Jobs in Paris, Mouseless, Mac mini FAQ, Keyboard Maestro & Updates: Notizen vom 5.7

Redaktion Macnotes, den 5. Juli 2010

Steve Jobs im Pariser Apple Store Opera: Ein unerwarteter Gast bei der Eröffnung des Pariser Apple Store an der Oper: Laut Bericht von MacGeneration ist Steve Jobs zur Eröffnung am vergangenen Sonnabend angereist. Mit dabei soll auch Ron Johnson gewesen sein, der seit über zehn Jahren bei Apple für die Retail Stores zuständig ist. Die beiden waren auch schon gemeinsam bei der Eröffnung des New Yorker Stores an der Fifth Avenue aufgetaucht.

Marktanteile All-in-One-Computer

MSI, Lenovo, Acer und Asustek holen auf: Im Markt All-in-One-Computer verliert Apple langsam seine iMac-Allmacht. Laut Digitimes wird Apples Anteil in diesem Jahr von 50% auf 38% schrumpfen. Digitimes Research-Analyst Joanne Chien erwartet im Markt der All-in-One-Computer in 2010 einen deutlichen Zuwachs um rund 70% auf über elf Millionen Geräte 2011.

Mac mini FAQ

Apple hat die Support-Dokumente um ein FAQ für den „Mac mini (Mitte 2010): Häufig gestellte Fragen zu HDMI“ erweitert.

Mouseless

Der Kaisers neue Kleider: Mouseless, die unsichtbare Computer Mouse. Statt Mouse kommt eine Infrarotkamera zum Einsatz, die die Bewegung der Hand aufzeichnet.

[mn-youtube id="yHGODp0b8Ks"]

Software-Updates

Mit dem Update für den Open-Source-Medien-Player Songbird 1.8.0b2 unterstützt nun Songbird zahlreiche neue Smartphones. Fehlerbehebungen für den YouTube-Downloader MacTubes 3.0.1, für die Foto-Software bibblepro 5.1f, für den Tumblr-Client myTumblr 1.4. Aktualisierungen für die Safari-Exerweiterungen Safari 5 Mouse Gestures 1.09 und SafariSource 1.8.1 (HTML-Syntax-Coloring für den Safari Source Viewer). Das final Release des App Store-Sales-Tool Prismo 1.0 ist da – Prismo wurde zuvor unter dem Namen App Store Sales entwickelt.


Ähnliche Nachrichten