: 24. Juni 2010,

DC-Comics: iPad und iPhone-App verfügbar

DC ComicsDie Marvel Comic App für iPad hat ihr DC-Pendant. Die Superhelden des DC-Universums sind – bislang nur via US-App Store aufs iPad und iPhone gekommen. Superman, Batman und einige andere Bekannte mit diversen Superkräften sind nun als “E-Comic” zu lesen – einige davon auch kostenlos.

Ansonsten kosten die Alben im integrierten Comic-Shop der iPad-App zwei bis drei Dollar – wer es nicht erwarten kann, die DC-Helden auf dem Apple-Tablet zu lesen, kann die Gratis-App mit Hilfe der Anleitung zum Erstellen eines US-iTunes-Accounts installieren, um Comics zu kaufen, sollte darüberhinaus eine Bezahlmöglichkeit für den US-Store vorhanden sein.
[singlepic id=8471 w=425]
Aber auch unter den Gratis-Comics gibt es einige Hingucker, vor allem die “Black and White World” springt ins Auge. Schwarzweiss-Klassiker aus dem Batman-Universum – wie die vorangegangene Marvel-App ist die DC-Comicplattform eine runde Sache, für die einige Schmankerln ausgegraben wurden.
[singlepic id=8468 w=200 float=left] [singlepic id=8467 w=200 float=right]
 
Beim Laden folgt der einzige Wermutstropfen bei den iPad-Superhelden: sobald man mehr als ein Comic laden will, wird eine (kostenlose) Zwangsregistrierung bei comiXology.com fällig. Immerhin kann man anschließend einmal gekaufte Artikel nach Belieben auf verschiedene Geräte laden.

Werbung

(US-Download, via ipad.de)

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan B. (17. August 2010)

    Wollte nur anmerken, dass man sich eigentlich nur die App comiXology im deutschen Store laden muss und dort Zugriff auf alle DC- und Marvel-Comics bekommt! Dort lade auch ich mir meine DC Comics und ich kann ganz normal zahlen. Auch alle free Comics gibts dort…

    Viel Spaß dabei.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung