iBooks: Buchauszüge im iBook-Store als kostenloser Download

kg, den 2. Juli 2010

Bisher mussten die Nutzer des deutschsprachigen iBook-Stores auf Leseproben der verfügbaren Bücher verzichten, aber dies ändert sich nun: Bei zahlreichen Werken findet sich nun die Option, einen Buchauszug laden zu können.

Wählt man ein Buch an, findet sich im oberen Bereich, sofern es eine Leseprobe gibt,die Option „Auszug laden“. Das Angebot wird offenbar gerade noch ausgebaut, auf Anhieb konnten wir nur einige wenige Beispiele finden – darunter unter anderem die Romane von Stieg Larsson, Hakån Nesser, sowie zahlreiche Kinderbücher.

Die verfügbare Anzahl an Seiten im Auszug ist unterschiedlich, liegt aber üblicherweise (bei den von uns angeklickten Versionen) bei mindestens 30 Seiten. Die Leseproben werden, genau wie reguläre iBooks-Elemente, im Bücherregal abgelegt.

Sollte Apple das Angebot an Leseproben tatsächlich weiter ausbauen, könnten sie damit eindeutig eine Konkurrenz zu Amazon werden, dort kann man bereits jetzt einen Blick in die zu kaufenden Bücher werfen.

[Danke an Gigatoreader für den Hinweis!]


Ähnliche Nachrichten