MACNOTES

Veröffentlicht am  5.07.10, 17:14 Uhr von  kg

whited00r Project: iOS 4 für iPhone 2G/classic und iPod touch 1G

iPhoneApple hat das iOS 4 nicht für iPhone 2G/classic und iPod touch 1G zur Verfügung gestellt, das whited00r-Project füllt nun die Lücke: Seit kurzem steht eine Beta zur Verfügung, die das iOS 4 auch auf die alten iPhone-OS-Geräte bringt.

Seit etwas mehr als einem Monat arbeitet der Hacker Mateo Morando im sogenannten whited00r Project daran, die Funktionen des iOS 4 auf iPhone classic und iPod touch 1G zu portieren. Nun steht eine Vollversion der Beta zum Download bereit, die dem ersten Anschein nach auch tatsächlich funktioniert – sogar performanter, als man vielleicht denken könnte. Zur Verfügung stehen drei verschiedene, modifizierte OS-Versionen, eine für den iPod touch 1G sowie zwei verschiedene für iPhone 2G (eine Lite-Edition ohne Multitasking, eine Vollversion mit Multitasking , Folders und Videoaufzeichnung). Neben OS 4-eigenen Features lassen sich unter anderem auch Sprachsteuerung, MMS sowie Tethering auf dem iPhone 4 nutzen. Auch die Hacktivation unterstützt whited00r.

Installiert wird das OS via PwnageTool, den ersten Erfahrungsberichten zufolge läuft das iOS 4 auf dem iPhone 2G flüssig, einige wenige Bugs könnten allerdings noch enthalten sein – es handelt sich schließlich um eine Beta. Es handelt sich bei diesem Projekt übrigens nicht um die Arbeit des Clanteam – dort wird offenbar noch weiterhin an einer Umsetzung gearbeitet. Wer selbst Erfahrungen mit dem iOS 4 vom whited00r Project hat, der kann sie uns gerne mitteilen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  @_gsg sagte am 5. Juli 2010:

    whited00r Project: iOS 4 für iPhone 2G/classic und iPod touch 1G http://macnot.es/43345 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  Torsten sagte am 5. Juli 2010:

    Ich habs auf meinem iPod Touch 1G installiert. Es läuft stabil, der Respring-Vorgang und das Cydia-laden laufen sogar schneller. Vorher hatte ich einen ca. 20 Tage alten Spirit-Jailbreak drauf. Alles in allem eine sehr gute Arbeit!

    Antworten 
  •  afoerster sagte am 5. Juli 2010:

    Videorecorder und Folders sind in Arbeit!! …wird noch nicht unterstützt…

    Antworten 
  •  DrShoe sagte am 5. Juli 2010:

    Habe es soeben auf meinem 2G Classic installiert, die modifizierte Firmware Pwnage Full Edition läuft auch bei mir stabil.
    Kann nur bestätigen was Thorsten vorweg schon sagte, zu meiner Überraschung lädt Cydia wesentlich schneller und die zusätzlichen Tools lassen sich schneller installieren.
    Einzig beim beim Verbinden mit USB erscheint “Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss gefunden.”
    Der iPhone-USB-Netzwerkanschluss wurde noch nicht konfiguriert. Um diesen Netwerkanschluss zu konfigurieren, verwenden Sie die Systemeinstellungen “Netzwerk”.
    Das iPhone wird hier unter Netzwerk erkannt, da ich Bluetooth deaktiviert habe.
    Allem in allem hat sich das modifizierte FirmwareUpdate gelohnt.

    Antworten 
  •  lordmat sagte am 5. Juli 2010:

    Auch ich hab es auf meinem Classic installiert, jedoch ist das kein richtiges iOS4 sondern ein ueberarbeitetes 3.1.3 :)

    Antworten 
  •  rudi358 sagte am 29. September 2011:

    Hallo,wo kann ich das ios 4 auf meinem ipod touch 1g instalieren?

    Gruss rufi.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de