News & Rumors: 28. Juni 2010,

The iPhone 4 is for Porn: Facetime, innovativ

Hottest Girls AppDas Rotlichtbusiness ist technologischer Vorreiter par excellence, und so verwundert es auch wenig, dass das iPhone 4 schnell adaptiert wurde. Der Pornbusiness könnte nach Online-Paymentdiensten, Streaming on Demand und erfolgreichen Videoformaten nun auch dem lange im Dornröschenschlaf liegenden Videotelefonie einen – entscheidenden? – Kick geben.

Das iPhone 4 ist noch nicht wirklich flächendeckend verfügbar, schon wird auf Craigslist die erste Anzeige einer „online interactive pornography firm“ geschaltet, die Mitarbeiterinnen für den iPhone4-Facetimechat sucht. Flexible Arbeitszeiten sowie ein kostenloses iPhone 4 sind geboten.

Noch vor Anfang August will man den Telefonsex-Dienst starten – mutig angesichts der angespannten Liefersituation in Sachen iPhone 4. ebenfalls stutzig macht der Craigslist-Hinweis, dass es sich um eine „non profit organization“ handelt. Mit Nachahmern ist zu rechnen.

Facetime wurde schnell als Hype deklariert, nachdem die WiFi-Videotelefonie auf der WWDC-Keynote 2010 bei der Präsentation des iPhone 4 vorgestellt wurde. Ohne Headset sei die Videotelefonie weitgehend unbrauchbar, unbequem sei die Haltung darüber hinaus, zu guter Letzt wolle kaum jemand beim Telefonieren auch noch unbedingt das Gegenüber sehen. Interesse an Videochats dürften in erster Linie Teenager haben. Nun hat der Adult-Bereich einen weiteren Dienstleistungsbereich eröffnet, in dem das Sehen des Gegenübers durchaus eine Schlüsselrolle spielt. Im Unterschied zu den Teenies besitzt die Zielgruppe in der Regel Geld und ist willig, es auch auszugeben.

Videotelefonie ist seit Jahren verfügbar – den Durchbruch hat sie aus genannten Gründen nie geschafft. Das iPhone 4 alleine vermag möglicherweise schon etwas daran ändern. Zusammen mit den Rotlicht-Angeboten scheint zumindest auf diesem Sektor ein Anwachsen der Beliebtheit von Facetime durchaus wahrscheinlich.



The iPhone 4 is for Porn: Facetime, innovativ
3,43 (68,57%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Michael (29. Juni 2010)

    Facetime ist ganz toll für Väter, die mal wieder auf Reisen sind, oder sonst wo feststecken. Eigentlich allgemein für Eltern, die mal ihre Kinder gerne wieder sehen würden. Nur um das mal hier festzuhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>