MACNOTES

Veröffentlicht am  24.06.10, 13:13 Uhr von  Alexander Trust

Empfangsprobleme beim iPhone 4 und Glasbruch?! [UPD]

Nachdem bereits gestern die ersten “Flecken” auf dem Display gesichtet wurden, soll das iPhone nun ebenfalls Probleme mit dem Empfang haben. So scheint es zumindest in den USA, je nach “Hand-Haltung”.  Inwieweit dieser Fehler auch im deutschen Netz auftritt oder ob es sich um ein Problem mit dem AT&T Netz handelt ist unklar. Klar scheint jedoch zu sein, dass der Empfang schlechter als beim 3GS ist. Noch warten wir auf unser iPhone 4, werden uns das Ganze dann natürlich ansehen.

[UPDATE]

Wie Apple gegenüber dem All Things Digital “vermeldet”, handelt es sich um ein Software Problem, das mit einem kleine Firmare Update behoben werden kann.

Apple says that this is a bug it plans to fix, and that it has to do with the way the bars are presented, not the actual ability to make a call. And, in fact, in nearly all of these cases, the iPhone 4 was able to place calls despite the lack of bars.

Sony

via

Das Glas brechen kann, ist nichts neues und das Glas des iPhone 4 beim Sturz aus etwa 1 Meter höhe bricht, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Dennoch teste iFixYouri wie viele Stürze das iPhone 4 aus einem Meter Höhe aushält.

Engadget widmet sich ebenfalls dem iPhone 4 Glas und zeigt, dass sich auch das iPhone 4 Glas zerkratzen lässt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  exi sagte am 24. Juni 2010:

    Die veränderung der Empfangsanzeige bei Berührung des Rahmens (Antenne) soll laut Apple ein Softwarefehler sein. Die Empfangsanzeige kann dabei sogar keinen Empfang anzeigen, was auf das tatsächliche Telefonieren wohl keinen Einfluss hat… habe ich vorhin irgendwo gelesen.

    Antworten 
  •  Schnubb sagte am 24. Juni 2010:

    Schon mein 3GS hatte schlechteren Empfang als meine alten Nokia-Knochen. Ich hatte gehofft, dass es diesmal neben dem ganzen Schnickschnack auch Klangqualität bietet, die dem Preis gerecht wird…

    Antworten 
  •  otto sagte am 24. Juni 2010:

    das ist ein software problem, selbst ohne balken kann man einwandfrei telefonieren!

    Antworten 
  •  maxxx sagte am 24. Juni 2010:

    Habe heute auch das ausprobiert, das ist kein “software problem”..
    Wenn man mit linke Hand Iphone4 so hält, das daumen über Tasten (Lautstärke) liegt und untere Ecke in die Hand ist, geht die Empfang so runter, das man von 3G auf GPRS runter kommt und sogar Empfang abgebrochen wird…
    Es entsteht irgenwie ein Kurzschluss zwieschen Antennen oder…
    Aber vielleicht kann man das beheben (weiss aber nicht wirklich wie man design Problem mit software weg machen kann…)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de