iOS 4: TomTom Multitasking-kompatibel, Navigon stellt Update in Kürze bereit

kg, den 23. Juni 2010

Wie von TomTom versprochen hat TomTom für iPhone in Version 1.4 Unterstützung für Multitasking im iOS 4. Auch Navigon arbeitet bereits an der unterbrechungsfreien Navigation für iPhone: Version 1.6.0 des MobileNavigator soll ebenfalls multitaskingfähig sein.

Tom Murray, Vice President Market Developement bei TomTom, hatte uns bereits im Interview versprochen, dass TomTom für iPhone die neue Multitasking-Funktion des iOS 4 auf iPhone 3GS und iPod touch 3G unterstützen wird. Letzte Woche folgte die Einreichung des dafür nötigen Updates, ab heute steht die neue Version zu Download bereit. So kann man ab sofort während der Telefonate die Navigation weiterlaufen lassen. Außerdem lassen sich andere Anwendungen starten, während TomTom im Hintergrund weiterläuft und damit die laufende Navigation weiterläuft. Neben iOS4-spezifischen Funktionen wurden auch Optimierungen für einige Funktionen bereitgestellt: Das Kartenmaterial wurde auf den aktuellsten Stand gebracht, Routen können nun mit anderen geteilt werden. Außerdem gibt es die sogenannten „Eco Routes“ mit denen man die ökologisch sinnvollste Route auswählen lassen kann. Das Update ist kostenlos, die App kostet in der Westeuropa-Version 69,99€*, in der DACH-Variante 49,99€*.

Auch bei Navigon arbeitet man bereits an der Unterstützung der iOS 4-Features im MobileNavigator: Wann genau das Update 1.6.0 im App Store bereitstehen wird, ist noch offen, eine Preview gibt es allerdings schon.

Update vom 15. März 2021: Wir haben den Trailer entfernt, da er an der Stelle nicht mehr verfügbar ist.


Ähnliche Nachrichten