Apple verkauft 1,5 Millionen iPhone 4 am ersten Tag

Alexander Trust, den 25. Juni 2010
iPhone 4
iPhone 4

600.000 Vorbestellungen am ersten Tag hatten bereits die Richtung vorgegeben, in die es für Apple mit dem iPhone 4 gehen würde. Medienberichten zufolge soll Apple am ersten Verkaufstag bereits 1,5 Millionen Smartphones verkauft haben.

Analyst Yair Reiner von Oppenheimer prognostiziert, dass Apple 1,5 Millionen iPhone 4 am ersten Verkaufstag absetzen konnte. Dies stellt einen erneuten Rekord für Apple dar. Die Informationen hat Reiner in einer Notiz an Kunden des Finanz-Unternehmens weitergegeben.

1,5 Millionen verkaufter iPhone 4 würden anderthalb mal so viele Smartphone bedeuten, die Apple jeweils 2009 und 2008 innerhalb von drei Tagen verkaufen konnte.

Der Prognose zufolge, die auch auf Umfragen bei Käufern basiert, soll das iPhone 4 für 77% der Käufer nicht das erste Apple-Smartphone gewesen sein.


Ähnliche Nachrichten