MACNOTES

Veröffentlicht am  1.07.10, 11:54 Uhr von  

Microsoft stampft Kin-Smartphones ein

Microsoft Kin OneKeine zwei Monate waren die beiden Microsoft-Smartphones Kin One und Kin Two am Markt, nun wird die Weiterentwicklung eingestellt. Die wohl kürzeste Produktlaufzeit im Smartphonebereich deutete sich gestern bereits mit Preissenkungen an, nun will sich Microsoft ganz auf die Windows 7-Mobilgeräte konzentrieren. Angesichts des schnellen Bruchs mit dem erfolglosen Produkt stellt sich nicht nur die Frage, warum nicht schon bei Windows Me so schnell und konsequent reagiert werden konnte.

Weder bestätigt noch abgestritten wurde laut Gizmodo, dass von den “Social Phones” Kin 1 und 2 nur 500 Geräte verkauft werden konnten. Die Bauchlandung wurde gestern mit Preissenkungen angedeutet, nun wird die Entwicklung und Vermarktung der “Turtle” und “Pure” genannten Kin-Smartphones eingestellt. Für knapp 30 bzw. 50 Dollar versucht Verizon, die Restposten loszuschlagen.

Microsoft habe nun

[singlepic id=7285 w=200 float=left] “…die Entscheidung getroffen, sich auf den Windows Phone 7-Launch zu konzentrieren und das KIN nicht in Europa zu verkaufen wie geplant. Weiterhin integrieren wir das KIN-Team in die Windows Phone 7-Entwicklergruppe, um Ideen und Technologien des KIN in kommende Windows Phone-Modelle zu integrieren. Wir werden weiterhin mit Verizon in den USA die KIN-Bestände verkaufen.”

Konsequentes Eingeständnis eines Fails, und der rechtzeitige Zug an der Reißleine: Respekt vor dem Schnitt darf man haben, nur wird einmal mehr deutlich, dass Microsoft in Sachen Innovation und Vorreiterrolle nicht mehr in der ersten Garnitur spielt. Wirklich aufsehenerregende Projekte wie das Courier-Tablet scheinen reine Zukunftsmusik, und was in Sachen Windows 8 am Horizont aufscheint, macht einen schlecht kopierten Eindruck. Und was soll man zu guter Letzt von dieser Monstrosität halten, die Cult of Mac in einer geleakten Präsentation Microsofts ausgrub?
[singlepic id=8572 w=425]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         3  Trackbacks/Pingbacks
        1. Kolumne: Auf und Ab am 3. Juli 2010
        2. Kolumne: Kin, Bob und Jogis 11 am 10. Juli 2010
        3. Windows Phone 7, powered by Qualcomm am 12. Oktober 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de