2010:

    Ich habe genau das gleiche Problem. JB und unlock liessen sich ohne Probleme durchführen, allerdings habe ich keinen Zugriff aufs Internet über EDGE. Telefon klappt aber.

    Antworten 
  •  TekknoHead sagte am 4. Juli 2010:

    /sign

    beste und verständlichste Erklärung

    Antworten 
  •  christian s sagte am 22. Juli 2010:

    hat sich alles erledigt, danke!: )

    Antworten 
  •  Moin sagte am 1. August 2010:

    Danke für die Anleitung

    fast alles geht, außer youtube, aber ich glaube das ist generell ein os4 Problem

    Antworten 
  •  uwe sagte am 14. August 2010:

    das geht aber icht mit der os 4.01

    Antworten 

1 32 33 34

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.