News & Rumors: 23. Juni 2010,

DevTeam: Pwnage 4.01 und redsn0w 0.9.5b5-4 Bugfix Release

Das DevTeam hat soeben ein kleines Pwnage und redsn0w Bugfix-Update veröffenticht. Pwnage 4.01 und redsn0w 0.9.5b5-4, beheben jeweils ein Startproblem der neuen iBooks iPhone App, ansonsten bleibt alles unverändert.

Pwnage 4.01 Download

redsn0w 0.9.5b5-4 Download (für iPhone 3G / iPod touch 2Gen.)

Anleitungen:



DevTeam: Pwnage 4.01 und redsn0w 0.9.5b5-4 Bugfix Release
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 34 Kommentar(e) bisher

  •  Ralle (23. Juni 2010)

    scheiße,man sollte die 3GS unterstützung bei redsnow einbauen -.-

  •  Verwirrt11 (23. Juni 2010)

    Ich will auch endlich ein JB für 3GS mit neuem Bootrom :-((
    Hoffentlich kommt da noch was

  •  Ralle (23. Juni 2010)

    denke schon,aber wann,mh kA ^^

  •  VanWilder (23. Juni 2010)

    Hallo,

    hab ne Frage. Hab gestern mein 3gs erfolgreich upgedatet und gejailbreaked. Funzt alles sehr gut. Nur das Multitasking irgendwie nicht. Kann irgendwie keine Apps in den Hintergrund schicken. Muss ich dazu irgendetwas aktivieren?

    Dankes chonmal

  •  VanWilder (23. Juni 2010)

    Hallo,

    hab ne Frage. Hab gestern mein 3gs erfolgreich upgedatet und gejailbreaked. Funzt alles sehr gut. Nur das Multitasking irgendwie nicht. Kann irgendwie keine Apps in den Hintergrund schicken. Muss ich dazu irgendetwas aktivieren?

    Danke schonmal

  •  Mike (23. Juni 2010)

    Der neue Jailbreak V. 4.0.1 bleibt beim Aufspielen der Software bei meinem 3GS immer etwa bei 90% hängen…hatte vorher nie Probleme mit PWNGTOOL….jemand mit einer Idee?

    Besten Dank!

  •  VorPfosten (23. Juni 2010)

    @VanWilder

    Hast Du schon mal den ‚Doppelklick‘ auf die Home-Taste gemacht?

  •  VanWilder (23. Juni 2010)

    Ja, dann geht zwar ins Multitasking Menü, dort sind aber keine Prozesse oder apps zum auswählen

  •  Pauli (23. Juni 2010)

    @Mike

    hast du WiFi-Sync auf dem Rechner? Für das Update unbedingt deinstallieren! (nachher kann’s dann wieder drauf…)

  •  otto (23. Juni 2010)

    leider tut der 3GS jetzt enorm akkuleistung zu verbrauchen, obwohl wie üblich wlan, bluetooth, push, etc. abgeschaltet.
    auch die apps im hintergrund habe ich abgeschaltet, obwohl die laut apple nichts verbrauchen.
    kann das jemand bestätigen?

    frage mich auch warum das normale beenden mit der hometaste nicht wie früher die app beendet, warum wird sie in den hintergrund prozess geschickt, wenn ich den gar nicht haben will?

  •  laspecas (23. Juni 2010)

    wird es ein asvibra update geben?

    habe gestern einen jailbreak mit pwnage4.0 gemacht, jetzt funtioniert mein ibooks aber nicht. kann ich redsn0w drüber laufen lassen oder muß ich mit 4.01 rerestoren?

  •  Steffen (23. Juni 2010)

    Hi, für alle die die probleme mit iBooks haben einfach das iPhone an den Mac anschließen ausmachen redsn0w (die neue) starten und cydia abwählen! dann durchlaufen lassen und nach dem reboot des iphones ist alles wieder vorhanden und ibooks funktioniert!

    Zudem… wer mit wallpaper probleme hat oder doch kein multitasking möchte…. kann es hier auch abwählen / hinzufügen.

    Eben getestet klappt ;)

  •  germanuser (23. Juni 2010)

    Bleiben Podcasts und so drauf oder muss ich wieder alles synchronisieren? Irgendwie lädt iBook Bücher nicht komplett runter und der App Switcher „fühlt“ sich auf dem 3G komisch an…

  •  laspecas (23. Juni 2010)

    @steffen: funktioniert das auch wenn man mit pwnage upgedated hat?

  •  otto (23. Juni 2010)

    hast du dort die funktion gesehen?

  •  Funder2000 (23. Juni 2010)

    Frage, wenn man von MC redet ist dann nur die Modellreihe oder auch der Bootrom gemeint? Also ist ein 3Gs (vom Verkaufsstart 2009) mit iBoot 359.3 nach Update auf iOS4 schon jailbreak bar..? SERI: 8892… Modell: MC140DN; ModemFW: 05.12.01

    SHSHs von 3.1; 3.1.2; 3.1.3

  •  b.trunken (23. Juni 2010)

    …bei meinem 3GS mit Jailbreak via Pwnage 4.01 funktioniert das Multitasking auch nicht.

    Hat bereits jemand eine Lösung gefunden??

    Redsn0w (aktuelle Version) funktioniert nicht, da wohl nur ispw Dateien vom 3G unterstützt werden!?

  •  VanWilder (23. Juni 2010)

    Bei mir gehts immer noch nicht, hab auch noch nichts gefunden? Du?

  •  hm (23. Juni 2010)

    Ich habe das gleiche Problem …

  •  germanuser (23. Juni 2010)

    Um meine eigene Frage zu beantworten:

    Man kann einfach resn0w nochmal rüberlaufen lassen und alles bleibt bestehen. Einziger Unterschied ist, daß der iBooks Store geht und die App keine Probleme mehr macht!
    Dadurch kann man auch App Switcher etc. ausschalten….

  •  oyx (23. Juni 2010)

    Bei wem von auch funktioniert Multitasking auf dem iPhone 3G mit iOS4 JB? …und natürlich muss die App angepasst sein!
    Bei mir funktioniert die iOS4-kompatible App von Trails z.B. nicht. Hier sollte der GPS-Track im Hintergrund weiterlaufen, tut er für ca 2 Sek und dann ist das Icon (oben recht) weg und der Prozess ist beendet!
    Bei wem funzt Multitasking mit geeigneten Dritthersteller-Apps wirklich?

  •  VanWilder (23. Juni 2010)

    Aber z.B. Safari oder Notizen muss ja laufen. Tut es bei mir nicht. Hast irgenwas beim jailbreaken manuel aktiviert?

  •  lelle (23. Juni 2010)

    hallo zusammen,

    ich hab mir vor eine weile ein iphone geholt das leider ein simlock hat.Ich hab heute gelesen das ein software rausgekommen ist das das ensperren soll,aber hab nicht genau verstanden was die da mit diesem baseband meinen … ich weis das mein 3Gs ein firmware 3.1.3 drauf hat… naja wäre coll wenn mich jemand mal etwas aufklären könnte danke

  •  JoJo (23. Juni 2010)

    warte auf blackra1n / limera1n oder ähnlichen jailbreak wieder für iOS 4 baseband 05.13.04 auf mein 3GS ….
    wo erfährt man zuerst über den release ?

  •  madbyte (24. Juni 2010)

    Habe Ihr das Winterboard drauf? Das Multitasking Menü funzt nicht wenn winterboard läuft…

  •  VanWilder (24. Juni 2010)

    Dank dir, hab’s runtergeschmissen und jetzt läuft alles!

  •  Paul (24. Juni 2010)

    hi!
    fluxe frage: ich habe mein 3g mit redsn0w gejailbreaked und mit ultrasn0w geunlocked. soweit alles fein, simyo sim funktioniert … bis auf die tatsache, dass ich die apn nicht ändern kann, also kein mobiles internet habe. unter einstellungen > allgemein > netzwerk FEHLT schlichtweg der punkt „mobiles datennetzwerk“ zum einstellen.
    und nu? bin ich der einzige mit dem problem?

    danke + viele grüße!

  •  Dani (24. Juni 2010)

    hallo Paul,
    hatte das selbe problem wie du. nach dem jailbreak mit redsn0w und dem unlock mit ultrasn0w hatte ich kein mobiles internet. der eintrag „mobiles datennetwerk“ fehlte ebenfalls. Falls du einen Mac besitzt kannst du dir mit hilfe vom Pwnage tool 4.0.1 eine custom firmware herstellen. danach musst du dein iphone in den DFU modus versetzen und diese custom firmware aufspielen. den unlock machst du wieder mit ultrasn0w.
    Mir dieser Variante habe ich nun auch wieder mobiles internet :)

    Falls du keinen Mac besitzt und das Pwnage tool nicht verwenden kannst, kannst du dir hier eine bereits vorgefertigte custom firmware downloaden. (http://iszene.com/thread-82089-page-1.html)

  •  Monkey (24. Juni 2010)

    das neue redsn0w hat bei mir auch gereicht, das mobile internet wieder zum laufen zu bringen ;)

  •  elm (24. Juni 2010)

    Ich hab das selbe Problem. Hab auch grad nochmal die neuste Version von redsn0w drüber laufen lassen, hat sich aber nichts geändert.

    Gibts vllt noch ein anderen Lösungsvorschlag?

  •  elm (25. Juni 2010)

    Ich hab mir die mobileconfig per mail geschickt, dann ging es. Allerdings kann man die APN Einstellungen immer noch nicht von Hand vornehmen.

  •  Rolf (29. Juni 2010)

    Hallo,

    ich habe auf mein3gs mit altem bootrom das Iphone ios erfolgrei aufgespiel! Allerdings wollte ich noch mal den restore durchführen aber jetzt hängt der installer und ich weis nicht was ich da machen kann. komme auch nicht mehr aus dem recover modus raus auch nicht mit den bekannten tools. Wenn jemand eine idee hat bitte melden …. kann das iphone leider nicht mehr benutzen

  •  elm (30. Juni 2010)

    Mit redsn0w 0.9.5b5-5 funktioniert alles, wie es soll.

  •  Janna (29. Juli 2010)

    Ich brauche Hilfe, das iPhone 3GS mit Firmware 4.01 drauf. wir haben es im Restore Modus bekommen. Ich konnte einmal reinschauen die Software flackerte wenig, hochfahren ging es mit Blackra1n, es war FW 3.1.3 drauf.
    Danach ging es nicht mehr und tat sich seit 2 Wochen wie verrückt suchte ich eine Lösung und nichts funktionierte. Seit gestern hab ich die FW 4.01 drauf über iTunes. Hab extra einen MAC mir gekauft nur um es hinzubekommen, denn das iPhone aktzeptiert nur eine D1 Sim Karte und ich hab eine Eplus Karte.
    Ich hab den Pwnage Tool und den Redsn0w auf den Mac, Pwanage klappt, es erstellt eine Software iPhone2,1_4.0_8A293_Custom_Restore.ipsw. nur Redsn0w öffnet keine der ipsw hab ca. 5 stück . WAS SOLL ICH TUN ???? Bitte helft mir.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>