News & Rumors: 5. Juli 2010,

Europa-Lizenz von Mythos bei Frogster Interactive

Mythos
Mythos

Das Berliner Unternehmen Frogster Interactive Pictures AG konnte sich wieder einmal eine Lizenz sichern. Das aus Südkorea stammende MMO Mythos will das Unternehmen erfolgreich auf dem europäischen Markt platzieren.

Der MMO-Publisher, der auch über Tochtergesellschaften in San Francisco und Seoul verfügt, erklärte am Montag, dass die Lizenz für das MMO Mythos für Europa für die kommenden vier Jahre erworben wurde. Das Spiel stammt von Hanbitsoft, einem der führenden südkoreanischen Online-Spieler-Entwickler. Dabei ging es den Angaben zufolge nicht nur um die deutsche Lizenz, sondern auch um die Lizenz für die Sprachen englisch, französisch, türkisch oder entweder spanisch oder polnisch. Das Spiel soll noch in diesem Jahr in Korea erscheinen, ehe es im ersten Quartal des kommenden Jahres in Europa veröffentlicht wird. Frogster gab bei dieser Gelegenheit auch bekannt, dass im Juni 2010 ein neuer Monatsumsatzrekord beim Bestseller Runes of Magic in Höhe von rund 2,2 Millionen Euro erzielt hat – was auch zu einem neuen Rekord beim Monatsgesamtumsatz der Gruppe bedeutet.

Entwickelt wurde das Hack and Slay Mythos anfangs von den Flagship Studios in San Francisco. Hanbitsoft jedoch hat die Flagship Studios im Jahr 2008 übernommen. Der Titel soll dann von Frogster für Europa ein wenig an die europäischen MMORPG-Standards angeglichen werden. Frogster will Euch eine Online- und Free-to-play-Alternative zu den Bestsellern traditioneller Spiele bieten – wie beispielsweise Diablo 2 oder Titan Quest. Das Erscheinungsdatum ist noch nicht vollständig festgelegt. Der Titel soll aber nicht später als im ersten Quartal 2011 veröffentlicht werden.



Europa-Lizenz von Mythos bei Frogster Interactive
4 (80%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>