News & Rumors: 22. Juni 2010,

Opt-Out für iAds

Mit dem gestern veröffentlichten iOS 4.0, steht auch Apple Werbedienst iAd in den Startlöchern. Dazu passend hat Apple gestern ebenfalls die Datenschutzrichtlinien angepasst.

Werbebanner sollen nicht wahllos angezeigt werden sollen, sondern ähnlich den Genuis Vorschlägen, z. B. anhand der vorhergegangenen App-Käufe. So würde einem Nutzer eines Rennspiels z. B. Nissan Werbung angezeigt bekommen.

Wer dieser Auswertung nicht möchte, kann http://oo.apple.com mit seinem iPhone aufrufen und sich austragen – danach wird die Werbung nur noch per Zufallsverfahren angezeigt.

Screenshots macrumors



Opt-Out für iAds
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 2 Kommentar(e) bisher

  •  Dino (22. Juni 2010)

    Bei mir wird nach dem Aufruf der Seite nur eine Fehlermeldung angezeigt. Angeblich hätte ich das iOS 4 nicht installiert.

    Das weiß ich aber besser. ;)

  •  Maruan (27. Juni 2010)

    Bei mir das Gleiche (mit iP 4)…komisch


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