Reiner Schöne synchronisiert Phileasson

Alexander Trust, den 7. Juli 2010
Drakensang: Am Fluss der Zeit - Phileassons Geheimnis
Drakensang: Am Fluss der Zeit – Phileassons Geheimnis

Ein besonderer Charakter ist schon an seiner markanten Stimme zu erkennen. Deshalb können sich Entwickler und Fans des neuen Add-ons Phileassons Geheimnis aus dem Spiel Drakensang: Am Fluss der Zeit auf die Kult-Stimme Reiner Schönes freuen.

Publisher dtp entertainment hat sich nun zur Synchronstimme des Charakters Asleif „Phileasson“ Foggwulf geäußert. Ihr habt sicher schon Freudensprünge gemacht, als Ihr erfahren habt, dass „Phileasson“ Foggwulf in Drakensang: Am Fluss der Zeit – Phileassons Geheimnis überhaupt wieder eine bedeutende Rolle spielen wird. Aber es kommt noch besser. dtp entertainment hat nämlich angekündigt, dass er auch mit einer ganz besonderen Synchronstimme ausgestattet wird.

Reiner Schöne

Und zwar wird der Schauspieler Reiner Schöne Phileasson seine Stimme leihen. Schöne hat bereits mit Hollywood-Schauspielern wie Clint Eastwood, Kris Kristofferson und Lee van Cleef gemeinsam vor der Kamera gestanden und ist auch aus Kult-Serien wie Mac Gyver, Matlock oder Star Trek: Das nächste Jahrtausend bekannt. Seine charakteristische Stimme ist einfach unverwechselbar. Daher freut sich Johannes Bickle, Head of Localization bei dtp entertainment, ganz besonders, ihn für die Synchronisation der Hauptfigur in Phileassons Geheimnis gewonnen zu haben: „Reiner Schöne verkörpert Phileasson nicht nur stimmlich perfekt: Seine hochprägnante, charismatische und erfahrene Stimme passt optimal zur der Rolle des Thorwaler-Kapitäns, der sich als Held und Führungsperson durchsetzen können muss. Seine Stimme gibt es kein zweites Mal, die werden die Spieler von Phileassons Geheimnis immer heraushören…“


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote