MACNOTES

Veröffentlicht am  28.06.10, 11:32 Uhr von  

The iPhone 4 is for Porn: Facetime, innovativ

Hottest Girls AppDas Rotlichtbusiness ist technologischer Vorreiter par excellence, und so verwundert es auch wenig, dass das iPhone 4 schnell adaptiert wurde. Der Pornbusiness könnte nach Online-Paymentdiensten, Streaming on Demand und erfolgreichen Videoformaten nun auch dem lange im Dornröschenschlaf liegenden Videotelefonie einen – entscheidenden? – Kick geben.

Das iPhone 4 ist noch nicht wirklich flächendeckend verfügbar, schon wird auf Craigslist die erste Anzeige einer “online interactive pornography firm” geschaltet, die Mitarbeiterinnen für den iPhone4-Facetimechat sucht. Flexible Arbeitszeiten sowie ein kostenloses iPhone 4 sind geboten.

Noch vor Anfang August will man den Telefonsex-Dienst starten – mutig angesichts der angespannten Liefersituation in Sachen iPhone 4. ebenfalls stutzig macht der Craigslist-Hinweis, dass es sich um eine “non profit organization” handelt. Mit Nachahmern ist zu rechnen.

Facetime wurde schnell als Hype deklariert, nachdem die WiFi-Videotelefonie auf der WWDC-Keynote 2010 bei der Präsentation des iPhone 4 vorgestellt wurde. Ohne Headset sei die Videotelefonie weitgehend unbrauchbar, unbequem sei die Haltung darüber hinaus, zu guter Letzt wolle kaum jemand beim Telefonieren auch noch unbedingt das Gegenüber sehen. Interesse an Videochats dürften in erster Linie Teenager haben. Nun hat der Adult-Bereich einen weiteren Dienstleistungsbereich eröffnet, in dem das Sehen des Gegenübers durchaus eine Schlüsselrolle spielt. Im Unterschied zu den Teenies besitzt die Zielgruppe in der Regel Geld und ist willig, es auch auszugeben.

Videotelefonie ist seit Jahren verfügbar – den Durchbruch hat sie aus genannten Gründen nie geschafft. Das iPhone 4 alleine vermag möglicherweise schon etwas daran ändern. Zusammen mit den Rotlicht-Angeboten scheint zumindest auf diesem Sektor ein Anwachsen der Beliebtheit von Facetime durchaus wahrscheinlich.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  @matthiassteiner sagte am 28. Juni 2010:

    the other side of innovation: RT @Macnotes The iPhone 4 is for Porn: Facetime, innovativ http://macnot.es/42900

    Antworten 
  •  @casarock sagte am 28. Juni 2010:

    Mal sehen was der Steve hiergegen unternehmen wird…
    Facetime, innovativ: http://macnot.es/42900

    Antworten 
  •  Michael sagte am 29. Juni 2010:

    Facetime ist ganz toll für Väter, die mal wieder auf Reisen sind, oder sonst wo feststecken. Eigentlich allgemein für Eltern, die mal ihre Kinder gerne wieder sehen würden. Nur um das mal hier festzuhalten.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de