News & Rumors: 22. Juni 2010,

MobileTV: Empfangsprobleme durch iPhone-Carrier-Update der Telekom

Mobile TVNutzer von MobileTV auf dem iPhone müssen nach dem iOS 4-Update mit Problemen rechnen: Einige Nutzer berichten uns von Fehlermeldungen, die die Nutzung von MobileTV unmöglich machen.

Wollen Nutzer des iOS4 die MobileTV-App starten, scheitert diese bereits an der Providerprüfung: “Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung” bekommen Telekomkunden angezeigt – auch dann, wenn sie im T-Mobile-Netz unterwegs sind.

Werbung

Als Grund kommt das vor kurzem erschienene Carrier-Update 7.1 in Frage: Dies soll nach Angaben eines Lesers Probleme machen. Vor dem Update der Providereinstellungen funktionierte MobileTV unter iOS 4 tadellos, erst seit dem Update selbst funktioniert es nicht mehr. Seitens der Telekom wurde ihm das bestätigt, an einer Lösung wird angeblich bereits gearbeitet.

[Danke an Markus und Stefan für die Hinweise!]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 9 Kommentar(e) bisher

  •  Tom (22. Juni 2010)

    Habe dazu schon näheres berichtet: http://www.mactomster.de/2010/06/22/ios-4-und-das-netzbetreiber-update/

  •  kg (22. Juni 2010)

    @Tom “näheres” ist relativ, mehr als in unserem Beitrag steht nicht drin ;)

  •  Ken (22. Juni 2010)

    Ich habe das Problem nun auch gehabt und die Telekom Hotline angerufen. Die einzige Lösung war für mich, das iPhone aus dem DFU Mode wiederherzustellen. Das stellt auch die Netzbetreibereinstellungen wieder auf 7.0 und es funktioniert wieder. Man kann auch aus Updates wiederherstellen, sofern man eins von vor dem Netzbetreiberupdate hat.

    Ich bin aber froh, dass es jetzt bei mir wieder funktioniert. Ein MobileTV-Update soll aber laut Mitarbeiter auch schnell kommen.

  •  XPert (22. Juni 2010)

    War eben in einem T-Punkt; da war man noch völlig ratlos, beziehungsweise überrascht, dass es ein iPhone Update gab.. Man hat angeboten zu versuchen das Geld für das WM-Abo zurückzuerstatten, aber darauf habe ich dann nicht bestanden. Vielleicht gibt es ja noch in naher Zukunft ein Update.

  •  FAH (22. Juni 2010)

    Alles gut und schön – aber was ist, wenn man überhaupt nicht mehr ins Internet (bzw. nur noch über WLAN) kommt. Habe auch schon wiederhergestellt, bin auf T-Mobile 7.0 aber nichts läuft…. ????

  •  kg (22. Juni 2010)

    @FAH versuch es mal mit Flugmodus An und wieder aus, alternativ starte mal dein iPhone neu.

  •  Thomas (23. Juni 2010)

    Hallo,

    es gibt ein weiteres gravierendes Problem.
    Bei Tethering versucht das iPhone ununterbrochen eine Verbindung herzustellen. Da ist der Akku gleich doppelt so schnell leer.

  •  Ben (23. Juni 2010)

    FAH:
    über iTunes zurücksetzen, KEIN backup zurückspielen, und dann safari aufmachen. Dann wird Provider update geladen. Nur auf das Backup musst du verzichten

  •  mad (23. Juni 2010)

    Hatte dasselbe Problem, beim Telekom Kundenservice hat man mir geraten das iphone zurückzusetzen, und dann wiederherzustellen, aber es geht trotzdem nicht… echt doof, zumal die WM ganz schön teuer ist über Mobile TV… wahrscheinlich kommt das update nachdem alles vorbei ist…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung