News & Rumors: 8. Juli 2010,

Captain Tsubasa: New Kick Off für NDS angekündigt

Captain Tsubasa: New Kick Off
Captain Tsubasa: New Kick Off

Ein Held der 80er Jahre war Captain Tsubasa, ein Manga-Fußballkicker. Konami veröffentlicht im November 2010 nun ein Spiel mit demselben Protagonisten für Nintendo DS: „Captain Tsubasa: New Kick Off“.

2010 markiert das 30jährige Jubiläum von Captain Tsubasa, jener Manga Serie, in der sich alles um die Abenteuer des Ozora Tsubasa dreht, der davon träumt, der beste Fußballspieler der Welt zu werden. Konami bringt nun im November „Captain Tsubasa: New Kick Off“ für Nintendo DS auf den Markt. Spieler sollen darin die Abenteuer des jungen Stars nachspielen, beginnend mit den ersten Schulwettbewerben bis hin zu den Jugendweltmeisterschaften.

Konami verspricht uns eine eingängige Steuerung, die es Spielern erlauben soll, sich schnell zurecht zu finden. Im Spielverlauf schalten sie zusätzliche Fähigkeiten frei und nehmen an zunehmend herausfordernden Ereignissen teil – damit baut das Spiel auf genau jenen Elementen auf, welche auch schon der Zeichentrickserie zu erheblicher Popularität verhalfen. Konami entwickelt den Titel in enger Zusammenarbeit mit dem Manga-Ka und Schöpfer der Figur, Yoichi Takahashi. Konami verspricht für „Captain Tsubasa: New Kick Off“ ein innovatives Spielkonzept, das einen Mix aus traditionellen Elementen einer Fußball-Simulation mit dem Look und den Charakteren der Manga-Zeichentrickserie präsentieren wird.

Die Story des Spiels entwickelt sich offenbar in Abhängigkeit der Fähigkeiten des Spielers auf dem Platz: Gewinnt man entscheidende Matches, entwickeln sich variable Szenarien und Spielenden. Man wird in „Captain Tsubasa: New Kick Off“ mit bis zu drei Freunden über die Wireless Connection auf Torejagd gehen können (1 gegen 1 oder 2 gegen 2 Matches).

Yoichi Takahashi ist über den Umstand überglücklich, dass es ein neues Videospiel zu seiner Figur geben wird: „Gerade angesichts des diesjährigen, 30. Geburtstages von Captain Tsubasa bin ich überaus glücklich, dass nun auch europäische Spieler in den Genuss kommen, Captain Tsubasa: New Kick Off zu erleben“, so der Schöpfer.

Im Anhang haben wir einige Screenshots zu „Captain Tsubasa: New Kick Off“ für euch.

[is-gallery ids=“42095,42096,42097″]



Captain Tsubasa: New Kick Off für NDS angekündigt
3,9 (78,1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






App(s) und Produkte zum Artikel

Captain Tsubasa: New Kick OffName: Captain Tsubasa: New Kick Off
Hersteller: Konami Digital Entertainment B.V.
Preis: 29,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>