ceoSteveJobs: Twitter-Parodie nun wirklich gesperrt

rj, den 2. März 2011

Gründe weiss man nicht, aber die Ausfälligkeiten des Steve Jobs-Fakes auf Twitter sind aber vorerst beendet. Bereits im Januar sollte der falsche Steve schon einmal gesperrt werden, da die Hinweise auf die satirische Natur des Accounts nicht ausreichend gewesen sei. immerhin: mit einer wahrhaftig diabolischen Tweetzahl ist der Account nun suspendiert.

Schade ist es um den Fakeaccount durchaus – denn platt waren die kleinen Boshaftigkeiten und angeblichen Steve-Tweets keineswegs (bzw. eher selten). In der Biografie wie auch im Account-Profil war bis zuletzt explizit angegeben, dass es sich um ein „Parodie-Account“ handelte. Twitter reagierte seit einiger Zeit empfindlicher auf Fake-Accounts angeblicher Prominenter und verlangte bereits im Januar eine Änderung des Accountnamens


Ähnliche Nachrichten