News & Rumors: 26. Juni 2010,

iPhone 4 vs. 3GS: Kleiner Foto- und Videovergleich

Das die Kamera im neuen iPhone 4 besser ist und über eine höhere Auflösung verfügt, ist soweit klar. Doch wie sehen die Unterschiede in der Praxis aus? Wir haben einfach mal jeweils zwei bis drei Fotos und  ein kurzes Video aufgenommen und stellen die Fotos gegenüber.

Jeweils iPhone 4 links und iPhone 3GS rechts.

“Landschaftsaufnahme”

Werbung

Dateien (iPhone 4 / iPhone 3GS)

Detailaufnahme – ohne Zoom

Bildausschnitt

Dateien (iPhone 4 / iPhone 3GS)

50% Zoom

Dateien (iPhone 4 / iPhone 3GS)

“Nachtaufnahme” – mit Blitz – ohne (fremde) Lichtquelle

Dateien (iPhone 4 / iPhone 3GS)

Videovergleich

iPhone 3GS

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=CQldKCGIQlM 470 410]

iPhone 4

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=OBIB2WOjDwE 470 410]

Dateien (iPhone 4 / iPhone 3GS)

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 11 Kommentar(e) bisher

  •  Ralle (26. Juni 2010)

    man sieht schon den unterschied finde ich ^^

  •  Thyraz (26. Juni 2010)

    Vielen Dank für den schönen Vergleichstest.

    Gerade bei den Landschaftsaufnahmen sieht man doch deutlich mehr Zeichnung im Grad und den Büschen.
    Auch die Farben sind besser.

    Gefällt und macht weiter Vorfreude auf das noch nicht eingetroffene iPhone 4. ;)

    Btw. das Video macht sich auch sehr gut.
    Gerade mal über AppleTV im Wohnzimmer angeschaut.

    Macht auf dem Fernseher ein weitaus besseres Bild als die Videos von meinem 3GS.
    Ein Extragerät für das kurze Schönwetter Filmchen zwischendurch mitzuschleppen wird wohl echt überflüssig.

  •  Thyraz (26. Juni 2010)

    Hat das wer gesagt?
    Warum stellst du uns die Frage?
    Ist der Rasen grün?

  •  Chaim (26. Juni 2010)

    Der unterschied ist schon krass, allerdings war das auch zu erwarten. Dennoch bietet das iPhone 4 aus meiner Sicht nichts was mich dazu bewegen könnte es mir zu kaufen, da ich mit meinem 3G S voll zufrieden bin und man dank iOS4 viele der iPhone 4 Features auch auf dem 3G S nutzen kann.

  •  Mesto (26. Juni 2010)

    @Chaim

    dachte ich mir auch mein Bro hat sich das iPhone 4 gekauft und ich muss sagen sehr geil schon alleine das Display ist sowas von geil alles total scharf, super schnell…

  •  Kalle (26. Juni 2010)

    …..stimmt, das iphone 4 ist schon besser.

    das ganze bild ist schärfer, die bilder sind besser. ich habe leider eins mit den gelben flecken aus frankreich bekommen….
    bin gespannt was apple macht. der wechsel auf das iphone 4 lohnt sich wirklich.

    und ob sich jemand das neue kauft oder nicht….naja, bleibt ja jedem selber überlassen…..

    das gerät ist super ….

  •  maxxx (26. Juni 2010)

    Gerät ist nicht schlecht, aber scheisse das man irgenwelche Handhaltungen nehmen muss um nicht die Empfang zu verlieren…

    LOL Man könnte schon ein IHandschuh und IIsolierban kaufen (russ)

    http://i7.fastpic.ru/big/2010/0626/8b/553381064488ce4a6de60e3d8f67ed8b.jpg

    http://i7.fastpic.ru/big/2010/0626/78/f7002a156f4dff32f038a8c38a242b78.jpg

  •  Crank (26. Juni 2010)

    mal einbisschen was anderes laut chip.de http://www.chip.de/news/iPhone-4-ab-605-Euro-ohne-Vertrag-So-geht_s_43537803.html kann man über dhl in england ein iphone bestellem das dann auch in deutschland an kommt!

    mfg

    Crank

  •  Phileas (27. Juni 2010)

    Soll ich etwa darauf antworten?

  •  Hagenuck1 (27. Juni 2010)

    Hi, der gelbe Fleck wwird verschwinden;) das sind überbleibsel von dem Kleber, der verwendet wurde, um das Touchscreen mit dem Glas zu verbinden. Da dieser einige Tage braucht um ganz auszutrocknen, und die normalerweise in der Produktionsfirma geschieht, sind sie bei dir halt noch vorhanden, sollten aber in ein paar Tagen spätestens weg sein. Aussderm solle es auch helfen das Display bei voller Helligkeit mal über nach an zu lassen, da der Kleber dann schneller verdampft.

    @Topic ich find den vergleich mit dem Blitz gut;)

  •  Kalle (27. Juni 2010)

    hallo du,

    danke für den hinweis, ich hoffe du hast recht.
    werde erstmal abwarten und hoffen.

    vielen dank und schönen abend.
    kalle


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung