MACNOTES

Veröffentlicht am  22.06.10, 14:45 Uhr von  

Unlock iOS 4.0 Baseband auf dem iPhone: Anleitung

PwnageAlle aktuellen Baseband-Versionen des iPhone sind geknackt, Ultrasn0w 0.93 schafft den Soft-Unlock aller iPhones mit Simlock/Netlock auf einen bestimmten Carrier. Ein T-Mobile-iPhone 3G haben wir trotz Überlastung von Cydia und des Ultrasn0w-Repos repo666.ultrasn0w.com erfolgreich für alle Netze entsperrt. Hier die Anleitung.

[singlepic id=8212 w=225 float=left] Ultrasn0w wird via Cydia installiert, weswegen vor dem Unlock der Jailbreak von iOS 4.0 (Anleitung) notwendig ist. Die schwerste Hürde ist aktuell die Cydia-Aktualisierung, da die Repositories angesichts des nun eben erschienenen Jailbreaks und Unlocks von iOS4 ziemlich überlastet sind.

Startet man Cydia, sollte man die “Essential”-Updates installieren. Das iPhone startet anschließend neu.
[singlepic id=8402 w=200 float=left] [singlepic id=8405 w=200 float=right]
 
Via Cydia – Verwalten – Quellen – Edit – Add fügt man das Repository von Ultrasn0w den Cydia-Quellen hinzu.  

Anschließend findet man im Repository Ultrasn0w bereit zur Installation. Wenn man Pech hat, ist der Download überlastungsbedingt nicht möglich – nach einigen Versuchen sollte es aber klappen.
[singlepic id=8404 w=200 float=left] [singlepic id=8401 w=200 float=right]
 

Installiert, startet Ultrasn0w das iPhone komplett neu. Anschließend ist der SIM-Lock entfernt und das iPhone kann mit beliebigen SIM-Karten betrieben werden.
[singlepic id=8399 w=200 float=left] [singlepic id=8403 w=200 float=right]  

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 53 Kommentar(e) bisher

  •  Dante sagte am 22. Juni 2010:

    Echt ne super Sache danke EUCH!!!

    Antworten 
  •  benjamin sagte am 22. Juni 2010:

    jailbreak und unlock erfolgreich aufm iphone 3g
    ihr seit helden

    Antworten 
  •  Ricco sagte am 22. Juni 2010:

    Kann mir jemand weiterhelfen mein iPhone stürtzt die ganze Zeit ab seitdem ich OS 4.0 Drauf hab?

    lg

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 22. Juni 2010:

    Ich will den Jailbreak für´s 3gs, Unlock brauch ich net. ;)

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2010:

    Deniz, im prinzip ja, wenn du bereits einen jailbreak hast. Den gibts im Moment noch nicht, der sollte aber heute oder morgen kommen.

    Antworten 
  •  deshti sagte am 22. Juni 2010:

    [QUOTE=deshti]hey ich hab ne frag also es geht um mein iphone 3g 8gb ich hab vor 6 monate das update gemacht auf 3.1.3 aber da ich nicht wusste das ich nicht machen darf hab ich gemacht udn konnt kein unlock mehr machen ich brauch jetzt eure helfe wie ich das wie cracken kann mit neu programm also anleitung von a bis z bitte bitte sonst mach cih den iphoen arsch ich will wiede mein o2 karte wiede rein tun[/QUOTE]

    Antworten 
  •  LionT sagte am 22. Juni 2010:

    ich habe es genau so gemacht. leider ist es noch immer gelockt. kann es mit meinem mobile substrate zu tun haben? in cydia finde ich es nicht. lg a

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. Juni 2010:

    LionT: ich denke ja, mit einiger Sicherheit. Lass Cydia alle notwendigen Updates machen und versuchs dann noch mal. Wobei hier beim Test Mobile Substrate *zusammen* mit Ultrasn0w frisch eingespielt wurde…

    Anschliessend *kompletter* reboot, nicht nur respring.

    Antworten 
  •  LionT sagte am 22. Juni 2010:

    ja, beim ersten mal hat cydia es automatisch mit ultrasn0w installiert. es ist aber trotzdem bei installed packages nicht gelistet. auch wenn ich danach suche findet cydia es nicht. in welcher source kann ich es downloaden? ich finde keine url dazu im netz. danke schon mal.

    Antworten 
  •  LionT sagte am 22. Juni 2010:

    sorry, mein fehler. ich habe vergessen den pin code einzugeben ;-)

    Antworten 
  •  TrannelB sagte am 22. Juni 2010:

    Hatte zuerst keinen Empfang. Das Problem ist aber jetzt nicht mehr da :)
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Allerdings noch eine Frage:
    -Muss das Hintergrundlogo sein oder kann ich da auch wieder ein schwarzes Feld haben?
    Danke!

    Antworten 
  •  Boris sagte am 23. Juni 2010:

    ich kann mit meiner Simyo Karte telefonieren.. danke für die Anleitung!

    Antworten 
  •  Razon sagte am 23. Juni 2010:

    Geklappt wie beschrieben, danke…

    Antworten 
  •  Frank R. sagte am 23. Juni 2010:

    Vielen Dank für solch gute Arbeit….Ihr seid einfach geil….

    Antworten 
  •  Mat sagte am 23. Juni 2010:

    Hi, nachdem Jailbreak macht mein WLAN Probleme.
    Das iPhone verbindet sich mit dem Router, ist ca. 1-2 Sekunden verbunden und disconnected sich danach wieder. Haben die Damen und Herren hier irgendwelche Tipps? Danke im voraus!

    Antworten 
  •  Mat sagte am 23. Juni 2010:

    ok, hat sich erledigt. man muss das iPhone direkt nach dem Jailbreak trennen bevor iTunes sich mit dem Gerät verbinden kann. Dann auch nicht die Pin eingeben, sondern erstmal die WLAN Daten einhacken und sich um den SIM Unlock kümmern.. und la voila.. alles geht.. thx dev team!

    Antworten 
  •  Razon sagte am 24. Juni 2010:

    Weiß einer Rat? Hab ein T-Mobile iPhone 3G 8GB. Hab es mit ultrasn0w nach Anleitung übliches und eine Vodafonekarte eingelegt. Telefonieren geht auch, nur kann ich weder über UMTS noch über EDGE ins Internet. Hab schon alles gegipfelt und keine Antwort gefunden. Einer ne Idee?

    Es kommt ständig die Meldung: “Sie sind kein Teilnehmer im mobilen Datennetzwerk”. Dabei ist in meinem vodafonetarif ne internetflat inkludiert.

    Antworten 
  •  Razon sagte am 24. Juni 2010:

    Gegoogelt mein ich natürlich, nicht “gegipfelt”.

    Antworten 
  •  Maik sagte am 24. Juni 2010:

    Also ich habe mal ein Paar Fragen.

    Ich habe mir damals ein Tmobile iPhone 3g gekauft (sprich mit Simlock) ich hab das iPhone auch bis vor 3 tagen mit einer T-Mobile sim Betrieben. Jetzt ist mir die Sim Karte vor 3 tagen kaputt gegangen (fragt besser nicht wie ;) ) Nun also hab ich dann heute das iPhone neu gemacht (nichts ging mehr ) und aber vergessen da ich keine T-Mobile sim mehr hatte. Zum Glück hatte ich noch eine alte Prepaid sim gefunden die zwar nichts mehr in Netz einloggte aber für iTunes hatt es gereicht. Nun jetzt ist mein iPhone aber immer noch nicht Aktiviert. kann ich jetzt einfach Ultrasn0w drauf hauen und dann kann ich meine neue o2 einlegen oder muss ich mir erst eine Tmob karte besorgen ? oder gibt es bei Cydia etwas zum Aktivieren ?

    Antworten 
  •  rj sagte am 24. Juni 2010:

    Ich würd sagen, mach einfach. Laut Dev Team kann Ultrasn0w Hacktivation. versuch macht kluch und vor allem gehts schneller wie ne Tmob-Karte shoppen, die hinterher doch nur rumliegt.

    Antworten 
  •  Maik sagte am 24. Juni 2010:

    Also es hatt jetzt Alles geklappt. Habe jetzt meine NetzClub karte drin. Ob das Internet Funktioniert muss ich sehen ansonsten muss ich mich mal wegen einer IPCC Datei schlau machen.

    Ot: Ich habe vergessen beim Jailbreak den Haken für Hintergrundbild raus zu machen. Kann ich das Nachträglich ändern ? oder muss ich noch mal neu machen ??

    Antworten 
  •  Ason sagte am 24. Juni 2010:

    Hi,
    habe mein 8 GB 3G erfolgreich auf ios 4 geupdatet und gejailbreakt (ich habe über das pwnage tool 4.01 eine modifizierte ipsw Datei eingespielt).
    Leider funktioniert der Unlock mit ultrasn0w nicht 100 %ig. Das EDGE Netzwerk geht, doch sobald ich UMTS anschalte, kann ich weder telefonieren noch ins Internet. Hat jemand ähnliche Probleme?

    P.S.
    Bin bei Simyo.

    Antworten 
  •  chris.gebhardt sagte am 25. Juni 2010:

    Also, nachdem ich mein IPhone 3g Version 4.0, Firmware 05.13.04
    gejailbreaked habe und auch das Ultrasn0w über Cydia installiert habe findet mein Iphone einfach kein Netz mehr! Brauch dringend Hilfe
    Danke für eure Bemühungen :-)

    Antworten 
  •  Jochen sagte am 26. Juni 2010:

    Habe mir ein gebrauchtes IPhone 3G 16GB gekauft, welches noch SIM Lock hatte, da es noch keine 2 Jahre alt ist. Dann hatte ich die neueste Version installiert 4.0 und wollte erst warten, bis mir Telekom es dann freischaltet für mein O2. Doch dann fand ich diese Anleitung hier.
    Vielen herzlichen Dank!!!! Es hat super geklappt und ich habe besseren Empfang zun O2 Netz als mit dem alten Handy! So macht telefonieren wieder Spaß!!!

    Antworten 
  •  Kadolli sagte am 26. Juni 2010:

    Hallo, Kann mich jemand helfen, wie funktioniert das Jail break mit iphone 3gs neue model MC139DN.
    Bitte um hilfe.

    Antworten 
  •  Nikolonius sagte am 28. Juni 2010:

    Hallo, nachdem ich mein IPhone 3g Version 4.0, Firmware 05.13.04
    gejailbreaked habe und auch das Ultrasn0w über Cydia installiert habe findet mein Iphone einfach kein Netz mehr! Brauch dringend Hilfe
    Danke für eure Bemühungen :-)

    Antworten 
  •  Nikolonius sagte am 28. Juni 2010:

    DANKE :)

    FUNZT!^^

    Antworten 
  •  quicknic sagte am 29. Juni 2010:

    hi Leute, hab die Anleitung befolgt, besitze eine o2 Vertragskarte, hab leider “kein Netz”. wenn ich auf einstellungen gehe wird mir Vodafon oder Eplus als alternative angezeigt aber o2 nicht. Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann, wenn ihr weitere Infos braucht, geb ich gerne. 3g, 8 GB, Modem FW 05.13.04 Modell MB489B

    Grüße und vielen Dank für die Tips

    Antworten 
  •  michi sagte am 29. Juni 2010:

    hallo
    ich habe ein iphone 3g mit der version 3.1.3 und dem baseband 05.12.01 und es ist gesperrt, sodass ich nicht auf cydia oder auch aufs hauptmenü zugreifen kann.Weiß vielleicht jemand, wie ich es unlocken kann, weil bei mir immer steht, dass ich eine simkarte ohne simlock nehmen soll.
    vielen dank

    Antworten 
  •  Dom sagte am 2. Juli 2010:

    Hi Leute habe einen Problem!
    Habe einen Iphone 3gs 16gb mit der neusten version allerdings ist es mit einem tmobile vertrag gemacht worden habe aber jetzt o2 wie kann ich es entsperren oder wie kann ich die ältere version drauf machen???
    Danke euch schon im voraus!!

    Antworten 
  •  SergioD sagte am 20. Juli 2010:

    SEN-SA-TIO-NELL, selbst ich habe es geschafft und muss jetzt nicht mehr mit der deutschen Telekom telephonieren!!!

    Antworten 
  •  bobbyprince sagte am 25. Juli 2010:

    iphone 3G OS 4.0 erfolgreich gejailbreaked, ABER!!! cydia findet repo666.ultrasn0w.com nicht. Es wird nach wirklich langem warten “Quelle nicht gefunden” angezeigt, woran liegt das?

    Antworten 
  •  rj sagte am 26. Juli 2010:

    bobbyprince, zum einen: okayes WLAN, okayer DNS-Server?

    Zum anderen: in aktualisierten Cydia-Versionen ist das Repo schon per Default eingetragen. Cydia-Updates alle durchlaufen lassen? Hilft meistens.

    Antworten 
  •  kg sagte am 26. Juli 2010:

    @bobbyprince scheint derzeit an der Repo zu hängen – versuchs mal mit repo666.ultrasn0w.org, das empfiehlt auch das Dev-Team.

    Antworten 
  •  Pipo sagte am 29. Juli 2010:

    funktionniert dies auch mit dem iPhone 4?

    Antworten 
  •  KM sagte am 30. Juli 2010:

    Würde ich auch gerne wissen, geht der Jailbreak und Unlock auch mit dem iPhone 4?

    Antworten 
  •  rj sagte am 30. Juli 2010:

    Nein. Es gibt weder JB noch unlock fürs iPhone 4. Das soll sich an sich seit letzter Woche ändern, aber tats bis jetzt noch nicht.

    Antworten 
  •  Mark sagte am 2. August 2010:

    Hab das 3gs, os4.0, neues bootrom.
    hat super funktioniert.
    kann mir aber mal jemand sagen, ob man das jailbreak bei bedarf rückgängig machen kann, und wie das geht.

    Antworten 
  •  kg sagte am 2. August 2010:

    @Mark du kannst dein iPhone einfach via iTunes wiederherstellen, dabei wird die reguläre Software wieder aufgespielt und Jailbreak/Unlock verschwinden.

    Antworten 
  •  Der Lopez sagte am 13. August 2010:

    Hey Leute… Kann mir jemand helfen?! Ich hab alles gemacht wie in der Anleitung und immer wenn ich meine SIM einlegen will muss ich es neu in iTunes aktivieren… Ich hab ein 3GS 16gb 4.0.1 und aktivieren musste ich es mit so ner speziellen SIM. Immer wenn ich die raus nehme muss Ichs wieder aktivieren…

    Antworten 
  •  Uckemuck sagte am 7. September 2010:

    Hey Leute. Ich habe ein iPhone 3G 8gb. Nachdem ich es gekauft hatte habe ich es ausversehen auf 4.0 geupdated. Jetzt ist Baseband 05.13.04 drauf. Jailbreak und Unlock ebenfalls gemacht. Weil mir Firmware 4.0 zu langsam war und ich kein Netz gefunden habe, habe ich mein iPhone wieder gedowngraded auf 3.1.3. Danach wieder Jailbreak+Unlock draufgemacht und schon wieder kein Netz. Noch nichtmal mit einer original T-Mobile Karte. Kann mir einer helfen was ich jetz machen soll/kann??
    Danke schonmal im Voraus

    Antworten 
  •  Kiwi sagte am 9. September 2010:

    Habe das gleiche problem wie uckemuck..bitte um hilfe

    Antworten 
  •  Uckemuck sagte am 16. September 2010:

    @ kiwi: also ich hatte mein iphone gestern und heute zur reperatur abgegeben und der fachmann konnte mir auch nicht mehr helfen. er hat version 4.1 drauf gemacht nachdem alle seine versuche nichts gebracht haben und der meint, mein baseband ist kaputt geflasht durch das downgraden. das repariern zu lassen bei apple würde um die 200€ kosten. der meinte ich kann das nicht mehr benutzen :(

    Antworten 
  •  netsrot23 sagte am 19. Oktober 2010:

    Hi, ich habe ein 3G und es mit einem Jailbreak und dem Ultrasn0w durchlaufen lassen. Nach dem Neustart findet es immer noch kein Netz. (o2). IOS 4.0 habe ich drauf… weiß jemand woran es liegen kann? LG netsrot

    Antworten 
  •  netsrot23 sagte am 19. Oktober 2010:

    Nachtrag: Er zeigt mir unter Netzbetreiber auf dem iPhone auch keine anderen Anbieter an und meldet “Netz-Liste konnte nicht geladen werden. Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Handy stecke findet er gleich das o2 Netz…

    Antworten 
  •  netsrot23 sagte am 19. Oktober 2010:

    Nachtrag 2: Jetzt habe ich meine noch aktive T-Mobile SIM rein getan und da findet er auch kein Netz mehr?! Ist es nun kaputt?

    Antworten 
  •  David sagte am 24. Oktober 2010:

    BENÖTIGE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab mein iPhone 3G 16GB gejailbreaked hab auch das unlock genau nach Anleitung durchgeführt, jetzt steht da immer “Suchen …” oder “Kein Netz”. Ich hab die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurück gesetzt, SIM rein raus, jailbreak und unlock neu gemacht und 1000 Foren durchsucht, aber ich finde einfach keine Lösung hierzu.

    BITTE HELFT MIR!!!!

    Danke schon mal im Voraus.

    Antworten 
  •  rj sagte am 25. Oktober 2010:

    Hoi,

    siehe Trackback-Link: Kein Netz-Problem mit Carrier Reset Fix beheben.

    Ich hoff mal, es hilft – mangels Empfangsproblem konnten wir es nicht selber testen.

    Antworten 
  •  mm sagte am 28. Oktober 2010:

    richtig gut hat funktioniert

    Antworten 
  •  klangdesign sagte am 25. November 2010:

    Hallo wir haben hier ein 3g liegen und haben es erfolgreich mit redsn0w gebreakt. Dann wollten wir es unlocken.. ultrasnow installiert es kam irgendeine Fehlermeldung.. neu installiert und jetzt hat das Iphone keinen Empfang. Cyida fragt nach updates aber die installieren sich irgendwie nicht richtig. Was machen wir falsch?! Hatte jemand noch das Problem!?

    Bitte helft mir..

    Antworten 
  •  Konstantin sagte am 29. November 2010:

    moinmoin,
    ich habe alles genau so gemacht wie es in der anleitung steht. bekomme aber kein empfang. es kommt die meldung “auf aktivierung warten dieser vorgang dauert eine weile” ich hab eine sth gewartet aber oben stand immer suchen.
    ich habe ein iphone 3Gs ios 4.0.0
    und meine sim ist von eplus
    ich hoffe jemand kann mir helfen.
    mfg

    Antworten 
  •  808drummer sagte am 6. Dezember 2010:

    hallo zusammen,
    ich hab alles befolgt und mein iphone 3g gebreakt.
    dann habe ich ultrasn0w installiert und da war überhaupt kein netz mehr.
    als nächstes habe ich Carrier Reset Fix installiert…..immer noch nichts.
    ich habe die version 4.0.2 drauf.

    kann mir jemand bitte helfen???

    Antworten 
  •  yvonne sagte am 22. Februar 2011:

    jaaaaaaa es hat funktioniert empfang ist auch wieder da!!!! :D

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de