MACNOTES

Veröffentlicht am  5.07.10, 8:49 Uhr von  

Jobs in Paris, Mouseless, Mac mini FAQ, Keyboard Maestro & Updates: Notizen vom 5.7

NotizenSteve Jobs im Pariser Apple Store Opera
Ein unerwarteter Gast bei der Eröffnung des Pariser Apple Store an der Oper: Laut Bericht von MacGeneration ist Steve Jobs zur Eröffnung am vergangenen Sonnabend angereist. Mit dabei soll auch Ron Johnson gewesen sein, der seit über zehn Jahren bei Apple für die Retail Stores zuständig ist. Die beiden waren auch schon gemeinsam bei der Eröffnung des New Yorker Stores an der Fifth Avenue aufgetaucht.

Marktanteile All-in-One-Computer
MSI, Lenovo, Acer und Asustek holen auf: Im Markt All-in-One-Computer verliert Apple langsam seine iMac-Allmacht. Laut Digitimes wird Apples Anteil in diesem Jahr von 50% auf 38% schrumpfen. Digitimes Research-Analyst Joanne Chien erwartet im Markt der All-in-One-Computer in 2010 einen deutlichen Zuwachs um rund 70% auf über elf Millionen Geräte 2011.

Mac mini FAQ
Apple hat die Support-Dokumente um ein FAQ für den “Mac mini (Mitte 2010): Häufig gestellte Fragen zu HDMI” erweitert.

MUPromo Keyboard Maestro 4.3.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Keyboard Maestro 4.3.1* mit rund 60% Rabatt für nur $14,95. Keyboard Maestro ist ein Zusatzprogramm für Keyboard-Shortcuts/Hot-Keys: Damit lassen sich mit nur einem Tastendruck Programme öffnen und wechseln, oder zum Beispiel die Clipboard-History aufrufen. Es gibt zahlreiche Vorlagen, die Erstellung von eigener Shortcuts ist aber auch ganz einfach. Eine Testversion steht zum Download bereit (1,9 MB).

Mouseless
Der Kaisers neue Kleider: Mouseless, die unsichtbare Computer Mouse. Statt Mouse kommt eine Infrarotkamera zum Einsatz, die die Bewegung der Hand aufzeichnet.

Software-Updates
Mit dem Update für den Open-Source-Medien-Player Songbird 1.8.0b2 unterstützt nun Songbird zahlreiche neue Smartphones. Fehlerbehebungen für den YouTube-Downloader MacTubes 3.0.1, für die Foto-Software bibblepro 5.1f, für den Tumblr-Client myTumblr 1.4. Aktualisierungen für die Safari-Exerweiterungen Safari 5 Mouse Gestures 1.09 und SafariSource 1.8.1 (HTML-Syntax-Coloring für den Safari Source Viewer). Das final Release des App Store-Sales-Tool Prismo 1.0 ist da – Prismo wurde zuvor unter dem Namen AppStore Sales entwickelt.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  jmmappleworld sagte am 5. Juli 2010:

    Ich finde Mouseless eher Useless, weil das drumherum, das fuer die Technik benoetigt wird, groesser ist als eine Maus… da belibe ich bei meiner Magic und einem Stift Tablett.

    Antworten 
  •  It's me sagte am 5. Juli 2010:

    Was meinst Du bitte wie die vorgänger deines Laptops, Mac oder PC’s ausgesehen haben ? Alles nur vorversionen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Apple sowas als Nachfolger der Magic Mouse rausbringen wird. Eben nichts außer ner Camera im macbookdisplay die das macht was im Video zu sehen ist.

    Sehr cool

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de