Falsche iBooks-Features, Klage gegen Apple und AT&T, Will it Blend? & Updates: Notizen vom 28.6

Redaktion Macnotes, den 28. Juni 2010

Klage gegen Apple und AT&T: Steve Jobs hatte bei der iPad-Vorstellung von einem „AT&T Unlimited Data Plan“ für $30 pro Monat gesprochen – gekommen ist der aber bislang nicht. Stattdessen gab es nur 2 GB für $25 als besten Tarif. Die Rechtsanwälte Lieff Cabraser Heimann & Bernstein führen nun eine Klage gegen Apple und AT&T. Es geht dabei um Verträge, die vor dem 7. Juni geschlossen worden. Die Klage fußt auf der Tatsache, das auch die Keynote als Werbung angesehen werden muss, und Werbung immer die richtigen Preise nennen muss.

iPhone 4: Will it Blend?

Das schon „obligatorische“ Will-it-Blend-Video: Dieses Mal besonders fein mit einer hübsch verpackten Persiflage auf das Kneipen-iPhone, mit einem Steve-Jobs-Double, Prügelszenen, und einem Contest, bei dem es ein iPhone inklusive Zwei-Jahresvertrag zu gewinnen gibt.

[mn-youtube id="fLreo24WYeQ"]

Falsche iBooks-Features

Kleines „Missverständnis“ bei Apple. In der Vorstellung zu Apples iBooks mit PDF-Service hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Wie TUAW berichtete, stand auf der Apple Homepage zeitweise, dass iBooks bei PDF die Funktionen Highlight und „flip through pages“ möglich seien. Mittlerweile wurde korrigiert, Highlight wird nicht mehr erwähnt und flip durch swipe ersetzt.

Software-Updates

Das Update von Firefox 3.6.6 behebt einen Fehler, der in Zusammenhang mit Plugins den Browser zum Absturz brachte. Fehlerbehebungen für VirtualBox 3.2.6, Transmission 2.01, SmartBackup 3.0.2, PhoneView 2.5.2 und calibre 0.7.6. Das Tool iPhone Explorer 2.0 ermöglicht in der neuen Version den Zugriff auf die App Directory. Neue Einstellungsmöglichkeiten für das Systemtool OnyX 2.1.5. Das Backuptool für USB-Sticks, USB Backup 1.0d, liegt als erstes öffentliches Build vor.


Ähnliche Nachrichten